Ungeachtet dessen, wie ich zu Erdogan und seiner Politik stehen mag, sollte es so etwas in dem, na tja, so tollen und hochqualitativen öffentlich-rechtlichen Rundfunk nicht geben – ob dies mit "Grundversorgung" überhaupt noch etwas zu tun hat?
Die Kunst-, Presse- und Meinungsfreiheit ist ein hohes Gut, steht aber nicht in einem gesetzlosen Raum. Ganz nebenbei unterschreiten diese Äußerungen alle bisher von mir jemals wahrgenommenen sprachlichen und gesellschaftlichen Tiefstände – man muss sich dafür schämen, solche Strukturen zwangsalimentieren zu müssen, alles unter dem Deckmantel einer qualitätsgesteuerten Grundversorgung, die einen wichtigen Informations- und Bildungsauftrag erfüllen. Unsere Jugend, an die in erster Linie solche Darbietungen gerichtet sind, werden entsprechend von diesem öffentlich-rechtlichen Rundfunk durch solche Sendungen gehörig "grundversorgt" – wie ich mich schäme! Deutschland, Land der Dichter und Denker! Pfui!
Nicht einmal die sog. "bösen" und "schlechten" Privaten bringen solche untergründige Darbietungen.
Und jetzt muss wieder der Beitragsgeprellter finanziell dafür aufkommen? Wow! Wie tief soll das noch gehen? Untergrundversorgung?
Wollen wir tatenlos zusehen, wie der öffentlich-rechtliche Rundfunk sich durch alle Instanzen mit Hilfe seiner sündhaft teuren hochbezahlten Anwalthorden durchkämpft? Wofür? Um schlechten, beleidigenden und verwerflichen Sprachgebrauch unter dem Deckmantel der Kunstfreiheit zu verteidigen? Soll das ein Beispiel für unsere Kinder sein? Bildungsauftrag?
Der öffentlich-rechtliche Rundfunk macht gerade den nächsten Schritt Richtung Selbstvernichtung – jeder weiß es, nur der öffentlich-rechtliche Rundfunk nicht.