Interessant, wie weit die Gier bereit ist zu gehen. Sie müssten doch nur wie von Herrn Kirchhoff empfohlen (warum sind die Gerichte eigentlich nicht an dieses Gutachten und entsprechende Aussagen des BverfG gebunden?) die Möglichkeit einräumen sich von der Beitragspflicht zu befreien, wenn man die ÖR nicht nutzen will oder kann, oder auch einfach nur zu arm ist den Beitrag zu berappen (ohne aber gleich Hartz4 beantragen zu müssen). Es geht ja nicht (mir zumindest nicht) ums Ganze. Wegen mir darf jeder glotzen soviel er will, aber für seine Sucht aufkommen muss er schon selbst. Würden sie uns also einfach gehen lassen, würden sie vermutlich auf maximal 200 Mio Beitragseinnahmen verzichten und würden nicht Gefahr laufen, dass sich an so einer Kleinigkeit ein Volksaufstand endzündet. Bei der aktuellen Lage an der Vollstreckungsfront ist es doch nur noch eine Frage der Zeit bis ein Vollstreckungsbeamter von einem Beitragsschuldner erschlagen wird, oder ähnlich schlimme Dinge passieren. Dann werden sie uns alle in einen Topf werfen, Rundfunkverweigerer, Querulanten, Reichsbürger, Die, das sind die die unser System zum Einsturz bringen wollen, und seht, die schrecken auch vor Gewalt nicht zurück.
Und diese ganzen Horrorvisionen könne man sich sparen, wenn die da oben einfach wieder auf die Linie des Grundgesetzes einschwenken würden. Sie müssten ja lediglich auf weniger mehr verzichten. Aber den Kommentaren des Herrn Eicher kann man ja regelmässig entnehmen, dass es ihm eben vorrangig um mehr mehr geht. Die Beitragseinnahmen MÜSSEN steigen, und wenn ich über Leichen gehen muss.
Danke Herr Eicher für dieses tolle Stück Kapitalismuslehre, das sie uns mit ihrer Revision geben.