Alter Falter...
sieht SO die journalistische, redaktionelle "Aufbereitung" von Nachrichten in Deutschland aus?
Victoria Barnack - Schreiber(l)in(g) bei der
"Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg" im RND RedaktionsNetzwerk Deutschland muss noch viel lernen!?
Bildquelle: https://twitter.com/vaubarnackAfD-Politiker gründen Verein gegen GEZ-Gebühren
[..]Ihr Ziel: Rundfunkbeiträge abschaffen
[..]
Ein neuer Verein aus Brandenburg will mit einer Volksinitiative die für alle Haushalte obligatorischen Beiträge für den öffentlich-rechtlichen Rundfunk abschaffen.
[..]
Neben fünf der sechs Vorstandsmitglieder ist auch die Mehrheit der Stadtkoordinatoren Mitglied in der AfD Anm.: welche Stadt!?
[..]
Die Initiative setzt sich gegen die „Zwangsabgabe“ in Form einer Gebühr ein. Einen Plan dafür, wie die Arbeit von ARD, ZDF und RBB künftig finanziert werden soll, hat der Verein noch nicht.
Anm.: der RBB ist Mitglied in der ARD, der „Arbeitsgemeinschaft der öffentlich-rechtlichen Rundfunkanstalten der Bundesrepublik Deutschland“
[..]
Verein will nicht über Berichterstattung über die AfD reden Anm.: wie meinen?
[..]
Denn gekündigt werden kann nur aller fünf Jahre mit einer Frist von zwölf Monaten. Anm.: "aller" > Tippfehler; Kündigung nur alle 5 Jahre: was zu hinterfragen wäre...
Quelle: http://www.maz-online.de/Brandenburg/AfD-Politiker-gruenden-Verein-gegen-GEZ-GebuehrenGruß
Kurt
"Deutschland, unendlich viele (ok: 16) Bundesländer. Wir schreiben das Jahr 2024. Dies sind die Abenteuer abertausender ÖRR-Nichtnutzer, die sich seit nunmehr 11 Jahren nach Beitragseinführung immer noch gezwungen sehen Gesetzestexte, Urteile usw. zu durchforsten, zu klagen, um die Verfassungswidrigkeit u. die Beitragsungerechtigkeit zu beweisen. Viele Lichtjahre von jeglichem gesunden Menschenverstand entfernt müssen sie sich Urteilen unterwerfen an die nie zuvor je ein Mensch geglaubt hätte."