Bildquelle: http://uebermedien.de/wp-content/themes/uebermedien/images/logo.svgübermedien, 21.06.2017
"SOMMER BEI UNS"MDR verwechselt Werbung mit regulärem ProgrammBoris Rosenkranz in uebermedien.de über einen zweifelhaften Beitrag des MDR.
Auf einen ersten flüchtigen Blick könnte man den Mann dort im Garten für einen Reporter des Mitteldeutschen Rundfunks halten. Wie er da steht. Wie er in die Kamera schaut. Und, bestes Indiz eigentlich: das Mikrofon, in das er spricht. Grellgrün, mit dem roten Aufdruck: „MDR Jump“. Es ist ein Mikrofon der gleichnamigen MDR-Unterhaltungswelle, und so sieht das in der Regel aus, wenn ein Reporter einen Aufsager fürs Programm aufnimmt. Doch der Mann ist kein Reporter.
Quelle:
http://uebermedien.de/16786/mdr-verwechselt-werbung-mit-regulaerem-programm/Es gibt unter den Sendern der ARD gute, weniger gute und auch ziemlich schlechte. Der MDR hat m. E. so ziemlich das dürftigste Programm von allen. Nun sind sie sogar zum tarnen von Werbung entweder zu blöd oder einfach so rotzfrech, dass es ihnen völlig egal ist, was man für die Zwangsbeiträge liefert.
M. Boettcher
Ken Je(b)sen, Betreiber von KenFM, soll "politische Entfremdung" betreiben und "unwahre Verschwörungstheorien" verbreiten. Daher beobachtet ihn der sogn. Verfassungsschutz. Würden die "Verschwörungspraktiker" dieses Dienstes ihren Maßstab an den öffentlich-rechtlichen Rundfunk und Publikationen von der BILD-Zeitung bis zum Magazin SPIEGEL anlegen, in Deutschland bliebe kein Medium unbeobachtet. So schnell wird in Deutschland zum Staatsfeind, der nicht mit dem Strom schwimmt.