Allgemeines > Pressemeldungen Januar 2015

GEZ-POSSE: Wieso habe ich eine Rechnung für Snowden bekommen?

<< < (2/3) > >>

unGEZahlt:
Auf der Seite vom Beitragss. wird nun versucht, dieses und andere Anmeldungsdesaster schön zu reden:

http://www.rundfunkbeitrag.de/informationen/aktuelles/unberechtigte_anmeldung_durch_dritte/index_ger.html

Markus

Carina:
Apropos Posse, die Überschrift lautet: Unberechtigte Anmeldung durch Dritte.

Jetzt habe ich doch gedacht der BS ist der Dritte im Bunde, der Nichtkonsumenten in deren Namen  (aber ohne deren Einverständnis) bei den LRAs anmeldet.

GEiZ ist geil:

--- Zitat ---Missbrauch lässt sich nicht völlig ausschließen

Ähnlich wie bei anderen Online-Anmeldungen oder der Online-Bestellung von Waren ist auch das Onlineverfahren zur Anmeldung zum Rundfunkbeitrag nicht vollkommen gegen Missbrauch geschützt.

Die systemseitige Plausibilitätsprüfung, die eingehende Anmeldungen (hinsichtlich der Anschrift und der Daten der angeschriebenen Person) überprüft, kann ebenso wenig wie ein geschulter Sachbearbeiter in jedem Fall verhindern, dass beispielsweise Prominente immer wieder zum Rundfunkbeitrag angemeldet werden.
--- Ende Zitat ---
http://www.rundfunkbeitrag.de/informationen/aktuelles/unberechtigte_anmeldung_durch_dritte/index_ger.html

Das haut dem Fass den Boden raus! Wenn ich online Waren bestelle und keine sichere Verifizierung durchführen kann, muß ich Vorkasse bezahlen. Mißbrauch ausgeschlossen.
Bei allen Anmeldungen mit Kostenfolge habe ich ein 14tägiges Widerrufsrecht.


--- Zitat ---ebenso wenig wie ein geschulter Sachbearbeiter in jedem Fall verhindern, dass beispielsweise Prominente immer wieder zum Rundfunkbeitrag angemeldet werden
--- Ende Zitat ---

Habe nicht gewusst das Prominente nicht beitragspflichtig sind.

tokiomotel:
"...., kann ebenso wenig wie ein geschulter Sachbearbeiter in jedem Fall verhindern ,..."

Einem geschulten und über aktuelles Geschehen verfügender Sachbearbeiter hätten
beim Lesen von EDWARD SNOWDEN auch sofort die Augen geblitzt und die Ohren geklingelt. ;)
Wurde etwa in einer Baumschule geschult , damit bei denen soviel gegen den Baum läuft ?
Sicher sind die Mitarbeiter des Beitragsservice auch so überlastet , dass sie nach getaner
stressiger Arbeit nicht mehr für die Nachrichten ihres Arbeitgebers ÖRR aufnahmefähig sind.
Edward Snowden war ja eine Zeit lang auch überhaupt kein Thema.  ;D ;D ;D

PersonX:

--- Zitat ---geschulter Sachbearbeiter
--- Ende Zitat ---
Fehlanzeige
erkennbar an, sinnlosen Schreiben und schlechten Textbausteinen
es sind scheinbar keine Fachkräfte, ist doch klar
-> geht ja auch nicht, das Geld wird ja bereits in das andere Personal der LRA gesteckt

Automatische Programme sind nur so gut, wie die Programmierer diese machen, in dem Fall dürften die Programmierer sicher nur nach Vorgaben arbeiten.

Wäre ein entsprechendes Schreiben durch eine natürliche Person gesichtet wurden, welche über Wissen aus unabhängigen Quellen in Bezug auf Nachrichten verfügen würde, hätte es bei dieser vielleicht geklingelt und der Brief wäre zur weiteren Prüfung aussortiert worden.

Es kann natürlich sein, dass solche Briefe keine natürlichen Personen mehr in die Hand bekommen, sondern diese ersten Schreiben tatsächlich "vollautomatisch" raus gehen. ;-)
Vielleicht wird dieser Punkt demnächst als Beweis vor Gericht für die leistungsfähigen (über die PersonX bereits in Begründungen diverser GV Sachen lesen konnte) Computersysteme herhalten müssen.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln