gez-boykott.de::Forum

Allgemeines => Archiv => Pressemeldungen März 2016 => Thema gestartet von: Uwe am 21. März 2016, 21:35

Titel: GEZ - Sechs Gründe, warum Ihr gefälligst den Rundfunkbeitrag zahlen solltet
Beitrag von: Uwe am 21. März 2016, 21:35
(http://static1.squarespace.com/static/5453879ce4b024a86e8b0425/t/54b67efae4b0b0eaa0f582e4/1457537647222/?format=1500w)
Quelle Logo:http://static1.squarespace.com/static/5453879ce4b024a86e8b0425/t/54b67efae4b0b0eaa0f582e4/1457537647222/?format=1500w
GEZ - Sechs Gründe, warum Ihr gefälligst den Rundfunkbeitrag zahlen solltet

Quelle: Finanzen 100 18.03.2016

Es gibt gute Argumente, warum die GEZ abgeschafft werden sollte. Wen interessieren schon Volksmusik, die teuer erkaufte Champions League oder die nicht enden wollenden Kitsch-Filmchen von Rosamunde Pilcher? Und überhaupt, warum für etwas zahlen, was ich nur theoretisch nutze - egal ob ich es dann auch tue? Nun, es gibt auch gute Gründe für den Rundfunkbeitrag.

weiterlesen auf:

http://www.finanzen100.de/finanznachrichten/wirtschaft/gez-sechs-gruende-warum-ihr-gefaelligst-den-rundfunkbeitrag-zahlen-solltet_H112487859_255668/?utm_source=facebook&utm_medium=social&utm_campaign=facebook-focus-online-digital&fbc=facebook-focus-online-digital&ts=201603211657

Homepage:
http://www.christoph-sackmann.de/
Titel: Re: GEZ - Sechs Gründe, warum Ihr gefälligst den Rundfunkbeitrag zahlen solltet
Beitrag von: Totalverweigerer am 21. März 2016, 22:00
Was soll das sein? Ein gescheiterter Versuch Satire?
Ich empfehle dem Autor des Artikels die Lektüre der Programmbeschwerden von Volker Bräutigam und Friedhelm Klinkhammer. Empfehlenswert ist auch der Vortrag von Prof. Rainer Mausfeld oder ein paar Folgen von Oliver Kalkofes "Mattscheibe". Und wenn dann immer noch das Verlangen zur Zahlung des Rundfunk-Zwangsbeitrages besteht, na dann will ich nix gesagt haben.

*


*Edit "Bürger":
Andeutungen entfernt. Wir sind trotz aller verständlichen Empörung bemüht, den Ton zu wahren.
Bitte zukünftig darauf achten. Danke für die Berücksichtigung.
Titel: Re: GEZ - Sechs Gründe, warum Ihr gefälligst den Rundfunkbeitrag zahlen solltet
Beitrag von: cook am 21. März 2016, 22:02
? ? ?

"Ich find's echt nicht richtig, dass ihr mich kloppt. Aber ich verstehe, warum ihr das tut. Könnt ihr bitte weniger auf mich einprügeln?"  :o

Manchmal weiß man nicht, ob das Satire ist, oder ernst.. Ich frag mich dann, soll ich darauf eingehen? Ach was, "finanzen100"...

Titel: Re: GEZ - Sechs Gründe, warum Ihr gefälligst den Rundfunkbeitrag zahlen solltet
Beitrag von: Uwe am 21. März 2016, 22:06
Habe ihm direkt mal eine Mail geschrieben, laut seiner Homepage
ist ROSSMANN ein Kunde von ihm!
  >:D
Titel: Re: GEZ - Sechs Gründe, warum Ihr gefälligst den Rundfunkbeitrag zahlen solltet
Beitrag von: Tracker am 21. März 2016, 22:07
Bei den ersten beiden Punkten dachte ich noch an Satire (unabhängige Nachrichten, "wir brauchen Volksmusiksendungen"), aber inzwischen befürchte ich, der meint das alles wirklich ernst... |-
Titel: Re: GEZ - Sechs Gründe, warum Ihr gefälligst den Rundfunkbeitrag zahlen solltet
Beitrag von: Profät Di Abolo am 21. März 2016, 22:12
Die Personen D I A B O L und O sagen dazu:

Boah! Ja stimmt! Wir aozialen Schweine! Verdammt ich mach mal gleich meinen .... wo iss es hin ach hier:

"Ihre Rundfunkbeiträge sind fällig. Bitte Überweisen Sie den Betrag von 766 Euronen. Für die Überweisung haben wir ein Zahlungsformular vorbereitet."

fertig.

