Nach unten Skip to main content

Autor Thema: Letzte Zahlungsaufforderung - Stadtkasse als Vollstreckungsbehörde  (Gelesen 3145 mal)

M
  • Beiträge: 1
    Hallo zusammen,

    Sry wenn ich hier ein neues thema eröffne aber ich hab zu diesem thema nicht wirklich was finden können ??? und hoffe ihr könnt helfen. 8)

    Ich zitiere mal den/die Brief/Briefe(Standard Brief 0,70€) von Person A,
                                                                                                                                                  Stadtkasse
                                                                                                                                                  als Vollstreckungsbehörde
                                                                                                                                                  Ort A
                                                                                                                                                  stadtkasse@Moenchxxxxxxbach.de

                                                                                                                                                  Auskunft erteilt Person C
                                                                                                                                                  Zimmer xxx
                                                                                                                                                  Telefon 02161/ xx xxxx
                                                                                                                                                  Telefax 02161/ xx xxxx
                                                                                                                                                  Öffnungszeiten:
                                                                                                                                                  Mo.-Fr.        07.45 - 12.30 Uhr
                                                                                                                                                  Do.              14.00 - 16.00 Uhr


    Ihr schreiben vom / Ihr Zeichen                 Mein Zeichen 21.xx.xx/xx - 10xx.xxxx.xxxx                 Datum 19.05.2016


                                     
Letzte Zahlungsaufforderung


Sehr geehrte Person A,

nachdem Sie die Mahnung der Westdeutschen Rundfunk Köln AöR - Vertreten durch den Intendanten
unbeachtet gelassen haben, bin ich mit der zwangsweisen Vollstreckung der nachstehenden Forderung beauftragt.

Bitte beachten Sie die folgenden Zahlungshinweise:
Kontoinhaber:
Stadtkasse Mönchxxxxxxbach

bei Überweisungen:                                                Betrag:                     464,22€
IBAN:             DExxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx               Nachfrist bis zum:    29.05.2016
BIC:               MGxxxxxx                                          Verwendungszweck / Kassenzeichen:
Geldinstitut:   xxx xxxxxxxxxxxxxxx                                             10xx.xxxx.xxxx

 - und bei anderen Banken am Ort -


       Forderung:       Beiträge
       Gläubiger:        Westdeutscher Rundfunk Köln AöR - vertreten durch den Intendanten

           Das Kassenzeichen ist bei Zahlung und Rückfragen unbedingt anzugeben

Sollte weder Zahlung noch die Beantwortung des beiligenden Fragebogens zu Ihren wirtschaftlichen Verhältnissen erfolgen, werden ich weitere Vollstreckungsmaßnahmen (z. B. Zwangsweise Wohnungsöffnung bei Vorlage eines richterlichen Durchsuchungsbeschlusses) gegen Sie einleiten. Dadurch erhöhen sich die Kosten der Volstreckung mindestens um weitere 22,50€. Durch die Beantwortung des Fragenbogens werden Sie nicht von der Zahlungsverpflichtung entbunden.

Sollten Ihnen die Zahlung des Gesamtbetrages in einer Summe nicht möglich sein, setzen Sie sich bitte mit dem Vorschlag einer angemessenen Ratenzahlung mit mir in Verbindung.

Für eventuelle Rückfragen bin ich zu den o. g. Sprechzeiten in den Räumen der Stadtkasse zu erreichen.
Bitte bringen Sie den ausgefüllten Fragebogen mit.

Mit freundlichen Grüßen

Stadtkassse
als Vollstreckungsbehörde
Dieses Schreiben wurde mit Hilfe automatisierter Einrichtungen erstellt und ist ohne Unterschrift gültig
Zitat
Dieses Schreiben wurde mit Hilfe automatisierter Einrichtungen erstellt und ist ohne Unterschrift gültig mein absuluter lieblings satz  ;D soviel ich weiß und bin auch nur ein leihe der rechtsform ^^ ist alles ohne unterschrift nicht rechtsgültig dazu später mehr
                                                                          -Seite 1-
                                                                         Rückseite

Forderungsaufstellung zum Schuldner:               Person A
Datum:                                                                19.05.2016

Buchungszeichen
     Bezeichnung der Forderung                                                              Fälligkeit                                                    Betrag

10xx.xxxx.xxxx
Gläubiger: Westdeutscher Rundfunk Köln AöR, - vertreten durch
den Intendaten
( 6xx xxx xxx) Ersuchen vom: 01.04.2015
Beiträge 01/13 -03/14                                                                            01.08.2014                                               269,70€
Bescheid vom: 01.08.2014
Säumniszuschlag
Säumnisszuschläge: 01/13-03/14                                                          01.10.2014                                                   8,00€
Beiträge 04/14-06/14                                                                             01.09.2014                                                 53,94€
Bescheid vom: 01.09.2014
Säumniszuschlag
Säumnisszuschläge: 04/14-06/14                                                          01.11.2014                                                   8,00€
Beiträge 07/14-09/14                                                                             01.12.2014                                                 53,94€
Bescheid vom: 01.12.2014
Säumniszuschlag
Säumnisszuschläge: 07/14-09/14                                                          02.02.2015                                                   8,00€
Beiträge 10/14-12/14                                                                             02.01.2015                                                 53,94€
Bescheid vom 02.01.2015
Säumniszuschlag
Säumnisszuschläge: 10/14-12/14                                                          02.03.2015                                                   8,00€
Portokosten                                                                                            19.05.2016                                                   0,70€

