Nach unten Skip to main content

Autor Thema: Unterschriftenaktion  (Gelesen 28562 mal)

  • Administrator
  • Beiträge: 5.111
  • #GEZxit
    • Online-Boykott – Das Portal gegen die jetzige Art des öffentlich-rechtlichen Rundfunks und dessen Finanzierung
Re: Unterschriftenaktion
#45: 25. Juli 2008, 19:04
Hallo Gemeinde,

bin etwas in Ferienstress und habe daher nur bedingt Zeit.

Aus den vorangegangenen Beiträgen (z. B. von che) sind einige gute Ideen entstanden. M. E. dürfte die Idee der Unterschriftenaktion von che zusammen mit dem Brief an die Politiker, Volksvertreter und Medien sicher fruchtbar sein. Allerdings benötigen wir technische Unterstützung, um z. B. die Unterschriften auf einer Homepage (am liebsten hier, im Forum) zu sammeln und allen zugänglich zu machen.

Meine Frage:

Können sich die Forenbetreiber so etwas vorstellen oder ist jemand anders dazu bereit, die richtige Plattform zu bieten?

Im Voraus schönen Dank!

Euer René


Unterschriftenaktion: https://online-boykott.de/unterschriftenaktion
Rechtlicher Hinweis: Beiträge stellen keine Rechtsberatung in irgendeiner Form dar. Sie spiegeln ausschließlich die persönliche Meinung des Verfassers wider. Weitere Infos: Regeln

  • IP logged

  • Administrator
  • Beiträge: 5.111
  • #GEZxit
    • Online-Boykott – Das Portal gegen die jetzige Art des öffentlich-rechtlichen Rundfunks und dessen Finanzierung
Re: Unterschriftenaktion
#46: 26. Juli 2008, 11:55
Hallo,

hier bin ich wieder. Wäre folgende Seite http://www.volksboykott.de/ nicht ein guter Ansatz?

Ich werde diese Seite auch in einem neuen Thread vorstellen. Vielleicht kann das Forum eine Partnerschaft mit dieser Seite eingehen.

Grüße

René


Unterschriftenaktion: https://online-boykott.de/unterschriftenaktion
Rechtlicher Hinweis: Beiträge stellen keine Rechtsberatung in irgendeiner Form dar. Sie spiegeln ausschließlich die persönliche Meinung des Verfassers wider. Weitere Infos: Regeln

  • IP logged  »Letzte Änderung: 26. Juli 2008, 12:41 von rkk«

c

che

Re: Unterschriftenaktion
#47: 24. August 2008, 00:12
Werter rkk
Dein Fleiß überzeugt mich.
So könnte es weitergehen. Wenn hier nicht selbst eine Rubrik dafür eingerichtet werden kann, ist meiner Meinung nach eine Zusammenarbeit mit Volksboykott genau das richtige Ziel.


Unterschriftenaktion: https://online-boykott.de/unterschriftenaktion
Rechtlicher Hinweis: Beiträge stellen keine Rechtsberatung in irgendeiner Form dar. Sie spiegeln ausschließlich die persönliche Meinung des Verfassers wider. Weitere Infos: Regeln

  • IP logged

  • Administrator
  • Beiträge: 5.111
  • #GEZxit
    • Online-Boykott – Das Portal gegen die jetzige Art des öffentlich-rechtlichen Rundfunks und dessen Finanzierung
Re: Unterschriftenaktion
#48: 26. August 2008, 13:32
Werter rkk
Dein Fleiß überzeugt mich.
So könnte es weitergehen. Wenn hier nicht selbst eine Rubrik dafür eingerichtet werden kann, ist meiner Meinung nach eine Zusammenarbeit mit Volksboykott genau das richtige Ziel.

Nun bin ich wieder im Lande. Habe mich ganze drei Wochen in Südspanien bei zum Teil über 40° super erholt. Komme nach Hause zurück, schaue ich hier rein und sehe, dass es sich immer noch nichts getan hat. Leider.

