Neuigkeiten:

REGELNIMPRESSUMDATENSCHUTZERKLÄRUNG
Vor Erstellung neuer Beiträge SCHNELLEINSTIEG und FORUM-SUCHE benutzen. Fragen mit aussagekräftigem Betreff präzise stellen. Platzhalter wie z. B. ,,Person A", ,,Ort C" usw. benutzen. Dokumente vollständig anonymisieren. Alles hypothetisch beschreiben.
Keine Rechtsberatung! Mehr dazu finden Sie in unseren Regeln.

Hauptmenü

20 Jahre jugendschutz.net: Arbeit der Prüfstelle gewürdigt

Begonnen von ChrisLPZ, 04. Dezember 2017, 10:33

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

ChrisLPZ

Medienkorrespondenz, 26.12.2017

20 Jahre jugendschutz.net: Arbeit der Prüfstelle gewürdigt


Zitat
Die rheinland-pfälzische Ministerpräsidentin Malu Dreyer (SPD) hat die Arbeit der Prüfstelle jugendschutz.net gewürdigt. ,,Seit 20 Jahren sorgt jugendschutz.net dafür, dass unsere Kinder und Jugendlichen sicherer im Netz unterwegs sein können. [...]

Die Einrichtung war im Sommer 1997 von den Jugendministerien der Bundesländer geschaffen worden und hat seitdem ihren Sitz in der rheinland-pfälzischen Landeshauptstadt. [...]

Insgesamt finanziert der Bund, vor allen wegen der Förderung konkreter Projekte bei jugendschutz.net, zwei Drittel des jährlichen Budgets. Das übrige Drittel übernehmen die Bundesländer und die Landesmedienanstalten.

Weiterlesen auf:
http://www.medienkorrespondenz.de/politik/artikel/20-jahre-jugendschutznet-arbeit-der-pruefstelle-gewuerdigt.html
,,Nie dürft ihr so tief sinken, von dem Kakao, durch den man euch zieht, auch noch zu trinken." (E. Kästner)

Schnelleinstieg | Ablaufschema | FAQ-Lite | Gutachten
Facebook | Twitter | YouTube

ohmanoman

#1
ZitatInsgesamt finanziert der Bund, vor allen wegen der Förderung konkreter Projekte bei jugendschutz.net, zwei Drittel des jährlichen Budgets. Das übrige Drittel übernehmen die Bundesländer und die Landesmedienanstalten.

Na? Wer sitzt da wieder von den Nutznießern? Oder ein "Nichtnutz"   >:D
ARD: ,,Bei uns sitzen Sie in der Ersten Reihe" //// Bei uns reihern Sie in die Ersten Sitze!     ZDF: ,,Mit dem Zweiten sehen Sie Besser" //// Ein blinder Mensch nicht! Ich sag halt nix und das werde ich wohl noch sagen dürfen! GEZ = Ganoven-Erpresser- Zyniker // ARD = Anstalt-rechtsloser-Diktatur // ZDF = Zentrum der Finsternis

befreie_dich

Jugendschutz ist gut und wichtig.

Dabei darf ich nicht an die Meldung über einen bestimmten Tatort denken ... dass sich die ÖRR tatsächlich für Jugendschutz interessieren, wäre mir dabei nicht in den Sinn gekommen.

Ein bisschen Zwangsbeitrag fürs Image? ;) Doch da helfen auch keine Milliarden mehr  >:D

rundfunkbeitrag_a_de
Wer sieht dich, selbst wenn du ihn nicht siehst?
- Der ÖRR.