Nach unten Skip to main content

Autor Thema: Mahnungs-Antwort > Eure Meinung?  (Gelesen 8499 mal)

t
  • Beiträge: 85
Re: Mahnungs-Antwort > Eure Meinung?
#15: 14. Juli 2015, 23:35
speedy777, dein Zitat:
Zu der Mahnung.... Anscheinend ist das immer noch das vorstadium bevor ein Bescheid kommt. Dann ist es sowieso zu ignorieren....

Durchaus möglich!
Jemand hat jedenfalls angehängten Brief neu verfasst!! (noch nicht abgeschickt)
Eure aller Meinung wie immer: sehr interessant!   :police:

2.
Haft-bedrohter Freund von Jemandem wurde bereits mit KARLSRUHE (hier vom Forum) connected.
Das Interesse liegt an der Veröffentlichung des erwähnten Haftbefehls.

Ich "glaube" es ihm schon, denn dieser Mann ist kein Scharlatani, schon gar nicht, wenn es um so etwas geht.

J hat bis dato nur so viel mitbekommen, dass sich die "Tage in Prison" errechnen durch den TAGESSATZ.
Dieser läge bei ca. 3,x Euro pro Tag!

Sprich: wenn man deutschen RF nicht zahlen möchte, dann droht Aufenthalt im Knast, für ca. 3,x Eur täglich, und das ca. 175 Tage lang!
Das nenne ich eine funktionierende Demokratie!   :police:




Unterschriftenaktion: https://online-boykott.de/unterschriftenaktion
Rechtlicher Hinweis: Beiträge stellen keine Rechtsberatung in irgendeiner Form dar. Sie spiegeln ausschließlich die persönliche Meinung des Verfassers wider. Weitere Infos: Regeln

  • IP logged

n
  • Beiträge: 149
Re: Mahnungs-Antwort > Eure Meinung?
#16: 14. Juli 2015, 23:57
Zu der Mahnung.... Anscheinend ist das immer noch das vorstadium bevor ein Bescheid kommt.

Die Mahnung ist eher die Vorstufe der Vollstreckung.

Und im übrigen würde Person N erfahren wollen wie dieser "Haftbefehl" zustande gekommen ist. Doch nicht etwa durch NICHTZAHLEN???

Allerdings, hier in D ist so gut wie alles möglich. Obgleich es evtl. nur eine Androhung ist.


Unterschriftenaktion: https://online-boykott.de/unterschriftenaktion
Rechtlicher Hinweis: Beiträge stellen keine Rechtsberatung in irgendeiner Form dar. Sie spiegeln ausschließlich die persönliche Meinung des Verfassers wider. Weitere Infos: Regeln

  • IP logged

Z
  • Beiträge: 8
Re: Mahnungs-Antwort > Eure Meinung?
#17: 15. Juli 2015, 00:59
Soviel Person x bekannt ist, muß den Knastaufenthalt die GEZ bezahlen. Soo lange könnte sich Person x zwar auch nicht leisten, würde es aber drauf ankommen lassen. Ein Anwalt hat mal erzählt, es würden ca. 15 Kröten pro Tag angerechnet. Aber der Tagessatz kann ja anscheinend nach des Richters Ermessen bestimmt werden. Ab 90 Tagessätzen ist man allerdings vorbestraft. Wahrscheinlich ist das das neue Druckmittel, damit jeder bezahlt.
Es sollten sich aber mehr Mutige finden, Urlaub auf Staatskosten machen zu wollen, denn dann wären die Zellen ja auf einmal überfüllt....
Person x denkt aber auch über eine Strafanzeige an die Vollstreckungsbehörde (Person, die den Wisch unterschrieben hat) nach, denn das erst mal Folgen für diese Person....


Unterschriftenaktion: https://online-boykott.de/unterschriftenaktion
Rechtlicher Hinweis: Beiträge stellen keine Rechtsberatung in irgendeiner Form dar. Sie spiegeln ausschließlich die persönliche Meinung des Verfassers wider. Weitere Infos: Regeln

  • IP logged

t
  • Beiträge: 85
Re: Mahnungs-Antwort > Eure Meinung?
#18: 15. Juli 2015, 01:15
at nieGEZahlt.82:

doch! Soviel ich weiß: Knasti Hafti, allein nur durch nicht-bezahlen!

Druckmittel, Durchsetzung, Stress-Mache, Weichkochung .... vergiss nicht: es geht um ein Jahres-Etat von 8 bis 10 MILLIARDEN Eur!

Das ist soviel, da kann schon mal das eine oder andere Grundrecht gebogen, ignoriert oder außer Acht gelassen werden!

Wie zum Beispiel: Alle Macht geht vom Volke aus! (annähernd original zitiert)
Oder:
Informationsfreiheit, negative Inf.Freiheit, Handlungsfreiheit, Menschenwürde ist unantastbar, Wohnung ist unverletzbar ...!

Was mich so unglaublich wütend macht, ist, dass Politik, Medien und Staatsmacht hier Schulter an Schulter stehen!!
Sie decken sich gegenseitig den Rücken!
Eine STAATSFERNE - wie sie für die Medien als GRUNDAUFGABE vorgesehen ist, und zwar "gesetzlich" - ist eben allein da schon NICHT ZU ERKENNEN!!