Manchmal verstehe ich die Denke der Leute nicht: Man jammert, kritisiert und streitet und investiert viel Zeit dabei. Wenn es jedoch darum geht, etwas konkretes zu unternehmen, dann zieht man den Schwanz ein und findet tausende von Gründen, nicht aktiv zu werden. Man verliert wieder Zeit damit, sich rechtzufertigen und danach geht man wieder zur Tagesordnung über: Man jammert, kritisiert und streitet wieder und investiert wieder viel Zeit dabei. Die ÖR mit deren GEZ können sich über diese Denke nur freuen und lachen sich köstlich ins Fäustchen...

Will niemand etwas konkretes unternehmen?

Grüße

René


Unterschriftenaktion: https://online-boykott.de/unterschriftenaktion
Rechtlicher Hinweis: Beiträge stellen keine Rechtsberatung in irgendeiner Form dar. Sie spiegeln ausschließlich die persönliche Meinung des Verfassers wider. Weitere Infos: Regeln

  • IP logged

D
  • Beiträge: 123
    • GEZ Boykott
Re: Unterschriftenaktion
#49: 27. August 2008, 09:03
Hallo René,

schön, dass Du gut wieder zurück bist und schön, dass Du Dich ein wenig erholen konntest.

Leider trifft das von Dir beschriebene Verhalten auf 99,9% aller Besucher zu und es ärgert mich genau so, wie es Dich auch ärgert / verwundert. Problem haben -> Anmelden bei gez-boykott.de -> Problemlösung bekommen -> und weg..... man ward nie wieder gesehen. Eine "schlagkräftige" Trupppe zusammenzubekommen" dauert sehr lange und man braucht viel Geduld. Auch bei rundfunkgebuehrenzahler.de tut sich auf den Aufruf von Sönke, dass er Helfer braucht, nicht viel bis nichts. Andererseits hielt er es auch nicht für nötig auf mein Angebot betreffend einer Kooperation zu antworten.... wenn es schon auf dieser Basis nicht funktioniert, was kann man dann von dem "kleinem" Besucher der Webseiten an Engagement erwarten? Auch Herr von und zu Bernd Höcker machte ich schon Kooperationsangebote.... Reaktion: keine!

Du scheinst zu den usern gehören, die sich engagieren wollen, daher verrate mir doch einfach, wie Du Dir alles Weitere vorstellst und wir sehen dann zu, dass wir das umgesetzt bekommen.

Was denkst Du?

Gruss

Daniel


Unterschriftenaktion: https://online-boykott.de/unterschriftenaktion
Rechtlicher Hinweis: Beiträge stellen keine Rechtsberatung in irgendeiner Form dar. Sie spiegeln ausschließlich die persönliche Meinung des Verfassers wider. Weitere Infos: Regeln

  • IP logged

  • Administrator
  • Beiträge: 5.111
  • #GEZxit
    • Online-Boykott – Das Portal gegen die jetzige Art des öffentlich-rechtlichen Rundfunks und dessen Finanzierung
Re: Unterschriftenaktion
#50: 27. August 2008, 17:18
Hallo René,

schön, dass Du gut wieder zurück bist und schön, dass Du Dich ein wenig erholen konntest.

Ja, das konnte ich. Es war herrlich. Danke!

Leider trifft das von Dir beschriebene Verhalten auf 99,9% aller Besucher zu und es ärgert mich genau so, wie es Dich auch ärgert / verwundert. Problem haben -> Anmelden bei gez-boykott.de -> Problemlösung bekommen -> und weg..... man ward nie wieder gesehen. Eine "schlagkräftige" Trupppe zusammenzubekommen" dauert sehr lange und man braucht viel Geduld.

Habe bereits gemerkt. Leider. Aber an Aufgeben möchte ich nicht denken. Im Gegenteil!

Auch bei rundfunkgebuehrenzahler.de tut sich auf den Aufruf von Sönke, dass er Helfer braucht, nicht viel bis nichts. Andererseits hielt er es auch nicht für nötig auf mein Angebot betreffend einer Kooperation zu antworten.... wenn es schon auf dieser Basis nicht funktioniert, was kann man dann von dem "kleinem" Besucher der Webseiten an Engagement erwarten? Auch Herr von und zu Bernd Höcker machte ich schon Kooperationsangebote.... Reaktion: keine!

