Eigentlich sagt det Titel schon alles. Ich weiss, dass es hierzu bereits Urteile irgendwelcher Richter gab. Trotzdem gibt es Anmerkungen von mir:
Wieso gehören Dinge, die bei private Rundfunkanstalten entwickelt wurden plötzlich zur Grundversorgung weil sie einfach kopiert wurden (z.B. Morgenmagazin).
In den Öffentlich Rechtlichen "Anstalten" werden Dinge für Menschen, nicht für Geäte Produziert. Abgerechnet wird nach der Anzahl der Geräte. Die Leistung Ist unabhängig von den Gräten, Teilnehmern und kann sogar im Ausland empfangen werden. Wir zahlen dafür!
Die werbefinanzierten Sender leisten einen guten Job, weil sie ein ähnlich gutes oberflächliches Programm bieten, wie der ÖR.
Georg
Tja Georg, das ist ganz einfach...
Die ÖRR wurden von der Politik mit einem WARP-Schutzschild ausgestattet die das Raumschiff Enterprise vor Neid erblassen lassen würde!
Das ist hauptsächlich aus Eigeninteresse der Politik geschehen. Die "unabhängigen Sender" die sogar gesetzlich von der Politik ferngehalten werden, berichten über jeden noch so kleinen Bettnässer aus den (genehmen) Parteien und loben ihn in höchsten Tönen. Dafür wird er immer diesem System zustimmen. Unter dem Deckmantel "Staatsferne" sind dann Dinge entstanden die einfach in einen Horrorfilm gehören!
Schau nur mal hier rein:
http://www1.ndr.de/unternehmen/organisation/bericht110.pdf da sträuben sich einem die Nackenhaare hoch!
Das soll ein Geschäftsbericht sein! Fängt an mit bunten Bildern! Falls Du Angestellter bist frag doch mal Deinen Chef nach einem Geschäftsbericht. Falls Du selbstständig bist weisst Du eh was ich meine.
Wo kannst Du Deteilgenau feststellen wo der Anteil an Deinem Geld versickert ist? Du kannst durch Querlesen herausfinden das ein Mitarbeiter in dieser
Mafia Organisation im Durchschnitt ca. 108 Tausend Euro im Jahr bekommt (ich beziehe mich hier auf den NDR, weil das mein Kampfgebiet ist).
Und das vom Pförtner über die Empfangsdame zur Sekretärin über Si***ann bis zum L**z Ma**or.
Ich kann mich noch erinnern das Mike Leckebusch seinerzeit in die Schlagzeilen geriet weil eine Sekretärin bei Radio Bremen 4000 DM im Monat bekam. Und das war Ende der 60ziger Jahre!
Und Heute? Harribär wird auf etwa zw. 85 bis 130 Millionen Euro geschätzt. Aus dem Netz: Toller Satz: "Gott im Namen und den Schalk im Nacken." Ich würde sagen "Gott im Namen und das ZDF als Geldgeber" Wo kommen für null Leistung 85 Millionen her?
Ist doch ganz einfach, legt Euch nicht mit den ÖRRs an dann ist alles geritzt!
Die können einfach an der Börse etliche Millionen verzocken ohne dafür gerade zu stehn! Wenn die dem Gottschalk eine Tüte mitgeben dann erinnert mich das an Steffi Grafs Vater.Tommy nimmt in ner Alditüte eine Million mit und die Sender müssen das nicht nachweisen.
Jetzt ist mir schlecht geworden...
Gruß
Deali
