Hallo liebes Forum und hallo Spartakus,
ich habe nun mittlerweile den zweiten Vollstreckungsversuch, eine Kontopfändung und mehrere abgewiesene Klagen (mit und ohne Anwalt) hinter mir.
Langsam merke ich wie die Zermürbungstaktik der "GEZ"/ des Rundfunkbeitrags bei mir Wirkung zeigt. Ich bin kurz davor aus Angst einer versauten Zukunft den Betrag (weit über 1000 €) zu zahlen.
Heute morgen bin ich jedoch mit einem Gedanken aufgewacht, der zeitgleich von starken Emotionen begleitet war:
"
WIR SIND DAS VOLK UND SOLLTEN UNS ENDLICH ZUR WEHR SETZEN!!!"
Wir zahlen immer höhere Steuern, müssen immer mehr Einschränkungen und Überwachungsmaßnahmen über uns ergehen lassen. Es geht weiter mit NGO's deren Gemeinnützigkeit aberkannt wird, Lobbyistenmelderegister hinter verschlossener Tür abgelehnt werden. Wir müssen aufstehen und da kommen wir zu einer neuen Herangehensweise was die GEZ betrifft:
Bisher haben wir stehts brav versucht den Rechtsweg auszuschöpfen und wurden mit einem einfachen "Nö" abgespeist. Ich denke das es mittlerweile nicht mehr darum geht zu fragen ob wir unser Recht zurückbekommen können.
"
Alle Staatsgewalt geht vom Volke aus." (Art. 20 Grundgesetz Abs. 2 urspr. Fas.)
Wer entscheidet hier über wen?
Ein paar Politiker die sich teilweise offensichtlich in einem Zielkonflikt befinden (Vorstand GEZ und Vertreter des Volkes welches die GEZ in großen Teilen nicht akzeptiert siehe:
https://www.tagesspiegel.de/gesellschaft/medien/rundfunkraete-in-den-oeffentlich-rechtlichen-sendern-politik-und-parteien-bleiben-am-druecker/12265726.html) kassieren groß ab und lassen keine Zweifel an der "Rechtmäßigkeit" des Rundfunks zu... Wär auch blöd, denn sonst gebe es weniger Zusatzeinnahmen in der eigenen Tasche.
Was sollte das Deutsche Volk tun?
Ich denke wir könnten uns ein Beispiel an unseren französischen Nachbarn nehmen. Gerade die GELBWESTEN haben gezeigt wie man mittlerweile demonstrieren muss damit das Volk gehört wird. Wie lange sollen wir denn sonst noch Petitionen einreichen, vor Gerichten abgewiesen werden und hoffen das wir endlich ausgabentechnisch entlastet werden?
Ich rufe hier
NICHT zur Randale oder blinder Wut auf, auch wenn das angebracht wäre. Ich rufe dazu auf, dass das Deutsche Volk aufsteht und geschlossen, also Seite an Seite den verlogenen Politikern die Stirn bietet.
Ich denke ein guter Anfang wäre die
Vergrößerung der Stammtischrunde. Hierzu muss jeder aus dem gemütlichen Trott entfliehen (inkl. mir selbst), im privaten Umkreis dafür werben und dafür Sorge tragen, dass dieses Projekt über alle Grenzen hinaus wächst.
Es sollte jedem ein persönliches Anliegen sein, jeder sollte es als sein eigenes Herzensprojekt sehen und einen kleinen Teil seiner Freizeit dafür opfern weiterhin frei zu bleiben.
Ich hoffe ich finde Unterstützer, da ich sonst langsam nicht mehr weiter weiß und immer mehr über die Abwanderung nachdenke.
Hierfür möchte ich gerne eine Viber-Gruppe (Chat-App mit der Möglichkeit unbegrenzt große Chatgruppen zu erstellen) ins Leben rufen, um einen engeren Kontakt zu schaffen. Natürlich bin ich für Vorschläge über andere Dienste offen. Wer mir meine Nummer schickt, wird eingeladen:
leon90(at)gmx(dot)net
Bitte Betreff: GEZ Boykott Gruppenbeitritt
Noch besteht diese Gruppe nur aus meiner Wenigkeit, hoffe aber, dass wir Sie zum wachsen bekommen und durch viele Köpfe ein kluges Vorgehen erarbeiten können.
Viele Grüße von dem beinahe gebrochenen GEZ-Boykottierer,
Leon aus Hannover