Vielen Dank für diese Erklärung. Ich kannte eure Position bezüglich der GEZ aus folgendem Wiki:
http://wiki.piratenpartei.de/GEZ – Der Beitrag von Mario Tants steht aber fast diametral zu dieser Position entgegengesetzt und haute mich zunächst ziemlich aus den Socken.
Ich bin kein Mitglied einer Partei, habe allerdings eine bisher verfestigte politische Ausrichtung, die allerdings ein wenig bröckelt. Der Grund dafür dürfte derselbe wie bei vielen anderen sein: Egal ob CDU/CSU, SPD, Grüne, FDP & Co., alle haben die Bodenhaftung verloren und befinden sich auf einer anderen Ebene wie das Fußvolk. Sie alle maßen sich an, über unsere Köpfe hinweg zu beschließen und zu befinden, was für uns das Richtige ist – gefragt werden wir nicht.
Noch schlimmer ist aber die Tatsache, dass niemand mehr den Mut aufbringt, Neues zu wagen oder verkrustete Strukturen abzuschaffen, um Raum für neue Ideen frei zu machen. Alles wird fetter, der Filz wird dichter und die eigenen Taschen voller. Das Problem mit dem öffentlich-rechtlichen Rundfunk ist nur eine der vielen Erfindungen des letzten Jahrhunderts, die heute wie ein Anachronismus wirken. IHK, HWK, Steuerrecht, Gesundheit usw. sind nur einige der krankhaften Geschwülste dieses Jahrhunderts – jeder weiß, dass es so nicht ewig weitergehen kann, aber keiner traut sich, etwas dagegen zu unternehmen.
Ich werde mir eure Partei genauer anschauen, insbesondere euer Parteiprogramm. Es ist wirklich an der Zeit, dass man die Ärmel hochkrempelt, um die Probleme zu lösen. Das ewige Geschwafel der Politiker macht langsam meine Ohren kaputt und zerstört meine graue Masse – ich kann sie nicht mehr hören.
Upsps! Ich wollte eigentlich mich nur bedanken und nicht soviel schreiben, aber da siehst du, wie es bei mir innerlich kocht. Bei vielen andern ist es ähnlich.
Nochmals Danke und herzliche Grüße!
René