Autor Thema: Kinoregisseur David Wnendt: „Ich drehe nie wieder einen Tatort“  (Gelesen 704 mal)

Offline ChrisLPZ

  • Moderator
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 6.648
  • ZahlungsVERWEIGERUNG! 86=1

Bildquelle: http://up.picr.de/27041787ma.png

Welt, 18.03.2017

Kinoregisseur David Wnendt
„Ich drehe nie wieder einen Tatort“

Hanns-Georg Rodek

Zitat
[..] „Ein Kollege“, sagt David Wnendt, „hat mich explizit vor dem ,Tatort‘ gewarnt, es sei die schlimmste Erfahrung seines Lebens gewesen. Wie mühevoll das ist, sieht man aber erst, wenn man es selbst macht.“ [..]

Aber Wnendt hat die Grenzen zu spüren bekommen. „Wenn wir uns hier besonders anstrengen, wird das vom NDR auch beim nächsten Fall verlangt“, hat ihm einer von der Produktion offen erklärt. „Tatorte“ sind auch eine Art Jobsicherung, wie es sie im Filmbetrieb selten gibt. Beim Südwestrundfunk sind Kameraleute und Schnittmeister sogar noch fest angestellt, der Regisseur hat gar keine Wahl. [..]

Weiterlesen auf:
https://www.welt.de/kultur/kino/article162962705/Ich-drehe-nie-wieder-einen-Tatort.html

Danke an User "pinguin für den Hinweis"


Unterschriftenaktion: https://online-boykott.de/unterschriftenaktion
Rechtlicher Hinweis: Beiträge stellen keine Rechtsberatung in irgendeiner Form dar. Sie spiegeln ausschließlich die persönliche Meinung des Verfassers wider. Weitere Infos: Regeln


faust

  • Gast
..., wie in jedem Großbetrieb.

Wenn es nun immer noch eines Beweises bedurft hätte, dass ich das alles nicht brauche: Das ist er.


Unterschriftenaktion: https://online-boykott.de/unterschriftenaktion
Rechtlicher Hinweis: Beiträge stellen keine Rechtsberatung in irgendeiner Form dar. Sie spiegeln ausschließlich die persönliche Meinung des Verfassers wider. Weitere Infos: Regeln


Tags: