Diese Seite ist die auf meinem Ausdruck:
http://www.rechtslexikon.net/d/beitreibungsverfahren/beitreibungsverfahren.htmHabe sie heute mittag nicht gefunden. Das was hier steht, sieht meiner ausgedruckten Seite sehr ähnlich und scheint die gleiche zu sein.
Person A hat noch den Brief an den BS, auf den sie immer noch keine Antwort erhalten hat, für Euch parat:
Vollstreckungsaufforderung vom XXX Verbandsgemeinde XXX
Beitragsnummer XXX
Sehr geehrte Damen und Herren,
ich fordere Sie hiermit auf, die Vollstreckungsaufforderung durch die Verbandsgemeinde XXX vom XXX über XXX Euro zurückzunehmen und beantrage den Verwaltungsakt aufzuheben.
Zur Begründung trage ich vor:
Mir ist volllkommen unverständlich, wie es zu dieser Vollstreckungsaufforderung kommt. Mir liegt kein vollstreckbarer Titel über diesen Betrag vor, auch keine Vollstreckungsankündigung wurde mir zugestellt.
Lediglich ein Brief von der Verbandsgemeinde XXX mit der Aufforderung, den Betrag von
XXX Euro plus 25 Euro Vollstreckungskosten zu zahlen. Als ersuchende Stelle wurde ARD ZDF Deutschlandradio angegeben. Ich frage mich ernsthaft, wie diese Vollstreckungsaufforderung und der darin genannte Betrag zustande kommt. Nach dem Rundfunkgebührenstaatsvertrag muss ein Titel Voraussetzung für die Vollstreckung sein. Dieser muss auch zugestellt worden sein.
Ich habe von Ihnen nur den Festsetzungsbescheid vom XXX erhalten, gegen den ich Widerspruch eingelegt habe. Sonst liegt mir kein Titel vor, auch kein Vollstreckungsersuchen. Somit ist auch keine irgendwie geartete Vollstreckungsmaßnahme gegen mich begründet.
Mit freundlichen Grüßen
Person A
Auf diesen Brief, der vor 4 Wochen normal und letzte Woche nochmals mit Einschreiben gegen Rückschein an den BS gesandt wurde, hat Person A keine Antwort erhalten. Und obwohl das Einschreiben schon vor einigen Tagen beim BS zugestellt worden ist laut Sendungsverfolgung, ist auch noch kein Rückschein da. Person A hat heute von der pampigen Mitarbeiterin der Verwaltung erfahren, dass der BS wohl diesen Brief erhalten hat. Die Verwaltung macht ja lieber gemeinsame Sache mit dem BS und glaubt dem und telefoniert mit dem, statt sich die Einwände der Bürger anzuhören, von denen sie bezahlt wird. Und der BS macht natürlich auch lieber gemeinsame Sache mit der Verwaltung, statt auf einen Brief zu antworten.
Die Antwort auf den Widerspruch an den SWR vor ein paar Monaten per Einschreiben von Person A kam binnen weniger Tage mit normaler Post.
Hätte Person A denn an den SWR schreiben sollen? Aber der SWR steht ja gar nicht auf der Vollstreckungsaufforderung drauf, sondern nur ARD ZDF Deutschlandradio.