Nach unten Skip to main content

Autor Thema: Grundversorgung und Leistung. Was ist das?  (Gelesen 4113 mal)

s
  • Beiträge: 78
Grundversorgung und Leistung. Was ist das?
Autor: 20. Dezember 2009, 23:00
Eigentlich sagt det Titel schon alles. Ich weiss, dass es hierzu bereits Urteile irgendwelcher Richter gab. Trotzdem gibt es Anmerkungen von mir:

Wieso gehören Dinge, die bei private Rundfunkanstalten entwickelt wurden plötzlich zur Grundversorgung weil sie einfach kopiert wurden (z.B. Morgenmagazin).

In den Öffentlich Rechtlichen "Anstalten" werden Dinge für Menschen, nicht für Geäte Produziert. Abgerechnet wird nach der Anzahl der Geräte. Die Leistung Ist unabhängig von den Gräten, Teilnehmern und kann sogar im Ausland empfangen werden. Wir zahlen dafür!

Die werbefinanzierten Sender leisten einen guten Job, weil sie ein ähnlich gutes oberflächliches Programm bieten, wie der ÖR.

Georg


Unterschriftenaktion: https://online-boykott.de/unterschriftenaktion
Rechtlicher Hinweis: Beiträge stellen keine Rechtsberatung in irgendeiner Form dar. Sie spiegeln ausschließlich die persönliche Meinung des Verfassers wider. Weitere Infos: Regeln

  • IP logged

D
  • Beiträge: 382
Re: Grundversorgung und Leistung. Was ist das?
#1: 21. Dezember 2009, 02:23
Eigentlich sagt det Titel schon alles. Ich weiss, dass es hierzu bereits Urteile irgendwelcher Richter gab. Trotzdem gibt es Anmerkungen von mir:

Wieso gehören Dinge, die bei private Rundfunkanstalten entwickelt wurden plötzlich zur Grundversorgung weil sie einfach kopiert wurden (z.B. Morgenmagazin).

In den Öffentlich Rechtlichen "Anstalten" werden Dinge für Menschen, nicht für Geäte Produziert. Abgerechnet wird nach der Anzahl der Geräte. Die Leistung Ist unabhängig von den Gräten, Teilnehmern und kann sogar im Ausland empfangen werden. Wir zahlen dafür!

Die werbefinanzierten Sender leisten einen guten Job, weil sie ein ähnlich gutes oberflächliches Programm bieten, wie der ÖR.

Georg

Tja Georg, das ist ganz einfach...

Die ÖRR wurden von der Politik mit einem WARP-Schutzschild ausgestattet die das Raumschiff Enterprise vor Neid erblassen lassen würde!
Das ist hauptsächlich aus Eigeninteresse der Politik geschehen. Die "unabhängigen Sender" die sogar gesetzlich von der Politik ferngehalten werden, berichten über jeden noch so kleinen Bettnässer aus den (genehmen) Parteien und loben ihn in höchsten Tönen. Dafür wird er immer diesem System zustimmen. Unter dem Deckmantel "Staatsferne" sind dann Dinge entstanden die einfach in einen Horrorfilm gehören!
Schau nur mal hier rein: http://www1.ndr.de/unternehmen/organisation/bericht110.pdf da sträuben sich einem die Nackenhaare hoch!
Das soll ein Geschäftsbericht sein! Fängt an mit bunten Bildern! Falls Du Angestellter bist frag doch mal Deinen Chef nach einem Geschäftsbericht. Falls Du selbstständig bist weisst Du eh was ich meine.

Wo kannst Du Deteilgenau feststellen wo der Anteil an Deinem Geld versickert ist? Du kannst durch Querlesen herausfinden das ein Mitarbeiter in dieser Mafia Organisation im Durchschnitt ca. 108 Tausend Euro im Jahr bekommt (ich beziehe mich hier auf den NDR, weil das mein Kampfgebiet ist).
Und das vom Pförtner über die Empfangsdame zur Sekretärin über Si***ann bis zum L**z Ma**or.

Ich kann mich noch erinnern das Mike Leckebusch seinerzeit in die Schlagzeilen geriet weil eine Sekretärin bei Radio Bremen 4000 DM im Monat bekam. Und das war Ende der 60ziger Jahre!

Und Heute? Harribär wird auf etwa zw. 85 bis 130 Millionen Euro geschätzt. Aus dem Netz: Toller Satz: "Gott im Namen und den Schalk im Nacken." Ich würde sagen "Gott im Namen und das ZDF als Geldgeber" Wo kommen für null Leistung 85 Millionen her?
Ist doch ganz einfach, legt Euch nicht mit den ÖRRs an dann ist alles geritzt!
Die können einfach an der Börse etliche Millionen verzocken ohne dafür gerade zu stehn! Wenn die dem Gottschalk eine Tüte mitgeben dann erinnert mich das an Steffi Grafs Vater.Tommy nimmt in ner Alditüte eine Million mit und die Sender müssen das nicht nachweisen.

