Nach unten Skip to main content

Autor Thema: Lokal- und Ausbildungsradiosender M94.5 droht wegen BR der Frequenzverlust  (Gelesen 1807 mal)

C
  • Moderator
  • Beiträge: 7.441
  • ZahlungsVERWEIGERUNG! This is the way!

Bildquelle: https://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/d/dc/Mephisto976.jpg

Lokalradio der Universität Leipzig Mephisto 976, 08.12.2016

#SaveM945
Münchener Lokal- und Ausbildungsradiosender M94.5 droht der Frequenzverlust
von Redaktion mephisto 97.6

Zitat
Dem Münchener Lokal- und Ausbildungsradiosender M94.5 droht der Frequenzverlust. Warum? Damit ein weiterer kommerzieller Privatradiosender die selbe Musik und die selben oberflächlichen Wortbeiträge in die Welt blubbert wie andere auch.

Die Nachricht, der Münchener Lokal- und Ausbildungssender „afk M94.5“ könnte seine Sendefrequenz verlieren, hat uns schockiert. Kein Wunder, schließlich verbindet uns mehr als nur ein „m“ und drei Zahlen. M94.5 und mephisto 97.6 sind Geschwister im Geiste. Wir teilen die gleiche Idee, haben den gleichen Anspruch, die gleichen Werte, wir verfolgen die gleiche Mission. Und nun also die erschreckende Botschaft: Die Bayerische Landeszentrale für neue Medien (BLM) könnte M94.5 für einen privat-kommerziellen Anbieter opfern. Natürlich fragen wir uns: Könnte auch mephisto 97.6 so bedroht werden? Ja, kann es! Und das ist äußerst beängstigend.
[..]
Und wofür das Ganze? Um das Verhältnis zwischen privatem und öffentlich-rechtlichen Rundfunk auszugleichen, heißt es. Oder anders ausgedrückt: Weil der BR mehr Sender hat als die Privaten, soll halt ein Außenstehender geopfert werden. Na klar, M94.5 passt eben nicht ins Schema – weder öffentlich-rechtlich, noch privat, noch Bürgerradio. Kein Wunder, dass es ausgerechnet diesen Sender erwischen soll.
[..]

Weiterlesen auf:
https://mephisto976.de/news/savem945-58504

Anmerkung:
Radiosender des BR


Bildquelle: http://up.picr.de/27657736zb.png


Unterschriftenaktion: https://online-boykott.de/unterschriftenaktion
Rechtlicher Hinweis: Beiträge stellen keine Rechtsberatung in irgendeiner Form dar. Sie spiegeln ausschließlich die persönliche Meinung des Verfassers wider. Weitere Infos: Regeln

  • IP logged  »Letzte Änderung: 08. Dezember 2016, 14:14 von ChrisLPZ«
„Nie dürft ihr so tief sinken, von dem Kakao, durch den man euch zieht, auch noch zu trinken." (E. Kästner)

Schnelleinstieg | Ablaufschema | FAQ-Lite | Gutachten
Facebook | Twitter | YouTube

  • Beiträge: 7.385
Zitat
– weder öffentlich-rechtlich, noch privat, noch Bürgerradio.
Was ist es denn dann für eine Konstruktion? Wenn es keine öffentlich-rechtliche Einrichtung ist, ist es eine privat-rechtliche; weitere Möglichkeiten hat es doch gar nicht?


Unterschriftenaktion: https://online-boykott.de/unterschriftenaktion
Rechtlicher Hinweis: Beiträge stellen keine Rechtsberatung in irgendeiner Form dar. Sie spiegeln ausschließlich die persönliche Meinung des Verfassers wider. Weitere Infos: Regeln

  • IP logged
Bei Verarbeitung pers.-bez.-Daten ist das Unionsgrundrecht unmittelbar bindend; (BVerfG 1 BvR 276/17 & BVerfG 1 BvR 16/13)

Keine Unterstützung für
- Amtsträger, die sich über europäische wie nationale Grundrechte hinwegsetzen oder dieses in ihrem Verantwortungsbereich bei ihren Mitarbeitern, (m/w/d), dulden;

- Parteien, deren Mitglieder sich als Amtsträger über Grundrechte hinwegsetzen und wo die Partei dieses duldet;

- Gegner des Landes Brandenburg wie auch gesamt Europas;

 
Nach oben