Die Sache scheint interessant verworren zu sein.
Wie gesagt und hier noch mal zu Protokoll geführt:
Gibt es für Jemanden so gut wie noch GAR NICHTS am Tisch!
Kein Geb.Bescheid auf den richtigen Namen, keinen Widerspr.Besch, dadurch auch keine Antwort auf Auss.der Vollziehung ... etc.
Aber eine fette und laut schallende Mahnung - die gibt es!
Wir hatten den Themenpunkt des "Lachens über die ganze Sache" und wer zuletzt lachte, lächte am besten! (Zitat von Person of Interest)
Mit beschaudern hörte man ja jüngstens von einem neuen, aktuellen Urteil vom König persönlich (ob.Bundesger.), dass ALLES IN ORDNUNG UND RECHTENS sei und dass kräftig unterstützt würde, dass Vollstreckungen und dergleichen noch schneller und zügiger voran gehen dürfen und sollten.
Das gibt zu denken, so meine Meinung!
Man möchte fast glauben, Ob.Bundesger., Politik und Medien (ÖRR) steckten unter einer Decke. Wie interessant.
Zeitgleich hat Freund von Jemandem diese Tage den Haftbefehl erhalten! (bezw. die ganz konkrete Drohung auf Papier):
5 Monate und 21 Tage hinter Gitter!
"Schulden": etwas über 600,- Kröte.
Würde er umgehend 360,- bezahlen (keiner weiß Details um diesen Rabatt und woher plötzlich etc.), dann wäre alles wieder gut für ihn.
Wenn ich also solche Geschichtchen mitbekomme, erstarrt mir das Lachen in der Tat im leeren Kaffeebecher!
Ich werde das ungute Gefühl einfach nicht los, dass das, was hier abgeht, eine astreine, vom Staat unterstützte, als "Gesetz" bekräftigte und als "legal" erklärte ERPRESSUNG ist!
Ich bin dann mal gespannt, wer wann und wie laut genau lachen wird!
Schön`Abend und gutes Durchhaltevermögen, tonarno
PS: erwähnter Freund wider-steht nicht mehr! Er zahlt! Würde ich auch in dieser Situation! Kann mir 5 Monate und 21 Tage ebenfalls nicht leisten! System is the winner! Politik, Medien und König (Bundesger.Hof) freuen sich!