Jetzt ist mir schlecht geworden...

Gruß

Deali  :-\ :-\ :-\


Unterschriftenaktion: https://online-boykott.de/unterschriftenaktion
Rechtlicher Hinweis: Beiträge stellen keine Rechtsberatung in irgendeiner Form dar. Sie spiegeln ausschließlich die persönliche Meinung des Verfassers wider. Weitere Infos: Regeln

  • IP logged  »Letzte Änderung: 12. Juni 2011, 10:24 von René«
mein Nick ist Deali - und ich zahl eh nie

s
  • Beiträge: 78
Re: Grundversorgung und Leistung. Was ist das?
#2: 22. Dezember 2009, 00:08
Tja Georg, das ist ganz einfach...

Zitat von Seite 7:
Noch dazu ist das System ausgesprochen effizient: Für nur 60 Cent bieten die öffentlich-rechtlichen Sender in Deutschland....

Das reicht! 60 Cent für wen und für was? Ich habe sogar im Info-Radio (NDR) gehört: Laden sie doch unseren Pod-Cast zu dieser Sendung völlig kostenfrei unter der Adresse http... aus dem Internet herunter.

Ich habe mich mit den ÖRs und dem ganzen GES-Gesocks bereits vor Jahren auseinander gesetzt. Es hat sich, ausser der Erhöhung der Gebühren, nichts verändert, muss ich feststellen. Ich zahle brav mein ca. 18 EUR nur wegen meiner Frau. Ich schaue selbst kein Fernsehen und informiere mich aus dem Internet.

Trotzdem habe ich während meiner Freiberuflerzeit nur das Radio im Büro und im Auto angemeldet. Die private "Grundversorgung" haben ich, aus Prinzip, komplett verweigert. Ich war also jahrelang von der "Grundversorgung" selbstbestimmt abgeschnitten, wobei ich mich ärgerte für die geschäftlichen Geräte bezahlen zu müssen.

Du bist mir ein wenig zu Radikal. Für gute Inhalte bezahle ich gerne einen angemessenen Betrag, besser noch ist die Integration in das Steuersystem.

Georg


Unterschriftenaktion: https://online-boykott.de/unterschriftenaktion
Rechtlicher Hinweis: Beiträge stellen keine Rechtsberatung in irgendeiner Form dar. Sie spiegeln ausschließlich die persönliche Meinung des Verfassers wider. Weitere Infos: Regeln

  • IP logged

D
  • Beiträge: 382
Re: Grundversorgung und Leistung. Was ist das?
#3: 25. Dezember 2009, 00:39
Du bist mir ein wenig zu Radikal. Für gute Inhalte bezahle ich gerne einen angemessenen Betrag, besser noch ist die Integration in das Steuersystem.

Georg

Ich habe nichts gegen ÖRR wenn ich nicht dafür bezahlen muss. Ich schaue keine TV, ich höre kein Radio. Also will ich auch nicht dafür zahlen. Aber ich habe einen PC und dafür zahle ich nicht! Und auch für meinen PDA zahle ich nicht!
Und Grundversorgung ist nur ein dummes Gelaber von diesen Idioten.
Aber wie ich schon so oft angemerkt habe, die ÖRR sind der Politik viel zu genehm.
Deshalb lehne ich eine Integration in das Steuersystem vehement ab! Erstens, ich benutz den Müll nicht, zweitens ist das eine totale Fehlinvestition.
Die ÖRR gehören abgeschafft. Wenn das verweigert wird dann muss man zumindest den Leuten die das finanzieren die Möglichkeit der Kontrolle übergeben! Und nicht irgendwelchen Kommissionen, - weil das für den Bürger zu kompliziert ist.
Sicher ist das für den Bürger kompliziert. Das sind die Geschäftsberichte von VW, BMW, Vodaphone auch. Und trotzdem klappt das dort so einigermaßen.
Aber die Staatsferne...

Gruß

Deali  >:(


Unterschriftenaktion: https://online-boykott.de/unterschriftenaktion
Rechtlicher Hinweis: Beiträge stellen keine Rechtsberatung in irgendeiner Form dar. Sie spiegeln ausschließlich die persönliche Meinung des Verfassers wider. Weitere Infos: Regeln

  • IP logged
mein Nick ist Deali - und ich zahl eh nie

G
  • Beiträge: 915
was ist eigentlich aus deiner Parteigründung geworden? Tut sich da endlich was? So langsam sollte man doch mal in die Pötte kommen, die Zeit drängt schließlich. Vielleicht kann man vor der Entscheidung zur Neuordnung des Rundfunkstaats- und Rundfunkgebührenstaatsvertrags noch etwas wuppen.


