Nach unten Skip to main content

Autor Thema: Ihr wollt, dass so viele wie möglich mitmachen? DANN MACHT ES EINFACH  (Gelesen 3916 mal)

T
  • Beiträge: 2
Hallo,

Beim Betreten dieses Forums wird man von einer unübersichtlichen Masse an Informationen überschwemmt. Wenn erwünscht ist, dass so viele wie möglich mitmachen, dann MUSS DAS EINFACH SEIN.

Ich selbst habe vor Monaten hier einmal reingeschaut und WEISS, dass es einen Thread gibt mit dem Vorgehen, wie und wann man auf die Briefe etc. reagieren muss. Ich habe ihn heute nach einer ganzen Weile des Herumstöberns hier nicht gefunden.

Dieser Thread (wo immer er ist) gehört auf die Titelseite.
Da muss man hin.
Sonst muss man nichts vom ganzen Rest hier sehen!

Erst wenn man Fragen zu dem Vorgehen oder Probleme damit hat, sollte einem das Forum mit den ganzen Details gezeigt werden.
Wenn aus den weniger als 10.000 Klagen 100.000 oder mehr werden sollen, dann muss hier aufgeräumt werden.

Die Rundfunkanstalten haben eine Website gemacht, auf der es so einfach wie möglich gemacht wurde, zu bezahlen. Genau so einfach muss das Auffinden von Vorgehensweisen DAGEGEN hier auch sein. Keine Foren-Übersicht KEINE. Die Titelseite muss die Schritte ernthalten > was ist jetzt zu tun A, B, C und so weiter.


Edit "Bürger":
In den bitte immer zu berücksichtigenden Hinweisen u.a. oben rechts gibt es den Verweis zum
"Schnelleinstieg"
Zu allererst bitte hier lesen! Schnelleinstieg, "Erste Hilfe", Hinweise...
https://gez-boykott.de/Forum/index.php/topic,12292.0.html

Dort findet sich dann u.a. das, was wohl gesucht war...

[...]
Meist hilft es schon, einfach mal nachzuschauen, um
welche Art von Schreiben es sich konkret handelt, d.h.
wo dieses einzuordnen ist im
Ablauf - Beispielablauf
http://gez-boykott.de/Forum/index.php/topic,10492.msg74416.html#msg74416

und was ggf. getan werden könnte.

[...]


Das Ansinnen einer ggf. noch besseren Auffindbarkeit ist durchaus berechtigt und wird geprüft - ggf. wird der betreffende Überblicks-Thread zum Ablauf aus dem bisherigen (evtl. nicht ganz so plausiblen) Board "Widerspruchs-/Klagebegründungen" verschoben in das Board "Schnelleinstieg" (welches zum Zeitpunkt der Erstellung des Threads noch nicht bestand.
Die Forum-Strukturen sind ständig am ändern und wachsen.
Dafür bitten wir um Verständnis und Berücksichtigung.


Unterschriftenaktion: https://online-boykott.de/unterschriftenaktion
Rechtlicher Hinweis: Beiträge stellen keine Rechtsberatung in irgendeiner Form dar. Sie spiegeln ausschließlich die persönliche Meinung des Verfassers wider. Weitere Infos: Regeln

  • IP logged  »Letzte Änderung: 05. November 2017, 16:01 von Bürger«

K
  • Beiträge: 2.243
Freundliche Anrede
-
Anliegen
-
Freundliche Grußformel

***
Lieber Tim,
aha - es MUSS. Soso...
Welchen Part möchtest DU dann beim "Aufräumen" übernehmen?
Ganz viele liebe Grüße
Kurt


Unterschriftenaktion: https://online-boykott.de/unterschriftenaktion
Rechtlicher Hinweis: Beiträge stellen keine Rechtsberatung in irgendeiner Form dar. Sie spiegeln ausschließlich die persönliche Meinung des Verfassers wider. Weitere Infos: Regeln

