Hallo René,
schön, dass Du gut wieder zurück bist und schön, dass Du Dich ein wenig erholen konntest.
Ja, das konnte ich. Es war herrlich. Danke!
Leider trifft das von Dir beschriebene Verhalten auf 99,9% aller Besucher zu und es ärgert mich genau so, wie es Dich auch ärgert / verwundert. Problem haben -> Anmelden bei gez-boykott.de -> Problemlösung bekommen -> und weg..... man ward nie wieder gesehen. Eine "schlagkräftige" Trupppe zusammenzubekommen" dauert sehr lange und man braucht viel Geduld.
Habe bereits gemerkt. Leider. Aber an Aufgeben möchte ich nicht denken. Im Gegenteil!
Auch bei rundfunkgebuehrenzahler.de tut sich auf den Aufruf von Sönke, dass er Helfer braucht, nicht viel bis nichts. Andererseits hielt er es auch nicht für nötig auf mein Angebot betreffend einer Kooperation zu antworten.... wenn es schon auf dieser Basis nicht funktioniert, was kann man dann von dem "kleinem" Besucher der Webseiten an Engagement erwarten? Auch Herr von und zu Bernd Höcker machte ich schon Kooperationsangebote.... Reaktion: keine!
Ja, das ist wirklich krass. Auf der anderen Seite zum Teil verständlich.
Du scheinst zu den usern gehören, die sich engagieren wollen, daher verrate mir doch einfach, wie Du Dir alles Weitere vorstellst und wir sehen dann zu, dass wir das umgesetzt bekommen.
Was denkst Du?
Was ich mir wünsche, ist eine richtige und organisierte Plattform, welche die Problematik erklärt und ihre Ziele klar und deutlich definiert; z. B. völlige Abschaffung oder eine deutliche Reduzierung der ÖR. Diese Plattform sollte z. B. als eingetragener Verein agieren, um dem ganzen mehr Kraft zu verleihen.
Nun mit dieser soliden Grundlage könnte man versuchen, die vielen in diesem Thread vorgebrachten Ideen zu realisieren. Es wäre vorstellbar, Mitgliedergruppen mit unterschiedlichen Aufgaben zu beauftragen, damit man diese parallel durchführt. Eine Gruppe könnte sich mit der Beschaffung und/oder Publizierung von Informationen beschäftigen, eine andere sammelt und pflegt Adressen von Politikern, Volksvertretern und wichtigen Personen und Organen, eine andere organisiert Aktionen wie u. a. Kettenbriefen, Massensendungen an Regierungs- und sonstigen Stellen, eine andere Gruppe kümmert sich um den Medienkontakt (private Radio- und Fernsehsender, Zeitungen, Zeitschriften usw.).
Dafür benötigt man neben dieser Organisation auch die notwendige technische Grundlage. Wer pflegt die Seite? Wer pflegt die Datenbank? Welche Tools kommen zur Anwendung und wer kennt sich mit diesen aus?
Es ist sicher ein langer weg und ein Einzelkämpfer wird es nie alleine schaffen. Ich z. B. könnte mit Inhalten und Organisation helfen. Berufsbedingt könnte ich auch bei der Technik mithelfen. Allerdings habe ich ein Geschäft, welches mich zu 200% beansprucht und daher fehlt mir die Zeit, alleine etwas zu unternehmen. Den meisten wird es auch so ergehen. Daher ist es am wichtigsten, genügend motivierte Leute zusammenzutrommeln, bevor man richtig loslegt.
Ich schlage daher vor, in diesem Forum eine Rubrik zu eröffnen, die dafür wirbt und an einer nicht zu übersehenen Stelle platziert ist. Parallel dazu die Herren des Nachbarforum nochmals motivieren sowie die aus anderen Seiten, welche sich mit diesem Thema befassen. Bernd Höcker sollte man so oft auf den Wecker gehen, bis er auch mitmacht usw. Aber dieser aller erster Schritt muss erfolgen, damit überhaupt etwas passiert.
Na, das wären meinerseits einige Ideen.