Ehemals GEZ: Ist nicht vergessen, soll hier jedoch nicht weiter betrachtet werden.
Jetzt Beitragsservice (BS): "(Un)rechtsnachfolger GEZ", vom eigentlichen Zweck der Gründung aus den 60er Jahre längst überholt und nur noch von Gier nach mehr Geld und dem Gedanken nach billigen Zirkusspielen für das Volk getragen.
Ich habe die Aktionen im Forum (Plakate, Flyer, Aufkleber, Briefe an den Abgeordneten) verfolgt und heisse diese gut. Doch letztlich sollte man sich in seinem Protest zum "Selbstbedienungsladen BS" an die wenden, wie es verbrochen und gefördert haben und heute deren Nutzniesser sind. Was ich hier vermisse ist nicht die Liste der Abgeordneten und vorgefertigte Musterbriefe, es ist mehr eine historische Aufarbeitung, wer es verbockt hatte, wer die Leute dahinter waren und wer es offiziell durchgeboxt hat und wer die ganzen Nutzniesser des BS-Systems sind. Einige Informationen dazu findet man schon im Forum in einigen Artikeln. Ich würde es sehr gut finden alles an einer Stelle zu haben. Vielleicht schon als eine Erweiterung des Forums, wo man "in Stein gemeisselte Informationen" unter einem Forumslink findet, dem ein Wiki zugrunde liegt. Dort sollten Moderatoren auf Wunsch der Mitglieder Informationen aktualisieren.
Was sollte dort z.B. zu diesem Thema stehen?
Wie heisst der Gründungsvater vom neuen BS? Kurt Beck.
Wie heissen die Förderer, die Strippenzieher?
Wie heissen die ganzen Vereine der ÖR Nutzniesser?
Wie heissen die, die es als "Vertrag" für das Volk politisch durchgedrückt haben? Riege der Ministerpräsidenten von 2002?
Wie heissen die "Berater" die damals "Pate" für den "Vertrag" standen?
Wer steht hinter KEK?
Welche Informationen sollte man zu den o.g. Themen vorfinden?
Sind es Institutionen: Alles z.B.: Anschriften,Telefonnummern, FAX-Nummern, Emails, Intendanten, Websites, Facebook, Twitter, ...
Sind es Personen: öffentliche Telefonnummern der Sekretariate/Bürgerkontakte, Emails, Postanschriften, Websites, Links zu Personen von öffentlichen Portalen zu Auskunftsersuchen von Bürgern, eben alles was die Person zu öffentlichen Kontakten angibt
Vielleicht kann sich so der eine oder andere die Information zum fehlenden Verständnis vom BS von denen holen, die es aus welchen Gründen auch immer zu verantworten hatten/haben. Soll das Volk von der Weissheit der Verantwortlichen und deren "sachgerichteten Beraterstab" teilhaben.
LeckGEZ*
*Nickname ist von meinem ZufallsgeneratorTM über einen langen Zeitraum ermittelt worden und erhebt keine Ansprüche auf Sinn- oder Vollständigkeit. Wäre jedoch bereit, diesen auch für die Politik arbeiten lassen zu wollen. (Tantimen bitte per PM. Bitte nix unterhalb Intendanten-Gage, Politiker-Nebenjob oder Filz-Beraterhonorar!)