Danke Viktor für deinen unermüdlichen Einsatz!
Ich habe auch etwas zusammengeschrieben und stelle es ebenfalls als Vorlage zur Verfügung:
Sehr geehrte Damen und Herren,
ich beschäftige mich seit einigen Jahren intensiv mit dem Problem des öffentlich-rechtlichen Rundfunks. Dabei verwundert mich heute noch, wie wenig seitens der Verlage dieses Problem Thematisiert wird, obwohl ein Großteil der Bevölkerung und insbesondere der jüngere Teil das System des zwangsfinanzierten öffentlich-rechtlichen Rundfunks ablehnt.
Viele Initiativen scheitern daran, dass sowohl die Verlage wie auch der private Rundfunk diese nicht unterstützen – für die meisten unverständlich, denn es geht schließlich um die Zukunft der medialen Welt im 21. Jahrhundert und daran sollten Sie ein imminent großes Interesse haben.
Nun zu meinem Anliegen:
Dr. Katrin Schumacher hat vor einigen Wochen eine Petition beim rheinland-pfälzischen Landtag eingereicht, um den Empfang des öffentlich-rechtlichen Rundfunks wählbar zu gestalten (link zur Petition:
http://kurzlink.de/C4lY9K7LK). D. h. jeder soll frei entscheiden können, ob er öffentlich-rechtlichen Rundfunk empfangen und dafür bezahlen möchte.
Man könnte meinen, dass so eine Petition von den Verlagen und privatem Rundfunk unterstützt wird und dass diese dafür Sorge tragen, dass diese Nachricht auch im letzten Winkel der Republik bekannt wird. Leider ist das mitnichten der Fall und kein einziger Verlag oder privater Sender hat bisher etwas darüber berichtet oder in irgend einer Form diese Petition unterstützt.
Die Mitzeichnungsfrist endet am 10.11.2011, so dass es immer noch etwas Zeit hat, diese Petition zu unterstützen.
Ich wäre Ihnen sehr dankbar, wenn Sie diese Petition unterstützen und zu diesem Thema auch Stellung nehmen könnten.
Im Voraus besten Dank!
Für weitere Fragen stehe ich Ihnen gerne zur Verfügung.
Mit freundlichen Grüßen
kritzel