Fusion? Wozu? Das ZDF ist vollkommen entbehrlich, da redundant mit der ARD. Die Nachrichten aus den USA werden nicht anders oder besser, wenn sie von zwei Systemen verbreitet werden. Konkurrenz ist da nicht erforderlich. Das trifft auf jedes Korrespondentenbüro, von Berlin bis München, von Tokyo bis London, von Helsinki bis Kapstadt zu. Also weg damit! Ob Fussball im ZDF oder der ARD übertragen wird: der eine findet es toll, der andere öde. Es braucht auch keine Sportschau in zwei Sendern, Tore und Mannschaften, Trainer, Funktionäre und Sportler sind die gleichen. Und ob Fernsehgarten im ZDF oder Humptata in der ARD: öde ist beide.
Es gibt nur eines: weg mit dem ZDF, dieser Kopfgeburt von Adenauer, dem sauteuren Spielzeug der Ministerpräsidenten. Braucht kein Mensch. Auch nicht das Recycling der ZDF-Sendungen in ZDFneo. 30% weniger Kosten - so geht sparen.
M. Boettcher
Ken Je(b)sen, Betreiber von KenFM, soll "politische Entfremdung" betreiben und "unwahre Verschwörungstheorien" verbreiten. Daher beobachtet ihn der sogn. Verfassungsschutz. Würden die "Verschwörungspraktiker" dieses Dienstes ihren Maßstab an den öffentlich-rechtlichen Rundfunk und Publikationen von der BILD-Zeitung bis zum Magazin SPIEGEL anlegen, in Deutschland bliebe kein Medium unbeobachtet. So schnell wird in Deutschland zum Staatsfeind, der nicht mit dem Strom schwimmt.