Die ARD arbeitet weiter am Profil ihres Angebots. Der vom WDR verantwortete Fernsehsender Einsfestival ändert ab 3. September seinen Namen und heißt künftig "One". Ergänzt wird der Name durch den Claim: "One - Eins für Euch", wie der Sender am Donnerstag in Köln mitteilte.
Wichtigste Zielgruppe von "One" sind die "jüngeren Zuschauer zwischen 30 und 49 Jahren", so der WDR. Ihnen sollten vor allem internationale Serien, Musikfestivals, Rote-Teppich-Events und Sport-Highlights geboten werden.
Soll maximal 45 Millionen Euro kosten, davon zahlen die ARD-Anstalten zwei Drittel, das ZDF ein Drittel und federführender Sender soll der SWR sein.
Weiter unter:
http://www.focus.de/kultur/kino_tv/arbeit-an-profil-umstrukturierung-bei-der-ard-jetzt-wird-sender-umbenannt_id_5772201.htmlNa ja, X-man glaubt der Zug ist längst abgefahren ..