@ curiossity: im Beitrag deines Links hatte mickschecker selbiges mal im Februar2014 erfahren..
Die Traead geht 9 Seiten und ich habe Nachtschicht und erst 23:00 daheim!
Werde mir das dann zu Gemüte führen..
Mustervorlage hatte ich gefunden (K war erfreut)
@HansWurst:
Email und sonstige Dinge kann man sich beim BS sparen!
Vergebene Liebesmüh! Die haben ihr Programm und ziehen das durch!
meine meinung!
Des Weiteren fragt sich der Nachbar, was genau passiert wenn das Konto gepfändet wird oder der Vollzieher klingelt. Beschlagnahmt der dann die Playstation und gut ist? Wird vom Konto der Streitbetrag eingezogen und gut ist? Was passiert danach? Gibt es einen Schufa-Eintrag? Wenn ja, was ist daran so schlimm? Geht das Spiel mit den Beitragsbescheiden dann wieder von vorne los oder wird gleich wieder gepfändet?
.. bis zur Kontopfändung ist ein langer Weg! Und mit Eilrechtschutz schon mal gar nicht!
Wenn einer klingelt, darauf hinweisen dass er für eine ungerechtfertigte Vollstreckung haftet! Fragen ob er diese Angelegenheit geprüft hat... meistens haben sie es nicht! Widerspruch vorlegen; Eilrechtsschutz vorlegen ..dann gehen die auch wieder! Grüßen sogar noch..
EDIT> dennoch sind manche unberechenbar und nur mit EilRechtschutz zu erledigen?!
Schufaeintrag NEIN du wehrst dich ja erst noch! Erst wenn das oberste Gericht den BS Recht gibt (was nicht sein kann!) und Dein Nachbar dennoch nicht zahlt, könnte es unangenehm werden..
Das Spiel geht erst wieder los, wenn sie sich neue Gemeinheiten in Form der Rechtsbeugung ausdenken um die Bevölkerung zu betrügen!
...aber dann: sind wir geübt und wissen wie es läuft!
Also nach dem was ich so gelesen habe (und ich bin noch nicht durch..), hat man wenigstens schon mal 2 Optionen:
1. Eilrechtschutz sofort beantragen -also vor Ankündigung der ZV (allerdings bei einer lapidaren Mahnung fraglich?)
2. Abwarten was noch kommt und Eilrechtschutz erst nach Ankündigung der ZV (UNBEDINGT auf jeden Fall!)
Der Bürger hat das Recht und die Pflicht, die Regierung zur Ordnung zu rufen, wenn er glaubt, daß sie demokratische Rechte mißachtet.”
Dr. Gustav Heinemann, Bundespräsident (1969 –1974 )