Unterschriftenaktion: https://online-boykott.de/unterschriftenaktion
Rechtlicher Hinweis: Beiträge stellen keine Rechtsberatung in irgendeiner Form dar. Sie spiegeln ausschließlich die persönliche Meinung des Verfassers wider. Weitere Infos: Regeln

  • IP logged
"Philosophische oder Kommunikative Probleme kann nur verstehen oder auflösen, wer begreift, welche Fehlanwendung von Sprache sie erzeugten."

(Ludwig Wittgenstein)

D
  • Beiträge: 382
was ist eigentlich aus deiner Parteigründung geworden? Tut sich da endlich was? So langsam sollte man doch mal in die Pötte kommen, die Zeit drängt schließlich. Vielleicht kann man vor der Entscheidung zur Neuordnung des Rundfunkstaats- und Rundfunkgebührenstaatsvertrags noch etwas wuppen.

Hey GEZ noch, toll das Du noch Interesse zeigst.
Ich war drauf und dran das durchzuziehn! Aber es ist nicht so einfach!
Meine Jungs haben mir dann auch den Marsch geblasen. Die meinten wir sollten das auf lokaler Ebene angehen. Erst mal einen Landkreis zum Umdenken bewegen.
Ich seh das anders. Was Ronald Schill mal gestartet hat war nicht schlecht! Nur seine Gesinnung war übel.
Aber ich kann das nicht mehr wuppen. Da sind Leute wie Du gefragt! Ich denke das Du wirklich einer bist der seine Meinung verteidigt, aber auch akzeptiern kann falls er überzeugt wird.
Auf keinen Fall kann man Dich kaufen.

Und Du solltest Du nicht wählbar sein?

Ich freu mich das Du wieder zurück bist!!!

Deali  8) ;)


Unterschriftenaktion: https://online-boykott.de/unterschriftenaktion
Rechtlicher Hinweis: Beiträge stellen keine Rechtsberatung in irgendeiner Form dar. Sie spiegeln ausschließlich die persönliche Meinung des Verfassers wider. Weitere Infos: Regeln

  • IP logged
mein Nick ist Deali - und ich zahl eh nie

G
  • Beiträge: 915
tut mir leid. Ich kann nicht Mitglied in gleich zwei Parteien sein. Ich müßte erst austreten. Aber ich bin ja auch nicht der Meinung, daß man durch eine Neugründung einer Partei, die sich auf den Schwerpunkt der Neuordnung der Rundfunklandschaft fokussiert, genügend Interessenten, sprich Wähler zusammen bekommt. Das Thema ist wohl ein untergeordnetes. Viel eher sehe ich Chancen, aus einer der bereits etablierten Parteien heraus etwas zu ändern. Wenn auch geringe.


Unterschriftenaktion: https://online-boykott.de/unterschriftenaktion
Rechtlicher Hinweis: Beiträge stellen keine Rechtsberatung in irgendeiner Form dar. Sie spiegeln ausschließlich die persönliche Meinung des Verfassers wider. Weitere Infos: Regeln

  • IP logged
"Philosophische oder Kommunikative Probleme kann nur verstehen oder auflösen, wer begreift, welche Fehlanwendung von Sprache sie erzeugten."

(Ludwig Wittgenstein)

t
  • Beiträge: 4
Hallo,keine Ahnung ob meine Bemerkung hier richtig aufgehoben ist,aber Grundversorgung und Leistung passt eigentlich ganz gut ;).Was muss ich heute in meiner Zeitung lesen?ARD zeigt Schnulze statt WM-Party?Da beginnt am Freitag 20:15 Uhr im Schalke-Tempel die Weltmeisterschaft im Eishockey,76152 Zuschauer stellen einen neuen Besucher-Weltrekord auf,1000 Journalisten aus 30 Ländern sind akkreditiert,650 Millionen Menschen sitzen vor dem TV...und was machen die öffentlich-rechtlichen Sender?sie zeigen lieber "Tulpen aus Amsterdam",weil man das Abendprogramm nicht antasten möchte.Gehts noch?
Kein Wunder das die Zahlungsmoral bei vielen im Keller ist,da findet eine WM im eigenen Land statt und die zeigen Schnulzen und Konserven von 2007.Vielen Dank


Unterschriftenaktion: https://online-boykott.de/unterschriftenaktion
Rechtlicher Hinweis: Beiträge stellen keine Rechtsberatung in irgendeiner Form dar. Sie spiegeln ausschließlich die persönliche Meinung des Verfassers wider. Weitere Infos: Regeln

  • IP logged

  • Beiträge: 884
Hab ich auch mal dran gedacht: wär doch schön, wenn ein Landkreis sich zur GEZ-freien Zone deklarieren würde!

Erst mal einen Landkreis zum Umdenken bewegen.


Unterschriftenaktion: https://online-boykott.de/unterschriftenaktion
Rechtlicher Hinweis: Beiträge stellen keine Rechtsberatung in irgendeiner Form dar. Sie spiegeln ausschließlich die persönliche Meinung des Verfassers wider. Weitere Infos: Regeln

  • IP logged

 
Nach oben