Ja, das ist wirklich krass. Auf der anderen Seite zum Teil verständlich.

Du scheinst zu den usern gehören, die sich engagieren wollen, daher verrate mir doch einfach, wie Du Dir alles Weitere vorstellst und wir sehen dann zu, dass wir das umgesetzt bekommen.

Was denkst Du?

Was ich mir wünsche, ist eine richtige und organisierte Plattform, welche die Problematik erklärt und ihre Ziele klar und deutlich definiert; z. B. völlige Abschaffung oder eine deutliche Reduzierung der ÖR. Diese Plattform sollte z. B. als eingetragener Verein agieren, um dem ganzen mehr Kraft zu verleihen.

Nun mit dieser soliden Grundlage könnte man versuchen, die vielen in diesem Thread vorgebrachten Ideen zu realisieren. Es wäre vorstellbar, Mitgliedergruppen mit unterschiedlichen Aufgaben zu beauftragen, damit man diese parallel  durchführt. Eine Gruppe könnte sich mit der Beschaffung und/oder Publizierung von Informationen beschäftigen, eine andere sammelt und pflegt Adressen von Politikern, Volksvertretern und wichtigen Personen und Organen, eine andere organisiert Aktionen wie u. a. Kettenbriefen, Massensendungen an Regierungs- und sonstigen Stellen, eine andere Gruppe kümmert sich um den Medienkontakt (private Radio- und Fernsehsender, Zeitungen, Zeitschriften usw.).

Dafür benötigt man neben dieser Organisation auch die notwendige technische Grundlage. Wer pflegt die Seite? Wer pflegt die Datenbank? Welche Tools kommen zur Anwendung und wer kennt sich mit diesen aus?

Es ist sicher ein langer weg und ein Einzelkämpfer wird es nie alleine schaffen. Ich z. B. könnte mit Inhalten und Organisation helfen. Berufsbedingt könnte ich auch bei der Technik mithelfen. Allerdings habe ich ein Geschäft, welches mich zu 200% beansprucht und daher fehlt mir die Zeit, alleine etwas zu unternehmen. Den meisten wird es auch so ergehen. Daher ist es am wichtigsten, genügend motivierte Leute zusammenzutrommeln, bevor man richtig loslegt.

Ich schlage daher vor, in diesem Forum eine Rubrik zu eröffnen, die dafür wirbt und an einer nicht zu übersehenen Stelle platziert ist. Parallel dazu die Herren des Nachbarforum nochmals motivieren sowie die aus anderen Seiten, welche sich mit diesem Thema befassen. Bernd Höcker sollte man so oft auf den Wecker gehen, bis er auch mitmacht usw. Aber dieser aller erster Schritt muss erfolgen, damit überhaupt etwas passiert.

Na, das wären meinerseits einige Ideen.


Unterschriftenaktion: https://online-boykott.de/unterschriftenaktion
Rechtlicher Hinweis: Beiträge stellen keine Rechtsberatung in irgendeiner Form dar. Sie spiegeln ausschließlich die persönliche Meinung des Verfassers wider. Weitere Infos: Regeln

  • IP logged

  • Beiträge: 374
Re: Unterschriftenaktion
#51: 06. September 2008, 19:09
Nun bin ich wieder im Lande. Habe mich ganze drei Wochen in Südspanien bei zum Teil über 40° super erholt. Komme nach Hause zurück, schaue ich hier rein und sehe, dass es sich immer noch nichts getan hat.

So ähnlich ist es mir auch gegangen: Da habe ich drei tolle Wochen am Atlantik hinter mir und bin super erholt. Gehe gut gelaunt am Montag in die Firma und was finde ich vor? Jede Menge Arbeit auf meinem Schreibtisch. Finde es schon frech, dass keiner meiner Mitarbeiter auf die Idee gekommen meine Arbeit zu erledigen. Ärgerlich aber nicht zu ändern.

