Fragen und Beschreibungen sollten immer in der A Form, also nicht in einer "ich" Sicht beschrieben werden. Es wird sonst keiner eine Antwort geben.
Das mit dem Überfordern, ja leider passiert das irgendwie sehr schnell, besonders, wenn eine Person A erst anfängt sich Gedanken darüber zu machen. Und hier eine sehr schnelle Lösung sucht. Diesen Weg sind viele gegangen. In Abhängigkeit eines Wohnortes gibt es vielleicht auch einen Runden Tisch.
Aber es hilft nichts, jeder muss sich mehr damit vertraut machen, denn es gibt nicht den einfachen und immer gültigen Weg.
Der Link oben zur Anwendung des Urteils vom BGH ist das Ergebniss aus über ein Jahr Zeit bei der Abwehr von Vollstreckungen ohne Bescheid zusammengefasst in nur einem Thema.
Dieses Thema sollte zumindest ohne gleich den zusätzlichen Links zu folgen einfach erstmal von oben nach unten gelesen werden.
Dann ein zweites Mal. ---> Ab minimal Antwort 2 so gesehen Punkt 3 bzw.
Anwendung des BGH-Beschlusses vom 11.6.15 bei Vollstreckung ohne Bescheidhttp://gez-boykott.de/Forum/index.php/topic,15970.msg106088.html#msg106088Dort folgt dann sogleich ein Textblock Muster als Zitat unter halb von
"(hier beispielhaft Sachsen > anzupassen an die jeweiligen Umstände, das jeweilige Bundesland und für den jeweiligen Zweck)"
Das ist dann das wichtige. Und so gesehen erfragte aus dem ersten Post.