  • IP logged
"Deutschland, unendlich viele (ok: 16) Bundesländer. Wir schreiben das Jahr 2024. Dies sind die Abenteuer abertausender ÖRR-Nichtnutzer, die sich seit nunmehr 11 Jahren nach Beitragseinführung immer noch gezwungen sehen Gesetzestexte, Urteile usw. zu durchforsten, zu klagen, um die Verfassungswidrigkeit u. die Beitragsungerechtigkeit zu beweisen. Viele Lichtjahre von jeglichem gesunden Menschenverstand entfernt müssen sie sich Urteilen unterwerfen an die nie zuvor je ein Mensch geglaubt hätte."

v
  • Beiträge: 1.199
...
MUSS DAS EINFACH SEIN. Ich selbst habe vor Monaten hier einmal reingeschaut und WEISS, dass es einen Thread gibt mit dem Vorgehen, wie und wann man auf die Briefe etc. reagieren muss. Ich habe ihn heute nach einer ganzen Weile des Herumstöberns hier nicht gefunden.

Dieser Thread (wo immer er ist) gehört auf die Titelseite.
...

- Am einfachsten wäre, wenn Du den Thread konkret benennen würdest.
- oben rechts gibt es einen Link "Schnelleinstieg", der die wichtigsten "Anfängerfragen" beantwortet, bzw. den Weg weist
- das Leben ist nicht immer einfach

Du hast zweifellos recht, dass man hier von einer Menge Informationen "überschwemmt" wird. Wenn man einen großen Berg, aber nur ein kleines Schäufelchen hat, kann man resignieren, oder einfach anfangen zu graben. Hätten die zahlreichen Aktiven hier nicht soviel gegraben, wären wir alle heute nicht da wo wir jetzt sind.
Also: bevor Du (berechtigte) Kritik äußerst, was trägst Du bei? 


Unterschriftenaktion: https://online-boykott.de/unterschriftenaktion
Rechtlicher Hinweis: Beiträge stellen keine Rechtsberatung in irgendeiner Form dar. Sie spiegeln ausschließlich die persönliche Meinung des Verfassers wider. Weitere Infos: Regeln

  • IP logged  »Letzte Änderung: 05. November 2017, 16:02 von Bürger«
Bremische Verfassung:
Artikel 19 [Widerstandrecht und -pflicht]
Wenn die in der Verfassung festgelegten Menschenrechte durch die öffentliche Gewalt verfassungswidrig angetastet werden, ist Widerstand jedermanns Recht und Pflicht.


Rundfunkbeitragsgegner = Grundrechtsverteidiger!

Einfach.
Für alle.
Einfach nicht zahlen.

  • Moderator
  • Beiträge: 3.202
  • Das Ende des Rundfunkzwangsbeitrags naht!
Die Rundfunkanstalten haben eine Website gemacht, auf der es so einfach wie möglich gemacht wurde, zu bezahlen.
Leider ist es einfacher, dank der fragwürdigen und kritisierten Gesetzgebung zu bezahlen als sich dagegen zu wehren.
Um so schwerer ist es, eine Webseite aufzubauen, die es einfach machen würde, NICHT zu bezahlen. ;)

Das Forum bemüht sich, die Strukturierung zu vereinfachen, allerdings ist es sehr aufwendig sich der ständig wechselnden Ereignisse und rechtlichen Situationen anzupassen. Sinn des Forums ist, zu diskutieren und zu informieren, darum bleibt dem geneigten Leser nichts übrig als die Themen  zu durchstöbern oder in den entsprechenden Themen Fragen an die Forumsgemeinde zu stellen.