Aber wer soll denn da schon dagegen reden können??????
Der CHEF persönlich hat es doch so eingerichtet!! DER der die SPIELREGELN MACHT!!

WER steht über dem Ganzen und sagt mal klares Wort an wie: so Jungs, jetzt aber mal halblang!  ??
Eben keiner, oder?





Unterschriftenaktion: https://online-boykott.de/unterschriftenaktion
Rechtlicher Hinweis: Beiträge stellen keine Rechtsberatung in irgendeiner Form dar. Sie spiegeln ausschließlich die persönliche Meinung des Verfassers wider. Weitere Infos: Regeln

  • IP logged

  • Beiträge: 63
  • GEZ nein Danke
Re: Mahnungs-Antwort > Eure Meinung?
#19: 16. Juli 2015, 10:15
Umd genau das ist das Problem.

Gegen das System vorzugehen ist eben so schwer, weil scheinbar alle unter einer Decke stecken.

Es ist ein sehr erdrückendes Gefühl zu wissen, dass man im Grunde nicht viel hat, um gegen das System vorzugehen.

Besonders da die Mehrheit der Leute das System durch ihre Zahlungen stillschweigend akzeptieren..


Unterschriftenaktion: https://online-boykott.de/unterschriftenaktion
Rechtlicher Hinweis: Beiträge stellen keine Rechtsberatung in irgendeiner Form dar. Sie spiegeln ausschließlich die persönliche Meinung des Verfassers wider. Weitere Infos: Regeln

  • IP logged
Ich bin dafür, dass wir dagegen sind. GEZ nein Danke.

Klagen und sich wehren statt zahlen, für unser aller Recht.

t
  • Beiträge: 85
Re: Mahnungs-Antwort > Eure Meinung?
#20: 16. Juli 2015, 12:18
Person of Interest:

Das sehe ich ganz genau so!

Das System wird durch Untätigkeit unterstützt!
Es wäre nur dieser eine einzige Moment:
Wenn ALLE, die damit nicht einverstanden sind, die Zahlung abrupt quitierten!
Ich glaube, dann würde System noch einen letzten Schnaufer machen, um kurz darauf zu sterben. Fertig und aus!

Es ist so lustig:
der Beitragsservice-Mitarbeiter ist kein böser Mensch. Er will genauso seinen Kühlschrank füllen können und macht einfach nur einen Job.

Der Gerichtsvollzieher ganz genauso. Freund von J, welcher bereits mehrere Gerichtsvollzieher-Kontakte hatte, berichtete von Gerichtsvollz.-Originalzitat:

""Wissen Sie, lieber Herr Freund von J, ich würds genauso nicht zahlen. Aber ich mache hier nur meinen Job.""

Mir kommt die Menschheit schön langsam vor, als ob überall Marionetten herumwackeln würden, geführt von Fäden, deren Steuerer a) unsichtbar und b) unerreichbar sind.

Alle Macht dem Volke!
.....ja, aber nur solange es die Regierung so will, nicht wahr?


Unterschriftenaktion: https://online-boykott.de/unterschriftenaktion
Rechtlicher Hinweis: Beiträge stellen keine Rechtsberatung in irgendeiner Form dar. Sie spiegeln ausschließlich die persönliche Meinung des Verfassers wider. Weitere Infos: Regeln

  • IP logged

n
  • Beiträge: 149
Re: Mahnungs-Antwort > Eure Meinung?
#21: 17. Juli 2015, 12:25
So, da Person N am 14.07. fiktive Antwort einer Mahnung zum NDR geschickt hat kam soeben prompt die "Antwort" vom NDR, ohhh, Person N meint natürlich Beitragsservice NDR in/aus Hamburg.

Es steht nur drin, dass sie dieses Schreiben an die zuständige Stelle weitergeleitet haben und entschuldigen sich das eine Antwort evtl. länger dauert aufgrund der vielen Anfragen.

Mit freundlichen Grüßen

Ihr Beitragsservice NDR
ENDE


Unterschriftenaktion: https://online-boykott.de/unterschriftenaktion
Rechtlicher Hinweis: Beiträge stellen keine Rechtsberatung in irgendeiner Form dar. Sie spiegeln ausschließlich die persönliche Meinung des Verfassers wider. Weitere Infos: Regeln

  • IP logged

G
  • Beiträge: 48
Re: Mahnungs-Antwort > Eure Meinung?
#22: 20. Juli 2015, 07:40
genau das Schreiben hat A auch erhalten.
Seltsamerweise bemüht sich jemand beim NDR zumindest so eine Eingangsbestätigung zu senden und
der Brief ist eindeutig vom NDR inkl. Briefumschlag, ganz anders als die Festsetzungsbescheide die ja alle aus Köln kommen,
merkwürdig


Unterschriftenaktion: https://online-boykott.de/unterschriftenaktion
Rechtlicher Hinweis: Beiträge stellen keine Rechtsberatung in irgendeiner Form dar. Sie spiegeln ausschließlich die persönliche Meinung des Verfassers wider. Weitere Infos: Regeln

  • IP logged

 
Nach oben