Wir haben - am 5. Tag, heute - die 1%-Marke geknackt! Juhuu, wie geil, haha!
Zum Petitions-Rollout wollten wir eigentlich bis kommenden Mittwoch die Niedersachsen eingeholt haben, aber ich glaube, das schaffen wir nun doch nicht. @Niedersachsen: Machen wir den kommenden Samstag? In der Nacht von Samstag auf Sonntag (02.05.15, 24 Uhr) werden wir (Bayern) euch überholen *Säbel wetz bzw. Kugelschreiber nachfüll*! Nehmt ihr die Herausforderung an? Dann sammelt Unterschriften!!
Wir machen das Meiste auf der Straße handschriftlich. Wir stellen uns auf die Straßen und hauen die Leute um Unterschriften an. Ich habe allein heute 110 Unterschriften gemacht (lag am schönen Wetter; gestern hat es geregnet, da machte ich nur knapp 50). Dazu habe ich jetzt ein paar Fragen und deswegen habe ich diesen Thread aufgemacht:
Müssen denn die Leute unbedingt mit vollem Vornamen unterschreiben, weil ich habe ein paar drin, die schrieben nur "P. Müller" oder so. Reicht das auch?
Wie sieht es aus mit den Ausländern? Die dürfen doch auch unterschreiben, sofern sie einen Wohnsitz in Deutschland haben, oder? ...weil ich kann doch nicht jeden fragen: "Sind Sie Ausländer?"
Beim Upload der Listen muss man ja die Namen und PLZ erfassen. Ich habe mich offensichtlich einige Male dabei vertippt, denn einmal haben wir in den Unterschriften eine 6-stellige Postleitzahl drin. Da ist mir eine Zahl zwischenrein gerutscht. Ist das schlimm oder kann ich das noch im Nachhinein irgendwo korrigieren?
Einige Male steht auch die Stadt nicht dabei. Ich habe beim Erfassen wohl zu schnell auf die Tab-Taste gedrückt, so dass es die Stadt nicht dazu schrieb. Jetzt steht bloß die PLZ dort. Ist das schlimm?
Ein Dortmunder hat uns seine Stimme gegeben, hat aber irgendwie blöderweise "Österreich" vor dem Wort "Dortmund" stehen - wie gibts das? Und: ist das schlimm? Gilt diese Unterschrift bzw. dieser Klick?
Dürfen denn Österreicher bzw. Menschen mit Wohnsitz in Österreich AUCH unterklicken?
Und dann möchte ich noch folgenden
Aufruf starten: Es kommt der 1. Mai! In jedem größeren Kaff ist eine Mai-Demo. Das ist DIE Gelegenheit - da diese Demos ja offiziell angemeldet sind - unsere GEZ-Schilder mit-hochzuhalten und mitzulaufen ... und dort auch
Unterschriften zu sammeln, weil da ist ja auch meistens das richtige Klientel unterwegs, nämlich die Arbeiterklasse.
Bitte, liebe Mitstreiter, guckt in die Petitionen rein! Rechts am Rand steht unter der Überschrift "Unterschriftenbögen"ein Button "Herunterladen (PDF)". Ladet euch in jeder Petition den jeweiligen Bogen herunter, druckt ihn aus, kopiert ihn einige Male und sammelt für die laufenden Petitionen bei den 1. Mai-Demos Unterschriften! Die Links zu den Petis stehen in meiner Signatur.