So Person A hat gerade mit der Stadt telefoniert, nachdem das Gespräch ganz ok begonnen hat ließ man recht schnell raushängen, dass man das Ganze vollstrecken wird "komme was wolle"....
Konkreter:
Angeblich soll Person A Anfang Mai eine Email/ (Antwort auf die letzte mail von Ende April, in der es nach meinem Wiederspruch hieß "wir melden uns wieder"!) zugestellt worden sein, diese ist nie bei Person A angekommen! Eine Email gillt doch garnicht als rechtsmäßig zugestellt!?! oO
Dieses Schreiben kann man mir scheinbar jetzt nicht nochmal zustellen (Inhalt wollte er vorlesen)
Das Vollstreckungsersuch könnte ich mir
vor ort! angucken aber verschicken dürfte er nicht aufgrund von "wichtigen Bankdaten" die dort draufstehen etc...per email schonmal garnicht, is klar! Auch eine schriftliche Kopie (vor-ort!) wäre nicht möglich! Gibt es da einen rechtlichen Anspruch von Person A!?! Wenn ja wo steht dies damit Person A dies ihm unter die Naße halten kann?
Der Hinweiß von Person A, dass diese bis heute nichts NACHWEISLICH erhalten hat interessiere ihn nicht, er hätte eine "Bestätigung" der "GEZ" dass das alles "rechtens" ist und das genüge!
Auf die verwunderte Frage von Person A, dass sie doch nicht einfach ein Schreiben mit der formalen Bestätigung "alles ok" OHNE irgendeinen Nachweiß so akzeptieren können wurde erwiedert "doch doch das ist alles von ..... so abgesegnet und rechtens und wir diskutieren da jetzt auch nicht wir werden pfänden!"
Person A soll nun da erscheinen (habe das Gefühl man will A dort irgendwie festsetzen und psychich unter Druck setzen!?!
) um einen Blick auf Schreiben werfen zu dürfen und "wir die Angelegenheit persönlich einmal besprechen können..."
Was sollte A jetzt tun?!? Es kann doch nicht angehen, dass sich hier Stück für Stück vorgearbeitet wird ohne jegliche Rechtsgrundlage und alle das weiter winken!!!?!?!
Erstmal nochmal schriftlich (per mail mit Eingangs (und Lese-)bestätigung?) antworten oder per Post? Dort nochmal auf das Vollstreckungsersuch und die nachgewiesene Zustellung anfordern?
Kann ich mit rechtlichen Schritten drohen oder sollte ich diese schon einleiten?