Sehr geehrter Herr Wilhelm,
anstatt mit dem Rücken an der Wand zu argumentieren, sollte Sie und Ihre Intendanten Kolleginnen und Kollegen all Ihre Kraft nutzen und eine Glaubwürdigkeit des öffentlich rechtlichen Rundfunk herzustellen und ein Angebot bieten, welche die Mehrheit der Bürger akzeptiert, schätzt, und gerne Mitglied des öffentlich rechtlichen Rundfunk wird und gerne und freiwillig dem Mitgliedsbeitrag zahlt und zwar ausschließlich für Rundfunk (Programme) und nicht für Ihre Pensionen! Sie habe recht, das der Staat sich einen Rundfunk unterhalten sollte, der sollte aber für die Bürger sein und nicht für die Politik, Lobbyisten und Rundfunker sein. Es heiß ja auch öffentlich (von Transparenz keine Spur), rechtlichen (von Recht keine Spur) Rundfunk (Pensionskasse) und (Zwangsmitgliedschaft)! Sie und ihre KollegInnen sollten wirtschaftlich arbeiten, wie andere Unternehmen auch, sonst droht eine Insolvenz, wovor Sie allerdings keine Bange haben müssen. Bringen Sie und ihre KollegInnen den Laden in Ordnung, oder treten Sie als Intendant zurück!
Von wegen flucht aus der Rundfunkgebühr und die Zunahme von “mobilen“ Rundfunkgeräten hätte das neue Finanzierungsmodell gerechtfertigt. Nein, war es nicht der Präsident der Europäischen Zentralbank Mario Draghi, der dem öffentlich rechtlichen Rundfunk mit der Zinspolitik in die Pensionskasse gehagelt hat?
Mich wundert das Sie sich noch aus Ihrer Deckung heraus wagen. Mit welcher Arroganz mit der Sie sich präsentieren, sucht seines gleichen. “Die Kritiker hätten nicht zu Ende gedacht“. Sie prangern Beleidigungen, übler Nachrede an und wollen dieses zur Strafverfolgung bringen und mit Millionen sanktionieren? Sollten Sie nicht in Ihrem eigenen Laden mal nach dem Rechen sehen? Sicher gibt es unappetitliche Post bei Facebook & Co, da kann man (Frau) die Anbieter hin weisen das es gelöscht wird. Sicher gibt es Menschen, die sich nicht benehmen können, sollen die auch in den Knast, wie die Zwangszahlungsverweigerer? Was mich mehr erschreckt, ist die Tatsache, das Teile der ( seriöse )Presse und auch der öffentlich rechtliche Rundfunk die Nichtnutzer als Schwarzseher, Schmarotzer betitelt, die sich eine nicht genutzte Leistung erschleichen!!
Sie haben Verständnis für Härtefälle, die werden erst in Knast herausgefunden, das es Härtefälle sind? Es sind meistens Bürger, die sich bis Dato nichts zu Schulden kommen lassen haben und müssen sich jetzt mit Gerichten, Gerichtsvollzieher, Behörden, Finanzämtern und Stadtkassen rum ärgern müssen. Es gibt Menschen, die sich tatsächlich 17,50 € nicht leisten können. Wie empfinden sie, wenn Sie über solche Menschen erfahren, bei Ihrem monatlichen Gehalt von c.a. 25.000,00 €?
Wissen Sie eigentlich, wie lange z.B. ein Facharbeiter in Teilzeitbeschäftigung für 25.000,00 € schaffen muss?
Mit welcher Begründung Sie Ihr Unternehmen rechtfertigen, ist frech!
Verkleinern Sie Ihren Lade, gönnen Sie sich reichlich weniger Gehalt und machen Sie einfach nur gute Rundfunk! Sollten Sie nicht wissen wie das geht, hier im Forum sind bestimmt Menschen, die Ihnen weiter helfen können!
Ein Tip von mir, berichten Sie mal über die Unabhängigkeit der Verwaltungsgerichte und Richter.
Und gehen Sie dem mal nach, warum ein Landgericht in Tübingen eine andere Auffassung in Bebeitreibungen hat, als die Verwaltungsgerichte und der “nicht rechtsfähige Beitragsservice“!
Ohmanoman
ARD: „Bei uns sitzen Sie in der Ersten Reihe“ //// Bei uns reihern Sie in die Ersten Sitze! ZDF: „Mit dem Zweiten sehen Sie Besser“ //// Ein blinder Mensch nicht! Ich sag halt nix und das werde ich wohl noch sagen dürfen! GEZ = Ganoven-Erpresser- Zyniker // ARD = Anstalt-rechtsloser-Diktatur // ZDF = Zentrum der Finsternis