Richter Stephan Kersten, Präsident des Bayerischen Verwaltungsgerichtshofs, sitzt auch im Verwaltungsrat des Bayerischen Rundfunks.
Gute Nacht meine Lieben!
https://de.wikipedia.org/wiki/Stephan_KerstenUnabhängige Richter ? Unabhängiger Rundfunk?
Rundfunk ist Gerichtsbarkeit und Gerichtsbarkeit ist Rundfunk . Rundfunk ist so staatsnah, wie es besser nicht mehr geht. Also, was erwarten wir denn?
Mr. X hat ein Schreiben vom LG bekommen, in dem man zum insgesamt dritten Mal nicht darauf eingegangen ist, dass der GV schrieb: BS gegen Mr. X . Mr. X hatte das beanstandet, da der BS nicht rechtsfähig und auch nicht parteifähig ist und damit nicht als Gläubiger im Schreiben stehen darf. Somit hinfällig, nicht rechtwirksam.
Der Einzelrichter beachtet das überhaupt nicht.
Auch wieder kein Rechtsbehelf im Beschluss.
Wundert uns das ? --- Nein, nicht im geringsten, alles im grünen Bereich.
Zu SIXT - ja, es heißt doch Wohnung und Betriebsstätte. Es zahlt doch schon Jeder, der eine Wohnung hat, bzw. über eine Betriebsstätte verfügt. Dann aber auch noch für jedes Fahrzeug?
Wenn man es richtig betrachtet, will man eben nur Geld einspielen, ungeachtet der tatsächlichen Nutzung.
Es geht denen gar nicht darum, ein einigermaßen nutzungsmäßiges Gebührengefüge zu erstellen, in dem nach reellen Abwägungen gezahlt wird.
Es lässt sich mit Sicherheit einigermaßen nutzungsbezogen eine gewisse Staffelung für die Gebühren festlegen. Eine Pauschale ist fehl am Platze.
Bei anderen Abgaben wird doch auch differenziert.
Dieser 15. diktatorisch festgelegte rechtswidrige Zwangsvertrag muss weg.