Unterschriftenaktion: https://online-boykott.de/unterschriftenaktion
Rechtlicher Hinweis: Beiträge stellen keine Rechtsberatung in irgendeiner Form dar. Sie spiegeln ausschließlich die persönliche Meinung des Verfassers wider. Weitere Infos: Regeln

  • IP logged  »Letzte Änderung: 05. November 2017, 16:04 von Bürger«
GANZ DEUTSCHLAND WIRD VON EINEM ZWANGSBEITRAG IN ANGST UND SCHRECKEN VERSETZT. GANZ DEUTSCHLAND? NEIN! EINE GROSSE ANZAHL VON UNBEUGSAMEN BÜRGERINNEN UND BÜRGERN IN DIESEM LAND HÖRT NICHT AUF DEM ZWANGSBEITRAG WIDERSTAND ZU LEISTEN.

  • Moderator
  • Beiträge: 3.264
Hallo "TimGold"!

Du verlangst vom Forum so etwas wie eine Kurzanleitung für die erste Mondlandung! Die kann es nicht geben. Es können Eckdaten geliefert werden, Probleme erörtert und Lösungsvorschläge gemacht und verworfen werden. Die konkrete "Landung" muss aber jeder selber (gut durchdacht) vornehmen.

Wir sind eben NICHT die öffentlich rechtlichen Sender, die, gut vorgekaut, etwas präsentieren möchten um den Leuten das Denken abzugewöhnen. Das findest Du z.B. auf der von Dir genannten Seite des Beitragsservice. Dort wird dann natürlich jedes (juristische) Problem einfach weggelassen oder schöngeredet. Daher die Einfachheit! Für die Blöden!

Das können wir hier nicht so einfach machen, weil es für die Leute Konsequenzen hat, gegen rechtswidrige, aber aktuell gültige Gesetze zu verstoßen. Sonst könnte man ne Seite aufmachen und nur reinschreiben:

EINFACH NICHT ZAHLEN!

Was das effektivste Mittel zur Austrocknung des Sumpfes wäre...

(Das würde sogar die "einfache" Rundfunkbeitragsseite toppen!)


Unterschriftenaktion: https://online-boykott.de/unterschriftenaktion
Rechtlicher Hinweis: Beiträge stellen keine Rechtsberatung in irgendeiner Form dar. Sie spiegeln ausschließlich die persönliche Meinung des Verfassers wider. Weitere Infos: Regeln

  • IP logged
„Eine ewige Erfahrung lehrt jedoch, daß jeder Mensch, der Macht hat, dazu getrieben wird, sie zu mißbrauchen. Er geht immer weiter, bis er an Grenzen stößt. Wer hätte das gedacht: Sogar die Tugend hat Grenzen nötig. Damit die Macht nicht mißbraucht werden kann, ist es nötig, durch die Anordnung der Dinge zu bewirken, daß die Macht die Macht bremse.“ (Montesquieu)

  • Administrator
  • Beiträge: 5.111
  • #GEZxit
    • Online-Boykott – Das Portal gegen die jetzige Art des öffentlich-rechtlichen Rundfunks und dessen Finanzierung
Eine allgemein gültige Anleitung gibt es nicht, sonst wäre das Problem möglicherweise längst Geschichte.

Meine Vorschreiber haben dir bereits gute Tipps gegeben. Ein bisschen Selbstinitiative, gepaart mit Zeit und garniert mit den zwei Suchmöglichkeiten im Forum (Google-Suche oben rechts und Forumssuche in der Menüzeile) dürften dir weiterhelfen. Dann unter Beachtung der Forumsregeln die richtigen Fragen stellen, falls du nach deinen Bemühungen nicht weiterkommst.

Leicht ist es in der Tat nicht – jeder von uns ist bis zum Anschlag ausgelastet. Wenn man bedenkt, dass man das in der Freizeit macht, sieht man das vielleicht etwas entspannter. Die Gegenseite hat 8 Milliarden im Jahr, um es EINFACH zu machen.

