So, jetzt brauch ich nochmal ein bisschen Hilfe zur Petition... auch aus Zeitgründen. Ich habe bei weact angefragt, warum meine Petition nur per verschicktem Link gefunden wird. Sie ist nicht öffentlich sichtbar, wenn man auf die weact Website geht. Antwort war folgende:
Alle Petitionen werden vom WeAct Team gesichtet und [..] in manchen Fällen - in das öffentliche Verzeichnis aufgenommen.
Dafür müssen die Petitionen vollständig mit den Campact-Grundwerten übereinstimmen.
Campact schätzt den öffentlich-rechtlichen Rundfunk als wichtig für eine lebendige Demokratie mit stabiler Presse ein.
Dazu passt in Ihrer Petition der folgende Teil nicht so recht:
"Die Notwendigkeit eines (überdimensionierten) öffentlich-rechtlichen Senders ist nicht zeitgemäss. Er dient der Bereicherung einiger weniger auf Kosten vieler."
(Hervorhebungen durch "Bürger")Hat jemand Lust und Zeit kurz und knapp Fakten zu nennen wie Intendantentgehälter, Pensionen, 20 Sender 60 Radiosender, keine Transparenz der Zahlen, Verwurschtelung von Talkmaster als Unternehmer und ihre Firmen in die Programmgestaltung einbringen usw. Ich rufe die Weisheit der Gruppe
das wäre super hlflreich!!!! Weil ich such mich eh schon dumm und dämlich, hier ist ZUVIEL Wissen
, nein nein, alles toll, aber neues Fass aufmachen geht grad nicht... bin immer noch am Klage schreiben...
Links reichen mir, dann schreib ich es auch selbst.
Tarudi