Es sind tatsächlich mehrere Fehler in dem Artikel
Ist dem so?
Der Satz unter dem Wort "Faktencheck" ist reine Propaganda / Werbung / Reklame / Wahrheitserfindung!
Diese "Sprachregelung" hat die GEZ seit Anfang an erfolgreich durchgesetzt:
Jeder Haushalt in Deutschland ist verpflichtet, seinen Beitrag für die öffentlich-rechtlichen Radio- und Fernsehsender zu zahlen.
(Die Verdreh- und -harmlosungen sind hier
verfettet.)
Fakt ist:
-
Jede*r in Deutschland meldebehördlich erfasste Einwohner*in wird in Köln bei der GEZ (und damit bei allen Sendern der ARD und beim ZDF und beim Deutschlandradio) erfasst, registriert und einer
Wohnung zugeordnet.
- Aus jeder bei der GEZ in Köln registrierten Wohnung wird willkürlich ein*e Volljährige*r zur
Frondienstleistung der Zwangsabgabe eingestuft.
- Die
Zwangsabgabe finanziert neben den Fernsehsendern bekanntlich auch die Medienanstalten (Aufsicht des Privatrundfunks), die KEF, die GEZ, Filmförderungen, fürstliche Gehälter und Altersruhegelder, Kooperationen mit privaten Wirtschaftsunternehmungen (Bsp. "Recherchenetzwerk" mit SZ, "Berlylonien", diverse Fernsehshow- und Filmproduktionsfirmen etc.)
Somit sollte es eigentlich lauten:
Aus jeder Wohnung in Deutschland ist der Frondienst zur Finanzierung des deutschen Rundfunksystems zu leisten. Mit dieser Zwangsabgabe werden alle (Wirtschafts-)Unternehmungen - entsprechend den undurchschaubaren Rundfunkregelungen - und deren unmittelbaren sowie mittelbaren privaten und staatlichen Nutznießer finanziert.
Mit Rundfunkfreiheit hat das NICHTS zu tun.
Hier wird allen Bürger*innen in Deutschland mit Angst (staatliche Gewaltausübung, Zwangsenteignung, Haftandrohung etc) die Freiheit (Art. 1, 2, 3, 4, 5 GG) genommen.
Dies zu verschleiern dient dieser Propaganda-Artikel im Internetz.
Wer ist eigentlich
dpa beim SpiegleinOhneLeine?
Ist das die Firma dpa? DIE dpa?
Niemand sollte dem Irrtum erliegen, dass ein Kürzel wie „dpa” ein Signum für quasi notariell beglaubigte Objektivität sei.
Quelle: https://www.nachdenkseiten.de/?p=48201 (Hervorhebungen nicht im Original; [Anmerkung hinzugefügt])Sie [die Tagesschau] hat eine unübersehbar bellizistische [kriegstreiberische] Schlagseite, verursacht von der selbstverschuldeten Abhängigkeit der Redaktion von den transatlantisch getrimmten Nachrichtenagenturen. Es handelt sich um Associated Press (AP) in Zusammenarbeit mit der Deutschen Presseagentur (dpa), um Reuters (rts) und Agence France Presse (AFP). Die ARD-aktuell lässt ihre Redakteure mit dem rechnergestützten Redaktionssystem „OpenMedia“ der ANNOVA Systems GmbH arbeiten. Meines Wissens wird außer den genannten pro-westlichen Agenturen dort nur noch der SID, der Sport-Informationsdienst, eingespeist. Auf andere, ebenfalls bedeutende Agenturen und Informationsquellen wird bewusst verzichtet. Begründung: „staatlich finanziert“. Chefredakteur Dr. Gniffke war sogar so dreist, ihnen deshalb die Glaubwürdigkeit abzusprechen. Als ob die AFP nicht auch Geld vom Staat bekäme, als ob ausgerechnet kommerzielle Agenturen der Hort der Objektivität wären.
Quelle: https://www.nachdenkseiten.de/?p=48201 (Hervorhebungen nicht im Original; [Anmerkung hinzugefügt])love&peace!