Grüße

René


Unterschriftenaktion: https://online-boykott.de/unterschriftenaktion
Rechtlicher Hinweis: Beiträge stellen keine Rechtsberatung in irgendeiner Form dar. Sie spiegeln ausschließlich die persönliche Meinung des Verfassers wider. Weitere Infos: Regeln

  • IP logged

  • Beiträge: 132
  • Radiofrei - fernsehfrei - wachgeküßt!
Hallo TimGold,

mir ging es ähnlich wie Dir.
Mit der Suchfunktion stehe ich nach anderthalb Jahren Forum immer noch auf Kriegsfuß. Sie liefert einfach nicht das was ich erwarte. Jedenfalls sehr oft. Meine EDV Kenntnisse und meine Zeit lassen es nicht zu, die Suchfunktion zu überarbeiten.

Ich finde es abträglich, wenn die (berechtigte) Kritik eines Newbie´s gleich abgewatscht wird, mit dem Argument: dann mach Du das.

Wie denn?  Wenn einer Probleme mit dem Zurechtfinden hat? Oder vielleicht kein EDV Fachmann ist.

Wir ziehen hier zu 99% an einem Strang. Erst wenn ich einen Mangel erkenne und ihn aufzeige, kann ich oder ein anderer für eine Veränderung sorgen.
Und daher bedanke ich mich bei TimGold für Deinen Beitrag. Herzlich willkommen hier in diesem unübersichtlichen, molochartigen Forum, welches mir schon manchen Weg des Widerstands aufgezeigt hat. Es ist mir ein wertvolles Aufbaumedium in meinem , ganz persönlichen Kampf gegen die offensichtlich Unrechtlichen (öffentlich rechtlicher Rundfunk ÖRR ;) geworden. Mitllerweile finde ich mich halbwegs zurecht.

Also dranbleiben, auch wenns nicht ganz einfach ist.

Gemeinsam sind wir stark!  ;)


Unterschriftenaktion: https://online-boykott.de/unterschriftenaktion
Rechtlicher Hinweis: Beiträge stellen keine Rechtsberatung in irgendeiner Form dar. Sie spiegeln ausschließlich die persönliche Meinung des Verfassers wider. Weitere Infos: Regeln

  • IP logged  »Letzte Änderung: 05. November 2017, 13:10 von TVFranz«
Haben Sie zum Erhalt Ihrer Freiheit schon den Zwangsbeitrag entrichtet ?

Je lauter Demokratie beschworen wird, desto weiter haben wir uns von ihr entfernt! Freie, selbstbestimmte Kulturen kennen das Wort garnicht. Sie leben es!

Bei ARD und ZDF sitzen Sie in der ersten Reihe - ob Sie wollen oder nicht!

f

faust

Ob es der eine oder andere hier gern liest oder nicht:
Man muss sich dieser Kritik stellen - sie ist (in Teilen) berechtigt).

Aber: Schon als Schüler habe ich mich gewundert, dass zum Beispiel die großen Helden  :police: :police: :police: der Arbeiterklasse - Marx und Lenin etwa - keiner geregelten Arbeit nachgingen.

Ja - die haben weiter nix getan als den ganzen Tag Revolution  >:D gemacht. Das ist nun mal ein fulltime - job.

Und so ist das auch hier: Jemand der Familie hat und dazu vielleicht noch Überstunden machen muss, der ist zunächst einfach mal angeschmiert -> der hat es ungleich schwerer, sich hier etwas zu suchen und sich zur Wehr zu setzen.
Und es ist nicht jeder schriftlich talentiert, und es kann auch nicht jeder mit diesem "Juristensprech" umgehen.

Gäbe es jemanden, der dieses Forum full-time (also bezaht) managen würde und strukturieren könnte, dann sähe das auch anders aus.
Aber es ist so gewachsen (-> wild), und deswegen nimmt es sich für den Neuankömmling auch genau so aus (-> Urwald).
Auch deswegen wird immer wieder auf die "Runde Tische" verwiesen, ein persönliches Gespräch ist etwas gaaanz anderes!

Nun hat sich ja herumgesprochen, dass Das Bundesverfassungsgericht in Karlsruhe die ganze leidige Sache in Kürze - hoffentlich noch in diesem Jahr - gründlichst "aufrollen" wird.

