Video: von SAT.1/NRW
https://www.facebook.com/video.php?v=904419526256542Zitat der Sprecherin:
„....
1,3 Milliarden mehr Abgaben....“
und Einnahmen, jetzt schon.
Was ich allerdings bei den Runden Tischen bundesweit persönlich mitbekomme,
müssen das dann wohl erstmal noch die Gelder sein, die schon immer gezahlt wurden, (zu GEZ-Zeiten) zuzüglich der Gelder von den Personen, die aus Unwissenheit oder Angst: Zwangsvollstreckungen, Gerichtsvollzieher etc.
(eben der besondere SERVICE des Beitragsservice!) nun auch zahlen, da sie noch nicht durch uns aufgeklärt und informiert wurden (Runde Tische, Infostände etc.)
Bzw. bei den Abgaben für die Betriebsstätten, von den Unternehmern diese Mehrkosten so kalkulieren werden, dass es der Kunde kostentechnisch „aufs Auge gedrückt bekommt“ oder der Steuerberater dies dann irgendwie verbucht.
Egal bei welchen Runden Tisch ich auftauche, mit meiner Klage beim Verwaltungsgericht bin ich da oft die Einzigste.
So auch gestern beim
Runden Tisch in Freiburg.
Hier sind zwar die Zahlungforderungen auch schon um die 500,- € (aktueller Stand: Do. 12.03.15) so man dort schon „erfasst und zur Not zwangsangemeldet wurde“, aber eine „Rechtsbehelfsbelehrung“ ist in Freiburg noch größtenteils unbekannt.
Sogar ganze Landstriche sind noch garnicht erfasst.
Bsp: Erfurt hatte eine größere Erfassungswelle im Dezember 2014!
Woher ich das alles weiss?
Ich bin tatsächlich überall vorort!!!
Wie kann da nun aber überhaupt etwas von Finanzbedarf und Finanzeinsatz etc. gesprochen werden, wo findet da eine Transparenz über diese Milliardenbeträge statt?
Ich kenne mich damit zwar nicht aus, aber gehört bei solch einer riesigen, für wohl niemanden mehr
zu übersehenden Geldmenge, nicht soetwas wie ein „Aufsichtsrat“ eine „Aufsichtsstelle“
geschaltet oder wo landet dies alles aus dieser „GELDDRUCKMASCHINE“
(@User gelddruckmaschine, du hast deinen Nickname wahrlich mit Bedacht gewählt )