Hallo liebe Mitstreiter
Gestern hatten wir wieder einen Infostand in der Freiburger Fußgängerzone.
Beginn 11:30 bis 17:00. Es wurde mit einem Team von 8-10 hochmotivierten Mitstreitern in 2 Schichten gearbeitet, so das pro Schicht immer 4-5 Leute anwesend waren.
Unser Infostand war trotz etwas widrigen Wetters (ca. 5 Grad, und gegen 16:00 leichter Nieselregen) sehr gut besucht. Als kleiner Nachteil stellte sich heraus, das durch die fehlenden Petitions-Unterschriftenlisten die interessierten Passanten dann etwas tatenlos da standen, und es sich so schwieriger gestaltete zu erklären, wieso wir jetzt eigentlich hierstehen. Zeigt allerdings deutlich, das der Großteil der Interessierten davon ausgeht, mit einer Unterschrift ists erledigt, und den Rest machen wir dann schon.
Für einen neuerlichen Infostand sollte unbedingt eine Unterschriftenliste bereitgehalten werden, zu welchem Thema, müsste man noch überlegen. Es ist einfach von Vorteil, denn beim Unterschreiben kann der Interessent intensiver mit der Rundfunkzwangsbeitrags-Materie in ein Gespräch gebunden werden.
Der Unmut der Leute über die Zwangsabzocke nimmt auf jeden Fall deutlich zu, auch gerade weil der Einzelne sich hilflos dieser Maschinerie ausgeliefert sieht. Besonders ältere und gesundheitlich angeschlagene Zwangsbeitragszahler sehen sich in der Mühle der verschiedenen Behörden (und denen die sich als Behörden ausgeben
), in einer aussichtslosen Situation.
Ich erachte es als wichtig, das noch weitere Infostände Bundesweit organisiert werden. Denn ich kann mir vorstellen, das die gleichen Themen nicht nur in Freiburg und Lörrach auftauchen, sondern vielerorts genau so dramatisch sind.
Ich habe wieder Videos von den Stimmen des Volkes gefilmt. Wobei dies alles zufällig vorbeikommende Passanten waren, und auch hier die Bereitschaft seinen Unmut über das Zwangsbeitragssystem per Video kund zu tun, sich seit letzten Sommer noch deutlich gesteigert hat. Es wären bestimmt noch mehr Videos geworden, doch nach 3 Stunden nonstop am Infostand, kroch die Kälte allmählich in den Körper, und die Finger wurden klamm. Die Videos werden heute abend eingestellt. Es braucht einige Stunden zum hochladen.
Erst mal schönen Sonntag