Gruss
Spock


Unterschriftenaktion: https://online-boykott.de/unterschriftenaktion
Rechtlicher Hinweis: Beiträge stellen keine Rechtsberatung in irgendeiner Form dar. Sie spiegeln ausschließlich die persönliche Meinung des Verfassers wider. Weitere Infos: Regeln

  • IP logged
"Wenn die Leute einem zuhören sollen, reicht es nicht, ihnen einfach auf die Schulter zu tippen. Man muss sie mit einem Vorschlaghammer treffen. Erst dann können Sie sich ihrer Aufmerksamkeit gewiss sein." John Doe (Sieben)

  • Administrator
  • Beiträge: 5.111
  • #GEZxit
    • Online-Boykott – Das Portal gegen die jetzige Art des öffentlich-rechtlichen Rundfunks und dessen Finanzierung
Re: Unterschriftenaktion
#52: 07. September 2008, 12:37
So ähnlich ist es mir auch gegangen: Da habe ich drei tolle Wochen am Atlantik hinter mir und bin super erholt. Gehe gut gelaunt am Montag in die Firma und was finde ich vor? Jede Menge Arbeit auf meinem Schreibtisch. Finde es schon frech, dass keiner meiner Mitarbeiter auf die Idee gekommen meine Arbeit zu erledigen. Ärgerlich aber nicht zu ändern.

Eigentlich dumm für dich. Ich organisiere das Geschäftliche mit etwas mehr Köpfchen, damit mir so etwas nicht passiert. Und es hat bisher immer prima funktioniert. Das passiert eben, wenn man durchs Leben geht und alles hinnimmt, nach dem Motto: Es ist nicht zu ändern.

Wie du aber sehen kannst, ist dieser Thread fast frei von themenfremden Beiträgen. Letztere sind mit einer Hand abzuzählen und kommen immer von gewissen Gestalten aus dem Nachbarforum, die zum Glück hier nicht lange überleben oder schnell diese Art von Beiträgen aufgeben. Hier geht es nämlich um die Sache und nicht um sich psychologisch zu verwirklichen. Themenbezogene Beiträge ja, für alles Andere gibt es entweder andere Rubriken, andere Foren oder man sollte einfach überlegen, was man so vor hat, zu schreiben und eventuell es bleiben lassen.

Wenn du jetzt eine Nachurlaubsorganisationsrubrik eröffnen willst, dann gerne. Hat mit der GEZ zwar nichts zu tun, aber vielleicht kann ich helfen, dein Nachurlaubsproblem zu lösen oder zumindest zu mildern, damit du von deinem Atlantikurlaub etwas länger zerren kannst.

Noch in Urlaubsstimmung grüßt dich

René
-----

Man(n) kann immer was machen.


Unterschriftenaktion: https://online-boykott.de/unterschriftenaktion
Rechtlicher Hinweis: Beiträge stellen keine Rechtsberatung in irgendeiner Form dar. Sie spiegeln ausschließlich die persönliche Meinung des Verfassers wider. Weitere Infos: Regeln

  • IP logged  »Letzte Änderung: 07. September 2008, 12:38 von rkk«

S
  • Beiträge: 520
Re: Unterschriftenaktion
#53: 08. September 2008, 14:39
Gehe gut gelaunt am Montag in die Firma und was finde ich vor? Jede Menge Arbeit auf meinem Schreibtisch. Finde es schon frech, dass keiner meiner Mitarbeiter auf die Idee gekommen meine Arbeit zu erledigen.

Frech? Hattest du auch die Stirn, das deinen Kollegen genau mit diesem Wort an den Kopf zu werfen?

Nun, das wird einen ganz simplen ökonomischen Grund haben: Dafür werden deine Kollegen eben nicht bezahlt!


Unterschriftenaktion: https://online-boykott.de/unterschriftenaktion
Rechtlicher Hinweis: Beiträge stellen keine Rechtsberatung in irgendeiner Form dar. Sie spiegeln ausschließlich die persönliche Meinung des Verfassers wider. Weitere Infos: Regeln

  • IP logged

 
Nach oben