Was für einen Sinn bewirkt die Nichtentgegennahme der Post?
Die Blödmänner sollen mal wieder beim Einwohnermeldeamt nachfragen. Mein Freund hat ihnen mehrfach geschrieben, dass er nicht 123a wohnt.
Dieser ganze Unfug hätte vor 20 Jahren als Witz mit Dieter Hallervorden laufen können.
Ich würde in diesem Fall nicht darauf vertrauen dass es auf einen Zustellungsfehler hinausläuft.
Was soll da wohl wieder drinstehen?
Wurde der Brief in einen unbeschrifteten Briefkasten gelegt, an der Haustür platziert, versehentlich einem Menschen mit gleichem Namen zugestellt etc.?
Er wurde in dem Briefkasten mit dem Familiennamen meines Freundes und seiner Eltern an der Wohnung mit der Hausnummer 123 gefunden. Der Briefträger kennt seine Leute.
Ich würde auf den Brief "der wohnt hier immer noch nicht" schreiben, und ihn wieder in einen gelben Kasten stecken. Aber mein Freund will das nicht. Schließlich hat er ihnen das schon mehrfach mitgeteilt.
Was soll das Versteckspiel bringen? Allenfalls die Schaffung eines weiteren Teilnehmerkontos .....
Das ist nicht das Problem meines Freundes. Wenn die GEZ zu blöd ist, diesen Fehler nach mehrmaligem Hinweis zu berichtigen, sollen sie sich noch etwas weiter damit beschäftigen.
Vllt kommt ja doch noch der Obergerichtsvollzieher mit der Polizei und zerstört die Haustür von 123a. Das wird nicht billig.
Das wäre meinem Freund egal, denn er wohnt da ja nicht.