Nach unten Skip to main content

Autor Thema: Rundfunkbeitragsklage oder "Der Fall des Ingmar Vetter"  (Gelesen 3601 mal)

e
Zur Information und weiteren Vertiefung...

http://grundrechtepartei.de/info/kurz-vor-ostern-wurde-der-bundessprecher-der-grundrechtepartei-und-grundrechteunion-ingmar-vetter-in-erfurt-ohne-gueltigen-haftbefehl-verhaftet-und-befindet-sich-seitdem-in-isolationshaft/

....Störungen sind wohl sehr unangenehm.
Ein jeder möge sich seine eigenen Gedanken dazu machen....

Jetzt erst recht! Die 8000 sind fast erreicht!

Unterschriftenaktion: https://online-boykott.de/unterschriftenaktion
Rechtlicher Hinweis: Beiträge stellen keine Rechtsberatung in irgendeiner Form dar. Sie spiegeln ausschließlich die persönliche Meinung des Verfassers wider. Weitere Infos: Regeln

• IP logged  »Letzte Änderung: 30. März 2016, 01:57 von Bürger«
Das Denken ist zwar allen Menschen erlaubt, aber vielen bleibt es erspart.
                                                Curt Goetz

D
  • liberté, égalité, fraternité!
Sehr mysteriös.  Und bestürzend allemal, betrachtet man diese Kontaktsperre, die einer Isolationshaft gleich kommt!

Wobei ich mich schon länger frage zu was eine Clique wohl fähig ist, wenn es um 8,34 Milliarden Euro pro Jahr geht.  Und wenn dem Ansinnen des ÖRR nach 2 Milliarden pro Jahr mehr durch die KEF stattgegeben wird, es dann also um über 10 Milliarden pro Jahr geht, - wieviele Bürger-Aktivisten werden dann eingebuchtet?  Wieviele werden dann entweder "einfach" weggesperrt oder gar "mollathisiert"?

Sorry, aber ich traue unserem Rechtssystem nicht mehr - und unserer Demokratie auch nicht.  Bestimmten Leuten ist da wohl alles zuzutrauen, so lange diese sich nur bereichern können.  Kampflos gibt von denen niemand seine Pfründe her.

Ist wohl an der Zeit sich Gedanken darüber zu machen wo man in 10 Jahren einmal wohnen will.

D61

Rechtlicher Hinweis: Beiträge stellen keine Rechtsberatung in irgendeiner Form dar. Sie spiegeln ausschließlich die persönliche Meinung des Verfassers wider. Weitere Infos: Regeln

Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, dass er tun kann was er will, sondern dass er nicht tun muss, was er nicht will.
(Jean-Jacques Rousseau)

Freiheit nur für die Anhänger der Regierung, nur für Mitglieder einer Partei – mögen sie noch so zahlreich sein – ist keine Freiheit.   Freiheit ist immer Freiheit des Andersdenkenden.
(Rosa Luxemburg)

e
@Daniel61, danke für Deinen ersten Kommentar.
War zunächst sehr verunsichert und ebenfalls bestürzt, als ich heute Nachmittag davon las.

Genau das frage ich mich jetzt auch?
Wozu ist unser Staat fähig, wenn es um so viel Geld geht? Und wozu ist der einzelne, der an der Stelle ein Wörtchen mitzureden hat, fähig?

Mein Vertrauen schwindet immer mehr, seitdem ich mich entschlossen habe, die Zwangszahlungen zu verweigern und dank dieses Forums meine Heile-Welt-Brille zunächst sporadisch, und dann immer mehr abgesetzt habe.
Und leider mit vielen Wahrheiten konfrontiert wurde, die ich lieber nicht gewusst hätte. Das ist die brutale Realität.
Und das ist "Recht" und "Gesetz", wie es den nicht-informierten zu verkaufen versucht wird.  Wer sich querstellt, wird ruhiggestellt. Wo soll das alles noch hinführen?

Das Denken ist zwar allen Menschen erlaubt, aber vielen bleibt es erspart.
                                                Curt Goetz

D
  • liberté, égalité, fraternité!
Das ist eine gute Frage!

Wohin so etwas führt, wenn man die Leute knechtet und immer weiter vor sich her und/oder in die Enge treibt?  Nun, die Geschichte der Menschheit ist voll davon:  zuerst in den passiven, dann den aktiven Widerstand, dann in einen (mehr oder weniger breit getragenen) Aufstand.

Schau Dir mal an wie das in Mexico gelaufen ist:  dort gab es eine jahrhundertelange Kultur der Unterdrückung der indigenen Völker.  Bis sich die EZLN formierte....
Oder schau Dir den Aufstand an, den Gandhi organisierte:  er bezwang eine (damalige) Weltmacht.

Beidem gemeinsam ist, dass es leider viele Opfer gab die den Kampf um die Freiheit mit dem Leben bezahlt haben.

In jedem Fall stellt sich die Frage:  was tut man selbst?  Bleiben und kämpfen - oder auswandern so schnell es geht?  (Wobei zu sagen ist, dass die Unterdrückung der Bürger weltweit überall zunimmt und man als einfacher Mensch der "Staatsmacht" überall schutzlos ausgeliefert ist.)

LG!

D61 

Edit "Bürger":
Thread-Betreff geändert.
Da unsere Forum-Kapazitäten bereits mit konkreten Rundfunkbeitrags-Fällen erschöpft sind und zudem die Sachlage doch eher diffus ist und wir keine Zeit für ledigliche Spekulationen haben, bleibt dieser Thread mindestens vorübergehend geschlossen.
Danke für das Verständnis.

• IP logged  »Letzte Änderung: 30. März 2016, 02:02 von Bürger«
Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, dass er tun kann was er will, sondern dass er nicht tun muss, was er nicht will.
(Jean-Jacques Rousseau)

Freiheit nur für die Anhänger der Regierung, nur für Mitglieder einer Partei – mögen sie noch so zahlreich sein – ist keine Freiheit.   Freiheit ist immer Freiheit des Andersdenkenden.
(Rosa Luxemburg)