Allgemeines > Pressemeldungen Januar 2015

GEZ-POSSE: Wieso habe ich eine Rechnung für Snowden bekommen?

(1/3) > >>

Uwe:


GEZ-POSSE:
Wieso habe ich eine Rechnung für Snowden bekommen?



Als BILD-Leser-Reporter Christian Will (35) aus Tröstau (Bayern) die Post holt, staunt er: In seinem Briefkasten liegt ein Schreiben, adressiert an Edward Snowden! NSA-Enthüller, Amerikas Staatsfeind Nummer 1.
Im Umschlag befindet sich eine Anmeldung zur Zahlung der Rundfunkgebühren und ein Formular zur Teilnahme am Lastschriftverfahren.

weiterlesen auf:
http://www.bild.de/news/leserreporter/leserreporter/warum-schickt-die-gez-herrn-snowden-eine-rechnung-39552750.bild.html

Blitzbirne:

--- Zitat ---Der öffentlich-rechtliche Beitragsservice reagiert auf BILD-Anfrage zu diesem „geheimnisvollen“ Fall übrigens so: „Leider können wir Ihnen zu diesem konkreten Sachverhalt keine Auskunft geben, da Herr Snowden im Zeugenschutzprogramm des Beitragsservice von ARD, ZDF und Deutschlandradio steht.“
--- Ende Zitat ---

Ich werde mich auch als E. Snowden bei GEZ anmelden...  (#) Dann habe ich doch einen "Prügelknaben", der in unserem Haushalt die GEZ zahlt... oder auch nicht... aber wenn der im Zeugenschutzprogramm steht, kommt an den ja auch keiner dran..  >:D

Gestzt dem Fall, alle GEZ Verweigerer melden unter Ihrer Adresse einen weiteren Mitbewohner mit dem Namen Edward Snowden... das könnte lustig werden...

seppl:
Hat er vielleicht den "Ein Bett für Edward"- Aufkleber an der Tür?

https://www.campact.de/snowden/ein-bett-fuer-snowden/bestellen/

 :laugh: :laugh: :laugh:

Dann wäre es ja kein Wunder, wenn der Beitragsservice ihn dort als potentiellen Beitragsschuldner vermutet...

Wird bestimmt ordentlich teuer für den Guten Edward, bei so vielen "abgeschlossenen Räumlichkeiten, die zum wohnen oder schlafen geeignet sind", die er in Deutschland nutzen könnte.

... oder es ist der Beweis, dass der Beitragsservice einfach besser als jeder Geheimdienst nach geheimen Aufenthaltsorten schnüffeln kann.


 :laugh: :laugh: :laugh:



Ich find die Idee total lustig.

karlsruhe:
Tolle Idee, >:D

ich glaube, ich klebe mir auch so einen Aufkleber auf meinen Briefkasten.

(Mal kurz überlegt: Möglichkeit für eine weitere, wohl sehr vielversprechende Aktion  ;) ;D)

juss:
der bs nutzt alle mittel,um von nichtzahlern eine reaktion zu bekommen.das wäre dann ein eintreten in das vertragsverhältnis.aber das wisst ihr ja inzwischen,oder?

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln