Vorgeschichte: Person A ist seit 20 Jahren Gebührenverweigerer und hat bis heute nicht einen Pfennig/Cent bezahlt.Selbst als H4 Bezieher hat sich Person A geweigert die Befreiungsanträge zu stellen,obwohl A gekonnt hätte. Es ging ums Prinzip.
Als am 1.1.2013 der neue Rstv rauskam,hat A sich weder gemeldet noch reagiert,zudem kam der erste Brief aus Köln erst im März 2014 mit Überweisungsschein für die Summe des ganzen Jahres 2013
Dagegen hat A Widerspruch eingelegt mit ein paar deftigen Worten und nach langem Hin und her kamen dann nur noch Mahnungen,Drohungen und zuletzt die Drohung mit dem GV.
Nun hat Person A sich gedacht,hm,mal schauen ob es klappt,nachdem Person A hier gelesen hatte das die auch angeblich rückwirkend befreien. A hat also seine ganzen Bescheide von der Arge am 14.12.2014 zum BS geschickt.
Und heute kam eine Schreiben das diese am 15.12.2014 eingegangen sind und ich rückwirkend vom 1.1.2013 -30.11.2015 befreit bin.Soweit so gut,aber nun kommt der Punkt wo A denkt das die da beim BS---entweder doch die Daten abgleichen,oder
vorausschauend und wissend das sie in nächster Zeit scharfen Wind bekommen,darauf verzichten weiter Forderungen zu stellen.
In seinem Schreiben steht wortwörtlich:
"Wir gehen davon aus, dass sie weiterhin die Vorraussetzung für eine Befreiung erfüllen. Daher werden sie zusätzlich für die Zeit vom 1.12.2015 bis 31.05.2018 von der Rundfunkgebührenpflicht befreit."
Eine erneute Antragstellung oder Zusendung der entsprechenden Unterlagen ist für den "zusätzlich"gewährten Befreiungszeitraum nicht erforderlich.
Also geschlagene 3 Jahre ohne irgendwelche Nachweise und Unterlagen.
Das verstehe wer will,nach all den Schreiben ,Drohungen und Mahnungen
Person A traut dem Verein nicht und seine Vermutung ist wirklich entweder Datenabgleich mit der Arge(Verstoss gegen Datenschutz),oder eben weil sie wissen das sie in nächster Zeit nicht mehr mit Forderungen durchkommen und dem entgegenwirken wollen.
Seltsam,seltsam
Person A ist es leider nicht möglich,das Schreiben hier anzuhängen.
Hat jemand hier schon das gleiche oder ähnliches Entgegenkommen von dem Verein erlebt?