Lasst uns also gemeinsam hoffen, dass wir keine Umbauarbeiten mehr nötig haben werden, weil wir dieses Forum schlicht und ergreifend nicht mehr lange brauchen ...


Unterschriftenaktion: https://online-boykott.de/unterschriftenaktion
Rechtlicher Hinweis: Beiträge stellen keine Rechtsberatung in irgendeiner Form dar. Sie spiegeln ausschließlich die persönliche Meinung des Verfassers wider. Weitere Infos: Regeln

  • IP logged  »Letzte Änderung: 05. November 2017, 16:05 von Bürger«

  • Administrator
  • Beiträge: 5.111
  • #GEZxit
    • Online-Boykott – Das Portal gegen die jetzige Art des öffentlich-rechtlichen Rundfunks und dessen Finanzierung
@faust
Richtig. Dem kann man, bis auf eine kleine Anmerkung, nichts mehr hinzufügen.

Wenn das Thema GEZ tot ist, haben wir dann Zeit, um sich dem Thema IHK & Co. zu widmen  >:D – Dann machen wir es aber von vorne herein richtig strukturiert  8)  (#)

In diesem Sinne

ein "arbeitender"  Revoluzzer!


Unterschriftenaktion: https://online-boykott.de/unterschriftenaktion
Rechtlicher Hinweis: Beiträge stellen keine Rechtsberatung in irgendeiner Form dar. Sie spiegeln ausschließlich die persönliche Meinung des Verfassers wider. Weitere Infos: Regeln

  • IP logged

v
  • Beiträge: 1.199
... Lasst uns also gemeinsam hoffen, dass wir keine Umbauarbeiten mehr nötig haben werden, weil wir dieses Forum schlicht und ergreifend nicht mehr lange brauchen ...

Schön wär's. Ich fürchte aber, dass das nicht so schnell eintreten wird.

Was machen wir mit all den abgebügelten VG-Klagen, wenn das BVerfG einem Großteil der vorgebrachten Argumente folgt? Oder der EuGH eine unzulässige Beihilfe erkennt? Lassen wir diesen Justiz-Skandal, der sich vor deutschen VGen abspielt auf sich beruhen?

- Vollzeit beschäftigter Freizeitboykotteur mit (eigentlich) anderen Hobbys -


Unterschriftenaktion: https://online-boykott.de/unterschriftenaktion
Rechtlicher Hinweis: Beiträge stellen keine Rechtsberatung in irgendeiner Form dar. Sie spiegeln ausschließlich die persönliche Meinung des Verfassers wider. Weitere Infos: Regeln

  • IP logged  »Letzte Änderung: 05. November 2017, 16:05 von Bürger«
Bremische Verfassung:
Artikel 19 [Widerstandrecht und -pflicht]
Wenn die in der Verfassung festgelegten Menschenrechte durch die öffentliche Gewalt verfassungswidrig angetastet werden, ist Widerstand jedermanns Recht und Pflicht.


Rundfunkbeitragsgegner = Grundrechtsverteidiger!

Einfach.
Für alle.
Einfach nicht zahlen.

f

faust

... Wiederaufnahme, wer kann !!!

Die Damen und Herren Justiziare werden danach wohl etwas leiser lächeln  >:D !


Unterschriftenaktion: https://online-boykott.de/unterschriftenaktion
Rechtlicher Hinweis: Beiträge stellen keine Rechtsberatung in irgendeiner Form dar. Sie spiegeln ausschließlich die persönliche Meinung des Verfassers wider. Weitere Infos: Regeln

  • IP logged

  • Beiträge: 7.340
weil wir dieses Forum schlicht und ergreifend nicht mehr lange brauchen ...
Da wäre ich gar nicht so sicher; es würde dann lediglich eine andere Basis erhalten. Grundrechteverletzungen hat es doch noch genug?

