Kennt Jemand ein ähnliches Beispiel wie den Rundfunk(zwangs)beitrag, der ein Tatbestand zur Zahlung auslöst, ohne konkrete Nutzung oder individuellen Vorteil?
Ich meine jetzt nicht den Pflichtbeitrag der ges. Krankenkassen! Da ist mein Vorteil, das ich gesund bin und andere, die ein sch..... Los gezogen habe und krank sind, mit meinem Beitrag unter die Arme greifen kann.
In meinem Leben, habe ich noch nie etwas bezahlen müssen, wo ich keinen Vorteil von hatte, außer man hat mich besch.....en!
Ich habe in Ländern gearbeitet, in denen es rauer zu ging!
Selbst bei Überfällen, wo ich um Geld erpresst wurde, hatte ich bis heute immer einen Vorteil, wenn ich GEZahlt habe, der bestand darin, das ich keinen Golfschläger über die Rübe bekommen habe, oder das der Soldat nicht seinen Finger krumm gemacht hat an seiner Kalaschnikow und ich mit dem Leben davongekommen bin!
Ich hab die Schnauzte voll von so einem Schwachsinn! Dieser Rundfunkstaatvertrag ist komplett verfriemelt!
Wieso muss ich mich rechtfertigen, und das vor Gericht, wenn ich nicht einsehe, 17,50 € für NICHTS zu zahlen?
ohmanoman
ARD: „Bei uns sitzen Sie in der Ersten Reihe“ //// Bei uns reihern Sie in die Ersten Sitze! ZDF: „Mit dem Zweiten sehen Sie Besser“ //// Ein blinder Mensch nicht! Ich sag halt nix und das werde ich wohl noch sagen dürfen! GEZ = Ganoven-Erpresser- Zyniker // ARD = Anstalt-rechtsloser-Diktatur // ZDF = Zentrum der Finsternis