Nach unten Skip to main content

Autor Thema: Die Unwissenheit der Massen ist das Problem  (Gelesen 2612 mal)

  • Beiträge: 721
Die Unwissenheit der Massen ist das Problem
Autor: 13. Februar 2015, 16:28
Häufig, wenn ich das Thema "GEZ/BS ZwangspayTV nicht mehr zeitgemäß" anspreche, treffe ich auf völlige Unwissenheit. Zwar bestätigt fast jeder, das das Programm ein Witz ist, und diese Gebühr eine Frechheit, aber die meisten haben nicht einmal mitbekommen, das es 2013 zu einer Umstellung Wohnungsinhaber=Beitragsschuldner kam, und sind der Meinung, das war schon immer so, da kann man halt nix machen, ich will keinen Ärger. Und nur weil das Millionen so machen, kann sich dieses System halten. Wenn wir die Massen erreichen, ist das Thema ganz schnell vom Tisch...


Unterschriftenaktion: https://online-boykott.de/unterschriftenaktion
Rechtlicher Hinweis: Beiträge stellen keine Rechtsberatung in irgendeiner Form dar. Sie spiegeln ausschließlich die persönliche Meinung des Verfassers wider. Weitere Infos: Regeln

  • IP logged  »Letzte Änderung: 13. Februar 2015, 16:32 von 20MillionenEuroTäglich«
21 Millionen BS Mahnmaßnahmen (s. Jahresbericht 2016 GEZ/Beitrags"service" S. 25)+Millionen zähneknirschend zahlende ARD/ZDF&Co Nichtnutzer nicht berücksichtigt. Immer mehr wehren sich, u.a. gegen zwangsfinanzierte, unverschämte örRenten: z.B. 22952 (!) Euro Pension (monatlich, nicht jährlich) für T*m B*hrow/WDR u. weigern sich, so etwas in lebenslänglichen Zwangsraten à 17,50 (=ca. 13000 EUR!) mitzufinanzieren. Zahlst Du noch oder verteidigst Du schon Deine Grundrechte?

G
  • Beiträge: 126
  • Kein Geld für Volksverdummung!
Genau DAS erlebe ich auch ganz oft, wenn ich dieses Thema anschneide.
Manchmal habe ich sogar das Gefühl, dass niemand so richtig gerne darüber redet (wie bei einer schlimmen Krankheit) - scheint mir oft, als ob es ein Tabu-Thema ist. ???
Und wenn ich dann doch mal etwas tiefer in die Materie einsteige, sind meine Gegenüber oft total erstaunt, was sie alles nicht mitbekommen haben.
"Es ist halt Gesetz, dass jeder zahlen Muss!" sagt der eine, der andere meint "Wieso, ich bin zufrieden - gucke ja nur die ÖR Programme"  ::) :-X

Wir müssen immer und immer wieder auf die Strasse gehen und die Leute so lange informieren, bis es auch der letzte mitbekommen hat, unter welchen Umständen die Rundfunkfinanzierung stattfindet!
Eye, eye Käpt'n - morgen ist es wieder soweit in Bremen, ab 11:00 Uhr vor dem Haus der Bürgerschaft!
Freue mich schon wieder wie "Bolle"  :D




Unterschriftenaktion: https://online-boykott.de/unterschriftenaktion
Rechtlicher Hinweis: Beiträge stellen keine Rechtsberatung in irgendeiner Form dar. Sie spiegeln ausschließlich die persönliche Meinung des Verfassers wider. Weitere Infos: Regeln

  • IP logged

  • Beiträge: 465
  • Ist Unrecht per Gesetz Recht - Widerstand Pflicht
Das ist auch meine Erfahrung. Es ist gut das sich hier Beitragsschuldner treffen und das Rundfunksystem in allen Punkten analysieren.

Letztlich sollten wir es den Neuen und Interessierten leicht machen das System zu verstehen. Ich stelle mir einfache, kurze Artikel über Schlagworte die einem hier ständig begegnen dazu die Beziehungen der einzelnen Schlagworte zueinander. Man kann es sich wie ein Kartenspiel vorstellen. Jede Karte hat seinen Namen und eine kurze prägnante Erklärung und stellt "Verwandtschaftsbeziehungen" zu anderen Karten her.
Das Kartenspiel beginnt mit der Schilderung von möglichen Situationen (Mahnungen, Festsetzungsbescheid, Widerspruch, Klage, Klagebegründung, Zwangsvollstreckung, Eilrechtsklage, ...) mit den Kombinationen von verschiedenen Karten die als Trümpfe herhalten können.
Jede Karte sollte neben der kurzen fundierten Erklärung auch weiterführende "Kartenstapel" (Links) mit detaillierten Erklärungen und weiteren Optionen für wirklich Interessierte.
Man muss sich in den Neuen hinein versetzen. Er hat meist Zeitdruck und wenig Verständnis für komplizierte Sachverhalte. Es liegt an uns es einfach zu gestalten. Dann dauert es nicht mehr lange bis zum Dominoeffekt. Denn eines ist auch sicher. Die Masse ist latent unzufrieden und glaubt bisher, es muss so sein. Zeigen wir die rechtlichen Optionen.


Unterschriftenaktion: https://online-boykott.de/unterschriftenaktion
Rechtlicher Hinweis: Beiträge stellen keine Rechtsberatung in irgendeiner Form dar. Sie spiegeln ausschließlich die persönliche Meinung des Verfassers wider. Weitere Infos: Regeln

  • IP logged
LeckGEZ*

*Nickname ist von meinem ZufallsgeneratorTM über einen langen Zeitraum ermittelt worden und erhebt keine Ansprüche auf Sinn- oder Vollständigkeit. Wäre jedoch bereit, diesen auch für die Politik arbeiten lassen zu wollen. (Tantiemen bitte per PM. Bitte nix unterhalb Intendanten-Gage, Politiker-Nebenjob oder Filz-Beraterhonorar)

R

RW

  • Beiträge: 15
Das wäre doch mal ein super Thema für "Stern TV", würde doch den privaten Sendern in die Karten spielen. Müsste sich jemand finden, der die ganzen Unzulänglichkeiten und  Gesetzesbeugungen gut an das Team vermitteln kann, sowie das falsche Spiel der Gerichte.

Sollte doch der großen Masse anhand der Angebotsfülle in den Privaten, dem Netz etc...einleuchten und Denkanstoß vermitteln, dass die ör keiner mehr braucht und schon garnicht mit falschen Berichten, dem Müll und das auch noch per verfassungswidriger Zwangsabgabe...




Unterschriftenaktion: https://online-boykott.de/unterschriftenaktion
Rechtlicher Hinweis: Beiträge stellen keine Rechtsberatung in irgendeiner Form dar. Sie spiegeln ausschließlich die persönliche Meinung des Verfassers wider. Weitere Infos: Regeln

  • IP logged

 
Nach oben