                                                                                                                Gesamt:                                                  464,22€


Zusammenfassung                                                           Soll                                          Ist                                     Saldo

Hauptforderungen                                               431,52€                                      0,00€                                     431,52€
Nebenforderungen                                                32,70€                                      0,00€                                       32,70€
Zinsen & Säumniszuschläge                                    0,00€                                      0,00€                                         0,00€
Offener Gesamtbetrag (Zahlungseingänge berücksichtigt bis 16.05.2016)                                                      464,22€

                                                                                     -Seite 3- (bzw. Blatt 2)

   Standard Fragebogen zu den wirtschaftlichen Verhältnissen, daß erspare ich mir mal, sollte fast jeder kennen.

                                                                                     -Seite 4- (bzw. Blatt 3)
Das ist was Person A stutzig macht bzw. auch verunsichern soll, bin mir da aber auch nicht sicher

Vollstreckung rückständiger Rundfunkbeiträge -
Was können Sie tun?

Seit dem 01.01.2013 besteht die gesetzliche Verplichtung, je Wohnung einen Rundfunkbeitrag zu zahlen.
Der Beitragsservice ARD, ZDF und Deutschlandradio hat Sie hierüber bereits mehrfach informiert. Die Stadt Mönchxxxxxxbach ist als zuständige Vollstreckungsbehörde jetzt vom WDR als Gläubiger beauftragt worden, Vollstreckungsmaßnahmen gegen Sie wegen nicht gezahlter Rundfunkbeiträge durchzuführen.

Für Sie ein paar wichtige Hinweise:

1. Ist ein Widerspuch zu dieser Vollstreckung möglich?

Nein. Diese Vollstreckung ist nicht rechtsmittelfähig und deshalb ist ein rechtwirksamer Widerspruch nicht möglich. Eine Erledigung kann nur durch Zahlung erfolgen.      Sowas hab ich ja noch nie gehört?!

2. Beziehen Sie eine Bestimmte soziale Leistung, z. B. Grundsicherung, Hilfe zum Lebensunterhalt oder Arbeitslosengeld II?

denn teil erspare ich mir mal, den Person A geht normal arbeiten und bezieht keine Leistung.

3. Wird für Ihre Wohnung durch einen anderen Bewohner oder enen andere Bowohnerin der Rundfunkbeitrag bereits gezahlt?

denn teil erspare ich mir jetzt auch mal, es gibt zwar eine Person B sie wurde aber das letzte mal vor 6 Jahren angeschrieben bzw. wurde da der beitrag von der Arge übernommen(seit 6 jahren kein bezug mehr von der arge) seit dem nix mehr gehört oder getan.

4. Sie wollen weder auf diese Vollstreckungsankündigung reagieren noch freiwillig eine Zahlung leisten?

In diesem Fall sind wir Gesetzlich dazu verpflichtet, Vollstreckungsmaßnahmen gegen Sie durchzuführen, die unvermeidbar auch Ihren privaten Lebensbereich betreffen. So werden wir ohne weitere Ankündigung beispielweise
  • bei Ihren Arbeitsgeber den pfändbaren Anteil Ihren Arbeitseinkommens pfänden und einziehen
  • bei Ihren Kreditinstitut Ihr Konten pfänden oder
  • Ihren gehörenden bewegliche Sachen wie KZF oder Unterhaltungselektronik durch unsere Vollziehungsbeamten pfänden lassen.

Im Falle erfolglosen Vollstreckung kann von der Behörde bzw. von den Landesrundfunkanstalten die Abnahme der Vermögensauskunft beantragt werden.
alles sehr widerspüchlich
                                                                        -Ende der Briefe-

So nun meine Frage was kann Person A machen?

kurz info zur Person A
31 und hat noch nie GEZ bezahlt und auch noch nie Angemeldet die Person A wurde dank dem Bürgeramt-Daten Verkauf an DRITTE (GEZ) Zwangsangemeldet und hat auf keinen Brief reagiert. Da die Person keinem Infoblatt ohne Unterschrift oder Ansprechpartner aufmerksamkeit schenkt, weder ARD,ZDF,WDR,MDR oder wie die öffentlich-rechtlichen sender oder wie sie noch so heißen einschaltquoten schenkt, noch denn lügen und propagander sendern zuhört. Es kam von den ganzen umwelt und psyschoterror-belastenden ARD,ZDF und Deutschlandradio Briefen alle als normal Brief, aber einer kam via Einschreiben wurde aber nicht von Person A entgegengenommen sondern von Person B
Person B wohnt mit in der Wohnung von Person A in einem 8 Familien Haus!

Vielen dank

zeit ist knapp  8) >:D

[/list]


Unterschriftenaktion: https://online-boykott.de/unterschriftenaktion
Rechtlicher Hinweis: Beiträge stellen keine Rechtsberatung in irgendeiner Form dar. Sie spiegeln ausschließlich die persönliche Meinung des Verfassers wider. Weitere Infos: Regeln

  • IP logged  »Letzte Änderung: 23. Mai 2016, 12:10 von MDKRulez«

 
Nach oben