gez-boykott.de::Forum

Allgemeines => Archiv => Pressemeldungen März 2017 => Thema gestartet von: ChrisLPZ am 18. März 2017, 23:54

Titel: Kinoregisseur David Wnendt: „Ich drehe nie wieder einen Tatort“
Beitrag von: ChrisLPZ am 18. März 2017, 23:54
(http://up.picr.de/27041787ma.png)
Bildquelle: http://up.picr.de/27041787ma.png

Welt, 18.03.2017

Kinoregisseur David Wnendt
„Ich drehe nie wieder einen Tatort“

Hanns-Georg Rodek

Zitat
[..] „Ein Kollege“, sagt David Wnendt, „hat mich explizit vor dem ,Tatort‘ gewarnt, es sei die schlimmste Erfahrung seines Lebens gewesen. Wie mühevoll das ist, sieht man aber erst, wenn man es selbst macht.“ [..]

Aber Wnendt hat die Grenzen zu spüren bekommen. „Wenn wir uns hier besonders anstrengen, wird das vom NDR auch beim nächsten Fall verlangt“, hat ihm einer von der Produktion offen erklärt. „Tatorte“ sind auch eine Art Jobsicherung, wie es sie im Filmbetrieb selten gibt. Beim Südwestrundfunk sind Kameraleute und Schnittmeister sogar noch fest angestellt, der Regisseur hat gar keine Wahl. [..]

Weiterlesen auf:
https://www.welt.de/kultur/kino/article162962705/Ich-drehe-nie-wieder-einen-Tatort.html (https://www.welt.de/kultur/kino/article162962705/Ich-drehe-nie-wieder-einen-Tatort.html)

Danke an User "pinguin für den Hinweis"
Titel: Re: Kinoregisseur David Wnendt: „Ich drehe nie wieder einen Tatort“
Beitrag von: faust am 19. März 2017, 13:59
..., wie in jedem Großbetrieb.

Wenn es nun immer noch eines Beweises bedurft hätte, dass ich das alles nicht brauche: Das ist er.