Als kleiner Nachteil stellte sich heraus, das durch die fehlenden Petitions-Unterschriftenlisten die interessierten Passanten dann etwas tatenlos da standen, und es sich so schwieriger gestaltete zu erklären, wieso wir jetzt eigentlich hierstehen. Zeigt allerdings deutlich, das der Großteil der Interessierten davon ausgeht, mit einer Unterschrift ists erledigt, und den Rest machen wir dann schon.
Nachdem hier im Thread schon mehrfach diskutiert wurde, ob die fehlenden Unterschriftenlisten ein Nachteil waren oder nicht, erlaube ich mir die Frage: Ist es nicht sogar besser, bei Infoständen auf Unterschriftenlisten zu verzichten?
[Parodie ein]Ja! Da hamm die Leute hier am Infostand recht. Ich zahl seit 2013 fürs Fernsehen, obwohl ich gar keins habe. Aber ich
muss zahlen, das stand ja in der Zeitung, und auch in dem Schreiben, das ich bekommen habe.
Und niemand tut etwas dagegen. NIEMAND! Damit sich jetzt endlich etwas ändert, unterschreibe ich hier. Und um meine volle Entschlossenheit zu demonstrieren, unterschreibe ich sogar mit Vor- und Nachnamen!
(unterschreibt auf der Liste)So! Jetzt habe ich's denen von der GEZ aber gegeben!
Wie bitte, was sagen Sie? Nein, ich muss jetzt nach Hause.
(geht) [Parodie aus]