Soeben habe ich etwas Seltsames auf Facebook erlebt:
Vor ein paar Tagen kam ich plötzlich bei der Anmeldung auf Facebook in meinen Account nicht mehr rein. Es gab die Meldung, mein Nick sei nicht mein richtiger Name (was ja auch stimmt, war er nicht) und ich solle meinen echten Namen angeben und mich mit meinem Personalausweis verifizieren. Weil ich das aber nicht wollte, habe ich einfach einen neuen Account auf FB aufgemacht (natürlich wieder mit einem nicht-echten Nick).
Über diesen neuen Account habe ich heute einen anderen GEZ-Gegner geaddet und be-chattet, der mir gleich im 2. Satz chattete, dass er einen neuen Account hat, weil sein alter Account in den letzten Tagen von Facebook gesperrt worden sei.
Gut, das kann jetzt auch Zufall sein, aber ich finde das schon höchst verdächtig und habe folgende Vermutung:
Der GEZ geht der Arsch langsam auf Grundeis. Sie klappern die Facebook-GEZ-Gruppen ab und "petzen" jeden Nick, der nach nicht-echtem Namen aussieht. Was sie mit den Nicks machen, die nach
echten Namen aussehen, möchte ich lieber mal nicht wissen
. Ich hege den Verdacht, dass sie die Namen der GEZ-Gegner heraus finden wollen und sammeln.
Um diesen Verdacht erhärtet, bestätigt oder widerlegt zu bekommen, bitte ich euch, ab sofort ähnliche Facebook-Erlebnisse hier zu posten. Wenn ihr also auf Facebook einen Fake-Namen habt und nun plötzlich nicht mehr in euren Account rein kommt, dann meldet euch bitte hier!
...und ich
würde euch natürlich auch gerne raten: "...und ändert euren Account bitte bloooß nicht auf euren echten Namen!" Rate ich aber nicht
.