Er ist mit seiner Meinung sicherlich nicht alleine. Aber wenn 80% der Leute diesen Dummfunk brauchen, sollten die anderen 20% den Quatsch nicht zwangsweise mitfinanzieren müssen. Der örR würden auch gut ohne unser Geld weitersenden können.
Was er auch absichtlich übersieht: örR ist durch und durch korrupt, verfilzt mit der Politik, Propagandasender und Kriegstreiber. Ohne das jetzt beweisen zu wollen, aber es ist genug Infomaterial über diese Behauptung zu finden. Diese Staatssender zu finanzieren, ist leider der Untergang unserer freien Meinungsbildung. Denn gesendet wird nicht zum Vorteil der Bürger, sondern zum Vorteil der herschenden Eliten, des Geldadels, der Konzerne.
Sein völlig unqualifiziertes dummes Argument, dass man gerne seine Steuern für Straßen und Schulen und Beiträge für Krankenkassen leistet, darf da auch nicht fehlen. Er kommt dann auch mit der "Abschaffenkeule", das ginge ja nicht. Aber abschaffen muss man nur den Zwang, dann wäre alle ok, das kapiert aber so ein Fernsehjunkie nicht. Nur dafür sollte er plädieren: Zwangsbeitrag abschaffen, dieser Christoph Sackmann, der schon im Namen hat, für was ich ihn halte. Aber wenn sich Leute, die keine Ahnung haben, dafür einsetzen würden, ginge das komplett in die Hose.
Wobei mir noch etwas einfällt, völlig zusammenhangslos:
besser, die Idioten sind auf der anderen Seite.
Ich frage mich, warum sich immer mehr solcher dämlichen Berichte in den Medien finden. Will man den 80% nach dem Mund reden?