Ich kann den Frust verstehen, den man zwischen den Zeilen rausliest. ..
Die Verwaltungsgerichte nicken die Aussagen des BS und den Rfstv. einfach ab, das ist natuerlich bitter weil man sich so klein und verloren vorkommt.
Obwohl man zahlreiche Gruende, v.a. aber valide Gruende vorgebracht hat, und weil es in der heutigen Zeit einfach nicht sein kann das man so einen Rundfunkapparat zwangsfinanziert ohne jegliche Moeglichkeit sich zu wehren, ohne jede Pruefung der Nutzung.
Klar ist auch, das fuer viele, wahrscheinlich die meisten, nach der 1. Instanz Schluss ist, und dann stellt sich die Frage: Gegen die Zahlung vorgehen, oder einfach unter Vorbehalt zahlen und auf ein hohes Gericht hoffen.
RA Boelck ist nicht fuer jeden sinnvoll und auch nicht finanzierbar, und selbst wenn macht es wenig Sinn wenn 2000 Privatpersonen vor hohen Gerichten klagen, es reicht ja am Ende ein Urteil gegen den Rfstv.
Ich habe daher auch bereits einmal im Forum diskutieren wollen, ob denn der Klageweg fuer die meisten ueberhaupt der richtige Weg ist, die Reaktionen waren, nunja, relativ typisch Deutsch negativ.
Der Klageweg ist der rechtsstaatlich vorgegebene Weg, quasi das Schlachtfeld des Systems. Daher wundert es nicht, das die unteren Ebenen das ganz eabbuegeln.
Es ist eine Schande unsere Demokratie, das immer mehr Gesetze erst Klaerung vor Bundesgerichten oder sogar Europ. Gerichten brauchen, so ist das ganze nicht gedacht.
Aber Sinn und Verstand haben in unserer Politik schon laaaaaannnnge nichts mehr verloren, man sieht ja die verlogenen Fluechtlingsdiskussion.
4 Jahre hat man zugeschaut wie die arab. Staaten im Chaos versinken, Syrien in einem Buergerkrieg zerfaellt, und hat so getan als geht uns das nichts an.
Und jetzt diskutieren wir das FLuechtlingsproblem, dabei liegt die Wurzel schon 4/5 Jahre zurueck und jetzt kann man nurnoch Symptome verwalten.
Zurueck zu unserer Sache:
Fuer mich ist nach dem VG schluss, weil ich nicht bereit bin dem schlechten Geld noch gutes hinterher zu werfen.
Ich hoffe gerade mittels dem coward exit davon zu kommen, da ich ab mitte april im Ausland sein werde und erstmal fuer 1 Jahr keinen dt. Wohnsitz haben werde. Bis dahin hoffe ich auf ein Urteil in unserem Sinne.
Wuerde ich hier bleiben, wuerde ich unter Vorbehalt zahlen, und wahrscheinlich bei jedem weiteren Beitragsbescheid erneut wiedersprechen, solange bis der BS an der Post erstickt.
Fuer Aktionen alla RAF, mal den einen oder anderen Intendanten persoenlich zu besuchen sind mit die paar Euros zu wenig.
Ich hoffe eigentlich mal auf eine breite Diskussion in der Oeffentlichkeit, aber der einzig wirklich sinnvolle AFD Begriff Luegenpresse laesst mich nicht daran glauben, das jemand mal wirklich das Thema in die Medien bringt und fragt, warum wir uns so einen politisch gelenkten Staatsmedienapparat fuer 8,5 Mrd. Euro leisten, der statt Informationssendungen hauptsaechlich seichte Unterhaltung liefert und bis in die SPitze durchgehend korrupt ist.
Das waere mal wirklich hilfreich.