Schlimm ist es geworden in Europa!
Da werden (vermutliche wie tatsächliche) terroristische Akte vorgeschoben um Millionen Bürger unter einen Generalverdacht zu stellen. Da werden Menschen durch Gesetze mundtot gemacht, werden Meinungsfreiheit, Demonstrationsfreiheit und andere bürgerliche Grundrechte beschnitten, werden einstmals hart erkämpfte soziale Standards reduziert. Und all dies erfolgt mit dem Vorsatz die Bürger zu entmündigen, zu gängeln und um sie in einen Zustand von (Existenz-) Angst zu versetzen, einzig mit dem Ziel die Menschen besser handhaben und kontrollieren zu können.
Nein, Demokratie ist das nicht mehr! Mit Demokratie hat das Verabschieden solcher Knebelungsgesetze wirklich nichts mehr zu tun! Und die vom Volk gewählten Politiker, die sich an der Verabschiedung solcher "Gesetze" beteiligt haben, geben m.M. damit nur zu, dass Sie kläglich versagt haben und auch zukünftig nicht in der Lage sind geeignete Lösungen für die dringenden nationalen und europäischen Probleme anbieten zu können.
Doch so langsam werden die Bilder klarer, die Zusammenhänge sichttbar, es wird ersichtlich wer hier von was profitiert. Und leider wird auch erkennbar, dass die europäische Idee kurz vor dem Scheitern steht - von einer zügellosen Gier und Ausbeutung zu Fall gebracht.
Heute morgen bin ich über den folgenden Artikel gestolpert - und fand es beängstigend, wie sehr sich die Prognosen bewahrheitet haben! Hier der Link für Interessierte:
http://le-bohemien.net/2015/07/03/gregor-gysi-der-prophet/Und bevor an dieser Stelle wieder irgendwelche Vorhaltungen und Vorverurteilungen kommen:
Nein, ich bin weder Mitglied dieser noch irgendeiner anderen Partei. Und nein, ich beabsichtige hier auch keine Werbung für die Partei "die Linke" (oder irgendeine andere Partei) zu machen! Ich finde es nur sehr interessant, dass vieles leider genauso eingetroffen ist, wie es damals prognostiziert wurde. Über die Verquickung damals beteiligter Parteien mit bestimmten Brücken oder Gesellschaften nebst einer Analyse, wem diese Art von Europa bisher genutzt hat, einschliesslich den Schlüssen aus Eueren Erkenntnissen heute, überlasse ich ganz und gar Euch selbst.
In jedem Fall ist die repressive Linie deutlich erkennbar, ob es nun um die Einschränkung wichtiger und direkter Bürgerrechte oder um die Gleichschaltung der Bürger bei der Zwangsfinanzierung eines vorgeblichen öffentlich-rechtlichen Rundfunks geht. Es geht, letztendlich, nur um Ausbeutung, Machtstreben und -erhalt, sowie um die Erhaltung erworbener Pfründe. Sonst nichts!
D61
Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, dass er tun kann was er will, sondern dass er nicht tun muss, was er nicht will.
(Jean-Jacques Rousseau)
Freiheit nur für die Anhänger der Regierung, nur für Mitglieder einer Partei – mögen sie noch so zahlreich sein – ist keine Freiheit. Freiheit ist immer Freiheit des Andersdenkenden.
(Rosa Luxemburg)