Autor Thema: Live in der "Tagesschau": Moderator Jan Hofer muss Meldung richtigstellen  (Gelesen 1302 mal)

Offline ChrisLPZ

  • Moderator
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 6.648
  • ZahlungsVERWEIGERUNG! 86=1

Bildquelle: https://upload.wikimedia.org/wikipedia/de/thumb/8/82/Focus-logo.svg/320px-Focus-logo.svg.png

Focus, 03.04.2017

Live in der "Tagesschau":
Moderator Jan Hofer muss Meldung richtigstellen


Zitat
Das passiert auch nicht gerade häufig: Noch in der Live-Sendung, während am Sonntagabend Millionen Deutsche ihre "Tagesschau" verfolgen, muss sich Moderator Jan Hofer an die Zuschauer wenden. Um 20.14 Uhr kündigt er eine Richtigstellung an. Denn in einem der Berichte zu den Bundesautobahnen haben er und das "Tagesschau"-Team offenbar den Namen eines Politikers vertauscht. [..]

Weiterlesen auf:
http://www.focus.de/kultur/videos/panne-in-ard-nachrichtensendung-live-in-der-tagesschau-moderator-jan-hofer-muss-meldung-richtigstellen_id_6877811.html


Unterschriftenaktion: https://online-boykott.de/unterschriftenaktion
Rechtlicher Hinweis: Beiträge stellen keine Rechtsberatung in irgendeiner Form dar. Sie spiegeln ausschließlich die persönliche Meinung des Verfassers wider. Weitere Infos: Regeln


Online Roggi

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 3.153
Das soll für Sympathien sorgen, indem suggeriert wird, Falschmeldungen würden umgehend berichtigt. Albernes getue...


Unterschriftenaktion: https://online-boykott.de/unterschriftenaktion
Rechtlicher Hinweis: Beiträge stellen keine Rechtsberatung in irgendeiner Form dar. Sie spiegeln ausschließlich die persönliche Meinung des Verfassers wider. Weitere Infos: Regeln

Widerspruch und Klage 2019 https://gez-boykott.de/Forum/index.php?topic=30197.0
Hilfstexte und Musterbriefe: http://volxweb.org/node/166/

faust

  • Gast
... den Namen von jemandem, den man sich nicht merken muss, mit dem Namen von jemandem , den man sich nicht merken muss, verwechselt ?!

WIE BEDAUERLICH  (#) (#) (#) !

Außerdem (... auch wenn ich jetzt in die Verschwörungstheoretiker - Kiste gestopft werde): Sowas kann man doch inszenieren ...


Unterschriftenaktion: https://online-boykott.de/unterschriftenaktion
Rechtlicher Hinweis: Beiträge stellen keine Rechtsberatung in irgendeiner Form dar. Sie spiegeln ausschließlich die persönliche Meinung des Verfassers wider. Weitere Infos: Regeln


Offline PersonX

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 3.595
Die ARD wird doch nicht absichtlich eine "Fake News" erfinden nur um zu zeigen wie effektiv die eigene "Fake News" Detektion Stelle diese enttarnt. Also mal ehrlich, wer hier bereits an Verschwörung denken will übersieht wie andere "Fake News" im eigenen Haus nicht detektiert werden, weil sakrosankt.


Unterschriftenaktion: https://online-boykott.de/unterschriftenaktion
Rechtlicher Hinweis: Beiträge stellen keine Rechtsberatung in irgendeiner Form dar. Sie spiegeln ausschließlich die persönliche Meinung des Verfassers wider. Weitere Infos: Regeln


Offline tigga

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 160
    • Wer suchet, der findet!
mMn ist dieser Beitrag überhaupt nicht erwähnenswert. Wenn Fehler passieren, dann wird eben berichtigt. Gut, diesmal öffentlichkeitswirksam. Aber sowas kam wohl schon paar mal vor und ist einer Erwähnung nicht wert, egal was dabei suggeriert werden soll. Platt gesehen, wars eine falsche Bezeichnung, die nun geändert wurde.

Bei Pro7 "Völkerballmeisterschaft" wurde das eine Team auch mit falschen Namen genannt. Der Moderator hats dann noch während der Sendung richtig gestellt.

Also bei aller Antipathie mit dem System, man muss ja nicht bei jedem Furz nen Beißreflex entwickeln.

Dass sich die Leute nicht eingehend mit deren Fragestellungen befassen, das sieht man ja schon an der Spitze. Da kann die Basis ja nichts für, wenn sie solche Vorbilder hat.


Unterschriftenaktion: https://online-boykott.de/unterschriftenaktion
Rechtlicher Hinweis: Beiträge stellen keine Rechtsberatung in irgendeiner Form dar. Sie spiegeln ausschließlich die persönliche Meinung des Verfassers wider. Weitere Infos: Regeln

Sand ist ein toller Stoff. Man kann damit ganze Lager lahmlegen, oder Burgen draus basteln, oder auch Rost entfernen - mit genügend Druck.

Offline drboe

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 2.383
  • Ersatzmaßstab Wohnung: das BVerfG erklärt die Welt
Also bei aller Antipathie mit dem System, man muss ja nicht bei jedem Furz nen Beißreflex entwickeln.

Danke! Exakt so sehe ich das auch. Was kommt als Nächstes? Rauschen im Blätterwald, weil sich ein Nachrichtensprecher verspricht? Was soll ein Sender bei einem Fehler machen? Korrigiert er nicht, wird er zu Recht angegriffen. Korrigiert er zügig, ist es auch wieder nicht in Ordnung. Wer stets fehlerfrei arbeitet, bitte aufstehen. Und überhaupt: Focus! Das ist doch wie Bildzeitung.

M. Boettcher


Unterschriftenaktion: https://online-boykott.de/unterschriftenaktion
Rechtlicher Hinweis: Beiträge stellen keine Rechtsberatung in irgendeiner Form dar. Sie spiegeln ausschließlich die persönliche Meinung des Verfassers wider. Weitere Infos: Regeln

Während unseres endlosen Krieges gegen Syrien habe ich keinen einzigen glaubwürdigen Beweis dafür gesehen, dass die "Gasangriffe" von der syrischen Armee ausgingen. Und ich habe es satt, dass wir Syrien jedes Mal bombardieren, wenn Al-Qaidas "Weisshelme" ein weiteres Ereignis unter falscher Flagge veranstalten. Ein mutiger Journalist sollte sich fragen, warum alle Gasopfer Zivilisten sind und niemals die Terroristen selbst. (Richard H. Black, US-Senator, Republikaner, auf Facebook)

Tags: