Enttäuschung über die Veröffentlichung und nun Angst über die Zukunft und was sonst noch alles kommt...
Zwei Dinge sehe ich noch am Rande:
1. Wer ein Auto mieten möchte, sollte sich ein Angebot einholen für ein Fahrzeug ohne Autoradio.
Kann man damit den Markt bewegen? - Käme auf die Anzahl an /Trend.
Mache "V" mal heute. Bei EC, Sixt usw. mal nachfragen.
2. Wenn nun als nächstes die Autobahngebühr kommt, so kann deren Erhebung wohl kaum noch an den Besitz eines Kfz geknüpft werden. Da würde ich schon einheitliche Rechtsprechung erwarten und nicht ein "wie es uns jetzt gerade passt".
Ich könnte mir vorstellen, dass eine Person "V" bei Vorlage eines entsprechenden Bescheids zur AB-Gebühr Widerspruch erhebt.
Auch der Nicht-Kfz-Besitzer hat schließlich einen Vorteil, da die AB zur Verfügung steht und er sie nutzen könne. Und falls nicht direkt: Über die AB wird per Lkw der Supermarkt beliefert in dem der Kunde einkäuft... und schwuppdiwupp haben wir den "Vorteil".
Fazit: Armes Land. Das Ganze ist so quer...
Hier hat heute "Justitia" entschieden, allerdings ohne Augenbinde, Waage und Richtschwert.
rave
"Throughout history, it has been the inaction of those who could have acted; the indifference of those who should have known better; the silence of the voice of justice when it matters most; that has made it possible for evil to triumph."
'Where there is oppression the masses will rebel!'
Dazu sag ich nichts. Das wird man doch noch sagen dürfen!