z.B. kann mit solchen Nummern doch tatsächlich Lotto gespielt werden.
PersonX hofft mal, das rein fiktive Geschichten zum Nachdenken anregen, wie es mit der Sicherheit der Beitragsseite tatsächlich bestellt ist. Normal müsste diese doch wegen offensichtlichen Fehlern offline gestellt werden.
Die fiktive Geschichte ist keine Aufforderung so etwas wie erzählt zu tun, sondern zeigt auf, das so etwas bereits jetzt möglich sein kann.
Wenn es eine böse Person A bis Z geben würde, dann könnte diese, vielleicht einen Bot geschrieben haben, welcher sich wie ein böses Virus auf eine Vielzahl von Computern verteilt haben könnte, ähnlich solcher Browserentführer oder dem Bundestrojaner. Naja wie die Verteilung auch passiert sei, die Bankdatenausspähprogramme sammeln Daten für böse Personen A bis Z. Was aber wenn diese böse Person A bis Z hier die Störung im Sinne habe und destruktive Gedanken umsetzen wollte. Dann könnten die Funktionen eines solchen Bots darin bestehen, unbemerkt der Computerbesitzer, die Seiten des Service anzugreifen, aber nicht mit dem Ziel diese lahm zu legen, sondern wahllos solche Beitragsnummer zu ermitteln und bei Erfolg entsprechend eine Ummeldung auf einen anderen Ort und Straße vielleicht auch Name zu tätigen, der Effekt wäre, das wenn zufällig eine Ummeldung auf eine Wohnung erfolgt, in welcher auch die böse Person A bis Z lebt für diese Wohnung ja dann kein Rundfunkbeitrag mehr anfallen würde, sofern bei der anderen Beitragsnummer gezahlt wird. Die 10.000 oder mehr anderen Ummeldungen sind ja dann nur zur Verschleierung durchgeführt worden.
war doch einer schneller mit ähnlichen Gedanken, naja