@Rene

Das Thema IHK ist eu-rechtlich durch; von dieser Seite aus geht da bei derzeitigem Rechtsstand nix, weil freie Berufswahl und damit ein freiwillig begründeter Vertrag als Basis. Zur Erinnerung; im EU-Recht zählt gemäß EuGH die Wirkung einer Regel. Mögen manche Berufszweige zwar auch mit dem IHK-Beitrag belastet sein, die freie Berufswahl ermöglicht es, einen derartigen Beruf nicht zu ergreifen.

Das wäre dann ein Fall für nationale Parlamentarier, hier eine Änderung zu bewirken.


Unterschriftenaktion: https://online-boykott.de/unterschriftenaktion
Rechtlicher Hinweis: Beiträge stellen keine Rechtsberatung in irgendeiner Form dar. Sie spiegeln ausschließlich die persönliche Meinung des Verfassers wider. Weitere Infos: Regeln

  • IP logged  »Letzte Änderung: 05. November 2017, 16:06 von Bürger«
Bei Verarbeitung pers.-bez.-Daten ist das Unionsgrundrecht unmittelbar bindend; (BVerfG 1 BvR 276/17 & BVerfG 1 BvR 16/13)

Keine Unterstützung für
- Amtsträger, die sich über europäische wie nationale Grundrechte hinwegsetzen oder dieses in ihrem Verantwortungsbereich bei ihren Mitarbeitern, (m/w/d), dulden;

- Parteien, der Mitglieder sich als Amtsträger über Grundrechte hinwegsetzen und wo die Partei dieses duldet;

- Gegner des Landes Brandenburg wie auch gesamt Europas;

  • Moderator
  • Beiträge: 11.601
  • ZahlungsVERWEIGERER. GrundrechtsVERTEIDIGER.
    • Protest + Widerstand gegen ARD, ZDF, GEZ, KEF, ÖRR, Rundfunkgebühren, Rundfunkbeitrag, Rundfunkstaatsvertrag:
@alle:
Bitte hier nicht wieder von einer zur nächsten themenabschweifenden Nebenbemerkung abdriften, sondern bitte am eigentlichen Kern-Thema dieses Threads bleiben.



Zum Einstiesgbeitrag - mit der Bitte um Beachtung... ;)

[...]
Edit "Bürger":
In den bitte immer zu berücksichtigenden Hinweisen u.a. oben rechts gibt es den Verweis zum
"Schnelleinstieg"
Zu allererst bitte hier lesen! Schnelleinstieg, "Erste Hilfe", Hinweise...
https://gez-boykott.de/Forum/index.php/topic,12292.0.html

Dort findet sich dann u.a. das, was wohl gesucht war...

[...]
Meist hilft es schon, einfach mal nachzuschauen, um
welche Art von Schreiben es sich konkret handelt, d.h.
wo dieses einzuordnen ist im
Ablauf - Beispielablauf
http://gez-boykott.de/Forum/index.php/topic,10492.msg74416.html#msg74416

und was ggf. getan werden könnte.

[...]


Das Ansinnen einer ggf. noch besseren Auffindbarkeit ist durchaus berechtigt und wird geprüft - ggf. wird der betreffende Überblicks-Thread zum Ablauf aus dem bisherigen (evtl. nicht ganz so plausiblen) Board "Widerspruchs-/Klagebegründungen" verschoben in das Board "Schnelleinstieg" (welches zum Zeitpunkt der Erstellung des Threads noch nicht bestand.
Die Forum-Strukturen sind ständig am ändern und wachsen.
Dafür bitten wir um Verständnis und Berücksichtigung.



Im Übrigen sollte es hier kein "Ihr" sondern eher ein "wir" geben - und GROSSBUCHSTABEN sind als AUFFORDERUNG nicht gerade sehr "höflich"... ;)
Eine Änderung/ Präzisierung des Thread-Betreffs bleibt vorbehalten.
Danke für das Verständnis und die Berücksichtigung.