Ja, jetzt fühl ich mich gleich besser. Ach ne warte mal. Rasterfahndgung gegen Kostenerstattung.
Hmm. D.h. ich melde mich beim Meldeamt an. Zahl Anmeldegebühren und meine Daten fliegen nach Kölle. Das Bezahl ich dann auch noch, inklusive der Rechner die da stehen. Und der Hammer iss, egal ob ich Beiträge zahle oder nich, die Meldedaten fliegen trotzdem.

Alaaf! Helau! Man iss dit Bonzenmagazin schlau!

Ach ne. Ich habs mir anders übelegt.

Lieber Teil des "zahlungsunwilligen Beitragspöbels". Lieber Big Brother Rasterfahndung Widerstand leisten, statt Big Brother im Meldewesen. Scheiße was kommt als nächstens?
Die NSA-USA kriegt ne Standleitung und unsere Meldedaten fliegen da rüber (Was wahrscheinlich
schon über Kölle so läuft, ohne das die das mitkriegen).
Die NSA-USA Schreibt uns alle an und meldet uns "Direkt" bei "Fratzenbuch" an?
Ja klar alles zum Wohle von Personen D I A B O L und O.

Bonzenmagazin!

Personen * und  * finden das auch extrem uncool!

Und Personen D I A B O L und O sind gerne asozial und auch irgendwie STOLZ!

 >:D


*Edit "Bürger":
Andeutungen entfernt. Wir sind trotz aller verständlichen Empörung bemüht, den Ton zu wahren.
Bitte zukünftig darauf achten. Danke für die Berücksichtigung.
Titel: Re: GEZ - Sechs Gründe, warum Ihr gefälligst den Rundfunkbeitrag zahlen solltet
Beitrag von: Roggi am 21. März 2016, 22:34
Er ist mit seiner Meinung sicherlich nicht alleine. Aber wenn 80% der Leute diesen Dummfunk brauchen, sollten die anderen 20% den Quatsch nicht zwangsweise mitfinanzieren müssen. Der örR würden auch gut ohne unser Geld weitersenden können.

Was er auch absichtlich übersieht: örR ist durch und durch korrupt, verfilzt mit der Politik, Propagandasender und Kriegstreiber. Ohne das jetzt beweisen zu wollen, aber es ist genug Infomaterial über diese Behauptung zu finden. Diese Staatssender zu finanzieren, ist leider der Untergang unserer freien Meinungsbildung. Denn gesendet wird nicht zum Vorteil der Bürger, sondern zum Vorteil der herschenden Eliten, des Geldadels, der Konzerne.
Sein völlig unqualifiziertes dummes Argument, dass man gerne seine Steuern für Straßen und Schulen und Beiträge für Krankenkassen leistet, darf da auch nicht fehlen. Er kommt dann auch mit der "Abschaffenkeule", das ginge ja nicht. Aber abschaffen muss man nur den Zwang, dann wäre alle ok, das kapiert aber so ein Fernsehjunkie nicht. Nur dafür sollte er plädieren: Zwangsbeitrag abschaffen, dieser Christoph Sackmann, der schon im Namen hat, für was ich ihn halte. Aber wenn sich Leute, die keine Ahnung haben, dafür einsetzen würden, ginge das komplett in die Hose.

Wobei mir noch etwas einfällt, völlig zusammenhangslos:
besser, die Idioten sind auf der anderen Seite.
Ich frage mich, warum sich immer mehr solcher dämlichen Berichte in den Medien finden. Will man den 80% nach dem Mund reden?
Titel: Re: GEZ - Sechs Gründe, warum Ihr gefälligst den Rundfunkbeitrag zahlen solltet
Beitrag von: Totalverweigerer am 21. März 2016, 22:47
Zitat
Wobei mir noch etwas einfällt, völlig zusammenhangslos:
besser, die Idioten sind auf der anderen Seite.
Ich frage mich, warum sich immer mehr solcher dämlichen Berichte in den Medien finden. Will man den 80% nach dem Mund reden?

Zitat
Wir brauchen Idioten, sonst frisst keiner Gammelfleisch. (Georg Schramm)

Oder zahlt monatlich 17,50 EUR Müll-TV.
Titel: Re: GEZ - Sechs Gründe, warum Ihr gefälligst den Rundfunkbeitrag zahlen solltet
Beitrag von: Uwe am 21. März 2016, 22:51
Nur dafür sollte er plädieren: Zwangsbeitrag abschaffen, dieser Christoph Sackmann, der schon im Namen hat, für was ich ihn halte. Aber wenn sich Leute, die keine Ahnung haben, dafür einsetzen würden, ginge das komplett in die Hose.

 :laugh: :laugh: Da hab ich aber mal gut gelacht heute Abend  :laugh: :laugh: