07.2013 Zwangsanmeldung NRW
03.2015 Festsetzungsbescheid NRW
04.2015 Festsetzungsbescheid NRW
05.2015 Bescheid Ablehnung Befreiung NRW
09.2015 Bescheid SWRF
12.2016 Festsetzungsbescheid Bayern
Juni – Oktober 2015 Umzug NRW – >BW
Oktober 2015 – August 2016 Ausland (nachträglich von Amtes wegen abgemeldet)
Ooooh es Weihnachtet wieder ^^
Es gibt gute und schlechte Neuigkeiten.
Eine Person hat mal wieder Post von dem Verein bekommen.
Eine Person möchte hier mal von seinem „bewegendem“ Leben und den Erfahrungen mit dem BS berichten, falls es jemandem weiterhilft. Diese Person hat den BS scheinbar mit den vielen Umzügen schwindelig gemacht
Der grobe Ablauf ist oben zusammengefasst. Selbstverständlich wurde stets ein Widerspruch eingelegt. Aus der Zahlungserinnerung vom 09.2016 mit ca. 400€ wurde in Bayern ein Bescheid in Höhe von ca. 300€ für den Zeitraum von 07.2015- 11.2016. Was ist denn da passiert
Die Forderungen von NRW sind Nicht einberechnet (verloren?) UND eine Auslandszeit sowie 2 Monate als Sozialhilfeempfänger sind ebenfalls NICHT enthalten. Ein Weihnachtsgeschenk?
Nichtsdestotrotz möchte eine Person den Forderungen nicht nachkommen und später Klage einreichen.
Hat jemand ähnliche Erfahrungen bei Umzügen gemacht?
Ebenso weiß eine Person nicht, ob sie jetzt schon die „von Amtes wegen abgemeldet“ Urkunde dem Widerspruch beilegen soll oder sich diese noch aufheben soll. Vielleicht lässt sich damit noch mehr „Verwirrung“ stiften???
Weitere Umzüge sind leider nicht geplant, deswegen muss eine Person sich wohl damit auseinandersetzen.
Falls jemand Rat bezüglich den speziellen Bedingungen hat, nimmt eine Person diesen Gerne an.
Ansonsten versucht eine Person auf eigene Faust das Beste rauszuholen.
Unabhängig von diesem Thema wohnt die Freundin einer Person in Tübingen und hat ebenfalls Bescheide erhalten. Diese Freundin wird nächstes Jahr in den Haushalt einer Person ziehen/ sich ummelden. Die Freundin könnte in Tübingen Klage einreichen. Wird die Klage beim Umzug an das nächste zuständige Gericht weitergeleitet oder vom Tübinger Gericht weiterverhandelt? Die sind ja bekanntenmaßen GEZ-unfreundlich und das könnte man vor dem Umzug noch als Vorteil nutzen?
Ohhh hoch aus dem Norden, da kommt Person her ^^
"Der gesellschaftliche Aufstieg scheint jenen sicher zu sein, die sich unterwürfig wegducken, wenn Unrecht geschieht oder schwere Fehler gemacht werden".
Der Untertan