Unterschriftenaktion: https://online-boykott.de/unterschriftenaktion
Rechtlicher Hinweis: Beiträge stellen keine Rechtsberatung in irgendeiner Form dar. Sie spiegeln ausschließlich die persönliche Meinung des Verfassers wider. Weitere Infos: Regeln

  • IP logged
Schnelleinstieg | Ablauf | FAQ-Lite | Gutachten
Lastschrift kündigen + Teil werden von
www.rundfunk-frei.de

  • Beiträge: 1.334
  • bye offiz nicht "deutsch genug" angek Abschiebung
Ich selbst habe vor Monaten hier einmal reingeschaut und WEISS, dass es einen Thread gibt mit dem Vorgehen, wie und wann man auf die Briefe etc. reagieren muss
.....
Sonst muss man nichts vom ganzen Rest hier sehen!
.....
Erst wenn man Fragen zu dem Vorgehen oder Probleme damit hat, sollte einem das Forum mit den ganzen Details gezeigt werden.

In etwas so?
"Ah, es gibt also Fragen zu dem Vorgehen oder Probleme (damit)? - Kein Problem!
Abrakadabra, hier sind die Details:...."


Wir leben derzeit im Jahr 2017!
Woher soll das Forums-Programm denn wissen, ob Du Fragen zu dem Vorgehen oder Probleme (damit) hast?

Dafür gibt in unserer Gegenwart bisher nur die Forums-Suchfunktion!

Grundschüler können heutzutage schon Suchmaschinen benutzen!

Los, versuche es!
Du wirst Dich wundern, wie Deine Fragen und Probleme (damit) gelöst werden können!
Wenn Du richtig suchst!
Und zwar hier: https://gez-boykott.de/Forum/index.php?action=search

Markus


Unterschriftenaktion: https://online-boykott.de/unterschriftenaktion
Rechtlicher Hinweis: Beiträge stellen keine Rechtsberatung in irgendeiner Form dar. Sie spiegeln ausschließlich die persönliche Meinung des Verfassers wider. Weitere Infos: Regeln

  • IP logged  »Letzte Änderung: 05. November 2017, 21:18 von unGEZahlt«

S
  • Beiträge: 1.143
  • Keine Akzeptanz mit Zwang!Nie wieder Haft für ÖRR!
Hallo @TimGold

und herzlich willkommen.
Ich kann Deine Kritik sehr gut nachvollziehen, aber es gibt auch einiges zu bedenken.
Da wäre zunächst der Vergleich mit der Seite des öffentlich-rechtlichen Rundfunks. Dort sitzen Profis, die das beruflich machen und auch dafür bezahlt werden. Und außerdem steht dort auch noch ein eigener Justizapparat dahinter.
Dieses Forum wird privat betrieben und von einer handvoll Moderatoren ehrenamtlich unterstützt, die weder dafür bezahlt werden, noch diese Arbeit beruflich machen. Sie tun dieses alles in ihrer Freizeit, neben Job und Familie.

Das Thema Rundfunkbeitrag ist ein unglaublich komplexes Gebiet und dieses Forum ist eine enorme Informations- und Austauschquelle. Eine einfache Schritt für Schritt Anleitung, die einem zum Ziel führt ohne sich großartig mit den Hintergründen befassen zu müssen, gibt es aber nicht.

Ich kann mich noch sehr gut an meine ersten Gehversuche hier erinnern. Das war bereits 2014, weil ich wusste, dass ich mich früher oder später damit befassen muß. Zuerst kam ich mir vor, wie in einem dichten undurchdringlichen Dschungel. Ich hatte keine Ahnung, in welche Richtung ich mich wenden sollte. Und manches mal fühlte ich mich total erschlagen von der schier gigantischen Menge an Informationen hier. Aber dann habe ich schließlich angefangen, den Dschungel um mich herum näher zu untersuchen, um mit ihm vertrauter zu werden. Und allmählich lernte ich, mich einigermaßen zu orientieren.

