Hallo GEZ noch,
Du bist doch auf einigen Teilstrecken ein helles Köpfchen.
du scheinst es echt ziemlich nötig zu haben, Andere als dümmer hinzustellen als du selbst bist, nicht war? Das läßt tief blicken. Da paßt der übermäßige Gebrauch von Ausrufezeichen perfekt ins Bild
Ich kapier nicht das Du das eigentliche Problem nicht begreifst, es geht darum das kein Bürger so etwas wie "Fernseh-Grundversorgung" aufgezwungen bekommen soll.
mir erschließt sich nicht, daß du das eigentliche Problem nicht begreifen willst, daß es nämlich kaum möglich ist Schwarzseher von ehrlichen Gebührenzahlern zu trennen, wenn Rundfunk weiterhin für alle uneingeschränkt verfügbar sein soll. Viele Leute wollen nämlich keine Verschlüsselung, sondern einfach einschalten. Solche gibt es sogar hier im Forum. Sie fragen dann nach, wie sie trotz des Konsums der ÖRR Gebühren umgehen können. Da frage ich mich was schlimmer ist - die Abzocke der einen (GEZ) oder die Heuchelei der Anderen.
Bei Dir gibt es leider überhaupt keine Akzeptanz für eine totale Beendigung dieses Systems.
nicht nur bei mir. Mir erschließt sich auch nicht, warum du nicht begreifen kannst, daß deine Meinung oder die Meinung anderer GEZ-Hasser über der Meinung jener Leute stehen soll, die das System, wie es ist, beibehalten wollen. Es soll nämlich tatsächlich Leute geben, die das so in Ordnung finden. Das ist zwar für manchen GEZ-Hasser schwer erträglich, ist aber leider so. Aber ich kann mir gut vorstellen, daß Akzeptanz in den Hirnen von Leuten, die Rundfunkgebührenbeauftragte und GEZ als eine Mischung aus Ges**** und Stasi bezeichnen, keinen Platz findet.
Aber Du verstehst ja das wir in der BRD auch keine "Negerkuss-Grundversorgung" benötigen. Setzt doch diese Erkenntnis einfach mal um.
meine Erkenntnis ist, daß es nicht nur einen Wunsch und eine Meinung gibt sondern auch andere Meinungen und Wünsche. GEZ-Gegner haben die Weisheit nämlich nicht alleine gepachtet. Meine Erkenntnis ist außerdem, daß es Leute gibt, die zwar immer eine dicke Fresse haben und "auf die da oben" oder Gesetze, Regelungen und Gebühren schimpfen, aber selbst den Arsch nicht hoch bekommen, daran etwas zu ändern, indem sie sich am demokratischen Entscheidungsprozess beteiligen und einbringen. Die Typen, denen wir nämlich solche Gesetze und Gebühren zu verdanken haben, haben wir, das Volk, gewählt und nicht irgend eine Himmelsmacht.
Aber ich glaube das kannst Du nicht...
nö, das kannst nur du. Du, der Versteher. Du, der dem Reflex erliegt, immer unterschwellig oder offen kund zu tun, wie gescheit er ist und wie dumm Andere. Leute, die solches nötig haben, haben meist nicht mehr auf der Pfanne als dicke Sprüche.
Als ob Du bei den ÜRR beschäftigt bist.
passt ins Bild. Ich warte schon eine Weile darauf, daß der Dummspruch kommt.
Schön das Du Deinen Schreibstil etwas anpassen konntest, das "nix" steht Dir gut!
(ÜRR ist auch kein Schreibfehler, das heisst "Überflüssige Rechtliche Rundfunkanstalten").
Wie gut, daß du nicht darüber befindest, was in diesem Lande überflüssig ist. Überflüssig scheint nämlich etwas politische Bildung zu sein. Leute, denen es an solcher Bildung mangelt, brauchen dann ab und an dämliche Vergleiche zwischen heute existierenden Organen und Organisationen eines demokratischen Rechtsstaates und den Verbrecherorganisationen des 3. Reiches. Und dabei merken solche Dummköpfe drei Dinge nicht:
1. daß sie damit eine dummdreiste Verharmlosung der Verbrechen der Nazis betreiben
2. daß sie sich als politische Stumpfköpfe outen, die die Geschichte nicht verstanden haben
3. daß sie sich unglaubwürdig machen. Sozusagen zum Hanswurst. Markige Sprüche helfen Ratsuchenden nämlich selten weiter.
"Philosophische oder Kommunikative Probleme kann nur verstehen oder auflösen, wer begreift, welche Fehlanwendung von Sprache sie erzeugten."
(Ludwig Wittgenstein)