Der Gegner ist gigantisch und sehr mächtig, aber eines ist auch er nicht, nämlich allmächtig. Er ist wie ein Vampir, der seinen Opfern stetig das Blut aussaugt. Er nährt sich davon und seine Kraft wird durch dieses Blut gespeist. Und viele seiner Opfer geben ihm ihr Blut immer noch freiwillig. Aber wenn man ihm dieses Blut vorenthält, wird auch er irgendwann schwach werden und am Ende sogar vergehen.
Dieses Forum bietet einiges an Waffen und Wissen mit denen man diesen schier unersättlichen Vampir wirksam bekämpfen kann. Aber das wirksamste aller Mittel ist immer noch der Entzug des Lebenssafts.
Dafür ist es aber unabdinglich, dass man sich dieses Wissen nach und nach aneignet. Das erfordert eine enorme Willenskraft und auch die Bereitschaft, Zeit und Arbeit zu investieren.
Letztlich muß man sich klar darüber werden, ob man sich weiter bis zum Lebensende das Blut aussaugen lassen will, oder aber sagt: Stopp, bis hier hin und nicht weiter!

Der erste Schritt ist die Einstellung der Zahlung. Der Vampir darf nicht länger das bekommen, was er am nötigsten braucht. Natürlich wird er das nicht untätig hinnehmen und mit einer Flut von Schreiben reagieren, meist Zahlungserinnerungen. Aber diese Schreiben sollte man tunlichst ignorieren. Das entscheidende Schreiben, auf das man warten muß, ist ein Festsetzungsbescheid mit einer Rechtsbehelfsbelehrung. Dann kann man endlich aktiv werden und ein Widerspruchsverfahren eröffnen. Informationen dazu und auch zahlreiche Musterbeispiele gibt es in diesem Forum in rauhen Mengen. Man muß aber auch wirklich gewillt sein, sich diese Informationen zu "erarbeiten".
Das schöne an so einem Widerspruchsverfahren ist die Möglichkeit, immer selbst zu bestimmen, wie weit man am Ende nun gehen kann oder will. Der Aufwand dafür hält sich in einem überschaubaren Rahmen. Und selbst wenn eines Tages der Gerichtsvollzieher vor der Tür stehen sollte, kann man immer noch die Notbremse ziehen. Auch nach Erhalt eines Widerspruchsbescheids kann man immer noch entscheiden, ob nun Klage eingereicht werden soll oder nicht.

Würde das nur eine ausreichend große Menge an Menschen machen, hätte der nimmersatte Vampir recht bald ein riesengroßes Problem.


Edit "Bürger" @alle:
Zur Vermeidung von Mehrfachdiskussionen und Wahrung der ohnehin schon grenzwertigen Übersicht hier im Thread bitte keine Einzelfall-Diskussionen und auch keine Ratschläge bzgl. etwaiger Vorgehensweisen, die bereits in o.g. Grundlagen-Threads ausführlich dargelegt sind.
Danke für das Verständnis und die Berücksichtigung.


Unterschriftenaktion: https://online-boykott.de/unterschriftenaktion
Rechtlicher Hinweis: Beiträge stellen keine Rechtsberatung in irgendeiner Form dar. Sie spiegeln ausschließlich die persönliche Meinung des Verfassers wider. Weitere Infos: Regeln

  • IP logged  »Letzte Änderung: 06. November 2017, 02:09 von Bürger«
"Wenn so eine Welle des Aufruhrs durch das Land geht, wenn "es in der Luft liegt", wenn viele mitmachen, dann kann in einer letzten, gewaltigen Anstrengung dieses System abgeschüttelt werden."
(II. Flugblatt der Weißen Rose)

"Fear. It's the oldest tool of power. If you're distracted by fear of those around you, it keeps you from seeing the actions of those above."
(Mulder)

"Die Meinungsbildung muß aber absolut frei sein; sie findet keine Grenze."
(Dr. H. v. Mangoldt - am 11. Januar 1949)

 
Nach oben